|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 27.11.2017, 21:19 Titel: Seedrs: Ridelink stellt Betrieb ein |
|
|
Nur 3 Monate (!) nach einer 1 Mio. GBP Runde über Seedrs* stellt Ridelink den Betrieb ein.
Ich bin bei Ridelink nicht investiert. Glück gehabt.
An Ridelink ist Rocket Internet beteiligt
https://www.rocket-internet.com/companies/ridelink
Von der Pitch Seite:
Zitat: | ...Please note that RideLink is majority owned by Rocket Internet, which provides some office services to RideLink on commercial terms. See below for a structure chart. ... |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 27.11.2017, 22:31 Titel: Re: Seedrs: Ridelink stellt Betrieb ein |
|
|
War das nicht der Pitch wo der CEO damit geworben hat, dass ein Samwer Bruder sein Jugendfreund ist? _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 27.11.2017, 22:42 Titel: Re: Seedrs: Ridelink stellt Betrieb ein |
|
|
Keine Ahnung, aber der Pitch Text ist ja noch online _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Polarstern
|
Verfasst am: 27.11.2017, 22:45 Titel: Re: Seedrs: Ridelink stellt Betrieb ein |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: | War das nicht der Pitch wo der CEO damit geworben hat, dass ein Samwer Bruder sein Jugendfreund ist? |
Das allein wäre ja Grund genug, die Finger still zu halten. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 27.11.2017, 22:52 Titel: Re: Seedrs: Ridelink stellt Betrieb ein |
|
|
Wie geht's eigentlich Drivy? Hat man auch nicht mehr so viel von gehört in letzter Zeit, oder?
Vielleicht muss ich meine Mini-Invest in HiyaCar (auch auf Seedrs) doch nicht ganz so schnell abschreiben, wie ich dachte. |
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 27.11.2017, 23:02 Titel: Re: Seedrs: Ridelink stellt Betrieb ein |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, aber der Pitch Text ist ja noch online |
Ist nicht dort drin, wahrscheinlich bei einer Frage/Update zur Sprache gekommen. Aber es war ganz klar dieser Pitch. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 27.11.2017, 23:19 Titel: Re: Seedrs: Ridelink stellt Betrieb ein |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Wie geht's eigentlich Drivy? Hat man auch nicht mehr so viel von gehört in letzter Zeit, oder? |
Drivy hat doch erst diesen Monat die Expansion nach UK verkündet.
Das sind doch mal News, wie gut die Expansion läuft ist natürlich schwer zu prüfen.
Ich hab im Sommer zufällig jemand getroffen der Drivy als Vermieter (in AT) nutzt (Kleintransporter). Der war hoch zufrieden und will den mit der Automatikentsperrung ausrüsten und ggf. weitere Fahrzeuge nur für den Zweck kaufen.
Zitat: |
Vielleicht muss ich meine Mini-Invest in HiyaCar (auch auf Seedrs) doch nicht ganz so schnell abschreiben, wie ich dachte. |
Da Ridelink als Grund die fehlende Anschlussfinanzierung damit begründet dass der Markteintritt starker ausländischer Konkurrenten die potentiellen Investoren verschreckt hat, wird es auch für HiyaCar nicht leicht sein.
War es ja auch in der Vergangenheit schon nicht.
Und das Modell ist riskant. ich war schon bei Carzapp dabei. Hat ja auch nicht funktioniert. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 28.11.2017, 01:44 Titel: Re: Seedrs: Ridelink stellt Betrieb ein |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Drivy hat doch erst diesen Monat die Expansion nach UK verkündet.
Das sind doch mal News, wie gut die Expansion läuft ist natürlich schwer zu prüfen.
|
Ah, ist mir entgangen.
Die haben doch schon vor über einem Jahr die UK-Tochter gegründet.
Zitat: |
Da Ridelink als Grund die fehlende Anschlussfinanzierung damit begründet dass der Markteintritt starker ausländischer Konkurrenten die potentiellen Investoren verschreckt hat, wird es auch für HiyaCar nicht leicht sein.
War es ja auch in der Vergangenheit schon nicht.
Und das Modell ist riskant. ich war schon bei Carzapp dabei. Hat ja auch nicht funktioniert. |
Absolut. Ich habe in HiyaCar nur ein relativ kleinen Invest drin und der war so ein bisschen unter der Annahme, dass einer der internationalen Player einen lokalen Partner gebrauchen können wird und sie einfach kauft.
Das war ja auch die Idee der externen Investoren in der zweiten Runde.
Wenn aber selbst Rocket da schon foldet, dann wird das natürlich schwer.
Ist aber auch kein einfacher Markt, das ist vermutlich ziemlich kapitalintensiv. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link