|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.05.2020, 08:01 Titel: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Neuer Pynk Pitch* bei Seedrs
Convertible
Zitat: | B2C active predictors gain access to our Investment Portfolio for FREE. Non-active we charge 0.12% of assets under management per month. |
Kommt mir relativ teuer vor. Darf man vielleicht nicht mit ETFs vergleichen. Und vielleicht sind die Zielgruppe nur Personen die nicht auf den Preis schauen? Ggf. führt das Preismodell auch dazu, dass es nur Anleger nutzen, die sich für das Free-Modell qualifizieren. Wenn der Algorithmus funktioniert führt das dann dazu dass diese Anleger super Resultate haben. Nur Pynk selbst hat dann keine Monetarisierung. Andererseits wenn es funktioniert, würde Pynk dann sehr schnell Nutzer gewinnen und auch ohne nennenswerte Einnahmen würde die Bewertung mit dem schnellen Nutzeranstieg steigen _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.05.2020, 09:48 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
https://medium.com/pynk/0-fee-investing-so-how-exactly-will-pynk-make-money-12cb8702af42 _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.05.2020, 09:52 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Nicht so schön ist die Herkunft des Traffics der Website. Sieht "unnatürlich" aus. Viel traffic aus Nepal und Venezuela? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 29.05.2020, 12:34 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Ich finde Social Trading sehr interessant und denke es wird mehr und mehr kommen (daher fände ich es von Seedrs* auch gut, wenn sie mehr solche soziale Netzwerk-Funktionen einbauen würden). Wikifolio* ist bspw. ein gutes Beispiel von einem gut umgesetzten Produkt, außer leicht hohe Kosten (die aber immer noch geringer als viele aktiv gemanagten Fonds) gibt es da wenig auszusetzen aber es gibt auch extrem viel Mist wie bspw. eToro oder zig social CFD/Krypto-Dinger wie Naga oder so.
Pynk würde ich eher in die zweite Kategorie einsortieren, der Auftritt kommt mir insgesamt eher unseriös vor. Die Grundidee mit der gewichteten Crowdprognose ist gut und könnte mir vorstellen, dass sowas populär werden könnte (gerade im Nebenwertebereich). Aber dass die dadurch gewonnenen Daten nicht für einzelne Werte für die User zugänglich sind, gefällt mir überhaupt nicht (mir wäre lieber die Daten für einzelne Werte auf einer eigenen Website zu veröffentlichen, zusammen mit Forum & Kursdaten etc. wie bei Onvista* oder Finanzen.net und das dann über Affiliates etc. zu monetarisieren. Zusätzlich kann man dann ja immer noch einen gemanagten Fonds & Premiumzugang zu den Daten anbieten), ich denke das wird die Bildung einer aktiven Community starkt abschwächen. Und mir gefällt auch nicht wie aggressiv und in welchem Ton geworben wird, das wirkt total abschreckend auf mich. Kann aber dennoch gut laufen, Naga & eToro laufen (für mich völlig unverständlich) ja auch super.
Die geographische Nutzerverteilung sieht erstmal sehr schräg aus. Nepal, Venezuela oder gar Nigeria sind jetzt nicht gerade bekannt für die gute (finanzielle) Bildung ihrer Bürger... |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.05.2020, 13:13 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Ich denke die geographische Verteilung, wenn sie denn zutreffend ist - die free Tools sind nicht so super akkurat - kann durch die Anreize kommen. Laut Pykt Forum klingt es so als ob Pynk den Betatestern Shares versprochen hat. Da mag der Anreiz Zeit zu investieren fü jemand in den genannten Ländern höher gewesen sein. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 29.05.2020, 13:56 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Der Hinweis aufs Forum ist sehr hilfreich, es scheint eine lebendige Community zu geben. Ich gebe dir recht, in den genannten Ländern sind die 10 USD/Monat für die besten Vorhersagen wohl ein großer Anreiz, mal schauen was Pynk dazu sagt. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.05.2020, 15:23 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Die Antwort ist sehr detailliert.
Ich überlege noch ob ich ihr inhaltlich folgen kann. Mein Gefühl sagt mir dass es schon sinnvoller wäre ein Bild zu haben, wie die Anleger in den Hauptanlagemärkten die Situation einschätzen und nicht wie User in Märkten die für das weltweite Anlagegeschehen keine Rolle spielen.
Andererseits führt das Internet ja zu einer Demokratisierung des Zugangs zu (Finanz)Informationen. So dass die Informationen gleichermaßen zur Verfügung stehen und die Frage nur ist wer die besten Schlüsse daraus zieht.
Dennoch geht es ja um Psychologie der Anleger also die gefühlte Stimmung zur Lage. Und die wird möglicherweise landesspezifisch sehr unterschiedlich sein. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 29.05.2020, 15:55 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Dennoch geht es ja um Psychologie der Anleger also die gefühlte Stimmung zur Lage. Und die wird möglicherweise landesspezifisch sehr unterschiedlich sein. |
Das denke ich auch, vor allem scheint Pynk aufgrund der Historie stark auf Kryptos geprägt zu sein, auch die Community. Ob in deren Team überhaupt wirklich Finanz-Knowhow vorhanden ist muss noch herausgefunden werden, ich bin eher skeptisch. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.05.2020, 15:59 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
https://www.linkedin.com/in/mjborwick/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Lemon
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 29.05.2020, 22:24 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Zitat: | we won 'Best AI' startups at the AIBC Blockchain Summit |
Definitiv erste Wahl bei Buzzword-Bingo-Spielern.
