P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs Portfolio Update Report 2016  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 14:46    Titel: Seedrs Portfolio Update Report 2016 Antworten mit Zitat

Neuer Bericht von Seedrs* - bewertet allerdings ausschließlich Buchgewinne da es (bisher) keine Exits gab
https://assets.seedrs.com/documents/portfolio_update_2016.pdf
Insofern ist m.E. nicht die Berechnung der (Buch)Gewinne interessant, sondern nur die Gesamtdarstellung wie sich die Invests nach Sektoren verteilen

Und die Ausfall/Wertminderung "Depreciated" Anteile nach Sektoren (schwarzer Balken auf S.26) ist als momentaufnahme interessant auch wenn die Grundgesamtheit sehr klein ist.

Mal davon ausgehend, dass Seedrs* in diesem Format regelmäßig publiziert, wird man zumindest nach längerer Zeit Schlüsse ziehen können.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 21:04    Titel: Re: Seedrs Portfolio Update Report 2016 Antworten mit Zitat

Im Portfolio Dashboard wird nun auch der "Buchwert" für das eigene Portfolio nach der Berechnungsmethode die auch in obigem Report verwendet wird angezeigt.

Nette Spielerei. Mal schauen, wie viele Leute fest damit rechnen dass sie diese rechnerischen theoretischen Gewinne genauso (irgendwann) ausbezahlt bekommen.

Und für den gegenseitigen Egovergleich Very Happy ich bin bei +46,53% (man beachte die Präzision mit den 2 Nachkommastellen!)

P.S.: Und wenn völlig zufällig später das das Ergebnis sein sollte, dann wäre es aus meiner Sicht entäuschend, da die Rendite nicht adäquat für das Risiko wäre (mein Anlagezeitraum ist im Schnitt bisher rund 2 Jahre). Das es genauso kommt ist aber unwahrscheinlich, denn interessante Auswirkungen auf die Rendite sind ja erst dann zu erwarten wenn es tatsächlich zu einem oder mehreren sehr guten Exits kommt.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.09.2016, 03:07    Titel: Re: Seedrs Portfolio Update Report 2016 Antworten mit Zitat

Macht Companisto* ja auch, habe ich da auch für absurd gehalten.

43% über ein ganzes Portfolio finde ich übrigens nicht schlecht, wenn das am Ende nach Ausfällen etc. so wäre.
Die 3-stelligen Renditen braucht man ja für erfolgreiche Projekte, nicht nach Abzug der Ausfälle.
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.09.2016, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 18:59    Titel: Re: Seedrs Portfolio Update Report 2016 Antworten mit Zitat

So einfach ist es aus meiner Sicht nicht.
Denn die meisten Anteile sind von Seedrs* ja noch zum Kaufpreis bewertet. Wenn man weiter davon ausgeht, dass mindestens die Hälfte der Startups scheitern wird, werden die am Ende zu Null zu bewerten sein.

D.h. uim eine attraktive Rendite zu bekommen, müssen sich die erfolgreichen noch deutlich in der Bewertung steigern (im Zuge eines Exits).
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 14.09.2016, 22:51    Titel: Re: Seedrs Portfolio Update Report 2016 Antworten mit Zitat

Naja, aber die, die noch zum Kaufpreis bewertet sind habe auch noch keine Wertsteigerung.

Die Zahl ist Quark, da sind wir uns einig, aber wenn am Ende über das Portfolio 43% (p.a.!) raus kämen wäre ich zufrieden. Aber halt über das gesamte Portfolio, nicht nur die Erfolge.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link