Eine AI für Crowd-Predictions im großen Stil. Ein anderes Wort dafür ist "Kapitalmarkt". Ich würde ja lieber einen ETF kaufen, als da anzulegen, aber hey, gibt bestimmt viele, die auf die ganzen Hype-Stichwörter abgehen.
Werde nen 10er für Popcorn investieren. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.06.2020, 12:38 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Ich hab mich heute als User angemeldet um zu sehen, wie das auf der User-Seite funktioniert
https://beta.pynk.io/r/clausjj
Die Predictions finde ich jetzt pretty basic. Gold, BTC und Nasdaq in einem bzw. 7 Tagen. Vermute aber das jeder verschiedene zu schätzende Sachen angezeigt bekommt.
Mal schauen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Spätzünder
|
Verfasst am: 21.06.2020, 22:41 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Ich hab mir heute Abend einmal die AMA session von Anfang Juni angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=oInC2FcompI
Das Konzept kam vorher mir nicht sehr vielversprechend vor. Steht und fällt IMHO mit der Qualität der Community bzw deren Daten, oder? Das Feature Engineering und Training der AI kann nicht so schwierig sein denke ich.
Ich kann mir aber dennoch noch nicht vorstellen, dass bisher noch niemand (ausser der Kapitalmarkt allg.) die Daten einer Investorencommunity versucht hat zu nutzen und wenn dem so ist, hat es wohl kaum zu einem relevanten Aplha geführt. Ist jemand hierzu etwas wie Studien o.ä. bekannt?
Zumindest das Team hat mich jedoch in Ihrer Professionalität beeindruckt und bin nun auch geneigt dem eine Chance einzuräumen.Überlege es zumindest. _________________ Meine P2P/Crowd/PE Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Angel-Invests, Companisto(Equity),Seedrs
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper,Bergfuerst;Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera,Wisefund
auslaufend:Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,AssetzExchange,ExporoBestand |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 22.06.2020, 07:41 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Spätzünder hat Folgendes geschrieben: | Ich kann mir aber dennoch noch nicht vorstellen, dass bisher noch niemand (ausser der Kapitalmarkt allg.) die Daten einer Investorencommunity versucht hat zu nutzen und wenn dem so ist, hat es wohl kaum zu einem relevanten Aplha geführt. Ist jemand hierzu etwas wie Studien o.ä. bekannt? |
Also was es definitiv gibt ist, dass Hedgefonds Social Media nach allen möglichen Dingen durchstöbern, unter anderem auch um das breite "merket sentiment" zu verstehen:
https://www.fnlondon.com/articles/tweets-as-valuable-as-company-data-for-hedge-funds-20171115
Wie gut sich das in Alpha ummüntzen lässt, wenn überhaupt, sei mal dahingestellt. Tendenziell denke ich schon, dass man aus "börsenfernen" Datenquellen und Meinungen noch sinnvolle Informationen erhalten kann.
Ich denke mir halt, dass es oft vorkommt, dass eine Aktie zwar analysiert wird, d.h. ein entsprechender Analyst/Stockpicker (wer auch immer das ist, kann auch eine Privatperson sein oder eben professionelle Anleger) hat sich eine Meinung dazu gebildet aber kauft weder die Aktie noch geht er Short (es gibt auch unter professionellen Anlegern viele, die Short-Wetten von vorherein ausschließen) und damit wird diese Meinung nicht eingepreist. Ich habe z.B. meine Meinung zu Ballard Power, Tesla oder Beyond Meat nie eingepreist. Gerade bei Nebenwerten kann ich mir da vorstellen, dass ein paar gut informierte Anleger da viel Informationen beisteuern können. Ich denke da an Leute wie bspw. Michael Kissig, der auf seinem Blog viele Micro Caps analysiert und oftmals der einzige Analyst, der Ereignisse zeitnah behandelt.
Spätzünder hat Folgendes geschrieben: | Zumindest das Team hat mich jedoch in Ihrer Professionalität beeindruckt und bin nun auch geneigt dem eine Chance einzuräumen.Überlege es zumindest. |
Fand ich auch, ich war wegen dem Kryptohintergrund skeptisch aber das Team scheint echt sehr gut zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
Spätzünder
|
Verfasst am: 22.06.2020, 14:38 Titel: Re: Seedrs: Pynk (Crowd Wisdom) |
|
|
Ja danke Dir für den Hinweis. Solche Daten werden ja auch bereits in Produkten verwendet, welche laut Werbung Alpha schaffen sollen - Bsp. https://www.privatealpha.de/
Korrekter Hinweis von Dir zu den nicht getätigten Trades trotz Analyse. Das würde dann Pynk tendenziell adressieren. Aber hat das dann nicht die gleiche Wertigkeit wie in den Börsenspielen? Dann müsste Rose hier die Signifikanz herausfinden müssen, damit es Cäsar und den Markt schlagen kann. _________________ Meine P2P/Crowd/PE Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Angel-Invests, Companisto(Equity),Seedrs
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper,Bergfuerst;Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera,Wisefund
auslaufend:Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,AssetzExchange,ExporoBestand |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link