P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Shareproperty  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 11:23    Titel: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

Noch ein Pitch für eine Immobilienbasierte Plattform
https://www.p2p-kredite.com/sdrs/shareproperty
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 13:28    Titel: Re: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

Ein Schelm wer denkt, die wollen alle noch vor dem 23. Juni eine Finanzierungsrunde durchziehen...
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 16:19    Titel: Re: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht, dass das relevant ist. Die Anleger bei Seedrs* sind, wenn ich nach den Flaggen gehe, zu mehr als 90% Briten, nach Anlagevolumen vermutlich deutlich über 95%.
Wichtig für den Erfolg eins Pitches ist da schon eher ob er SEIS oder EIS Steuererleichterungen für die britischen Anlegern mibringt
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 16:43    Titel: Re: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

Das meinte ich nicht. Aber wenn der Brexit tatsächlich kommt, dann wird das den Immobilienmarkt sehr schnell treffen, weil das ein erhebliches Risiko für die Liquidität der Anlagen für ausländische Investoren bedeutet und die sind es, die den Immobilienboom in UK erheblich mit antreiben. Zusammen mit den Bankern deren Geschäftsaussichten sich dadurch kurzfristig auch nicht gerade verbessern...
Und ob die Leute dann ausgerechnet in eine Immobilienplattform investieren wollen?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 17:19    Titel: Re: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

Ich dachte das sind alles Russen und Saudis Very Happy
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 17:24    Titel: Re: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

Und? Wollen die ihr Geld in eine fallende Währung anlegen?
Und auch mit denen hat UK bisher keine Kapitalverkehrsabkommen.
UK ist Teil des Binnenmarktes und auch wenn sie nicht im Euro sind garantiert das die Liquidität der Anlagen. Ohne EU wird das sicher ein Ziel der Briten bleiben, aber nix konkretes weiß man nicht.

Und wenn da nur ein paar von auf die Idee kommen, doch vielleicht einen Teil ihrer Kohle in der Übergangszeit weg zu diversifizieren dürfte das den Immobilienmarkt in UK ziemlich treffen.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.06.2016, 17:26    Titel: Re: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

Ist ja alles hätte-währe-wenn. Ich persönlich glaube ja noch nicht, dass die Briten so doof sein werden und für den Brexit stimmen aber wenn man es aus der Perspektive der Risikoabwägung betrachtet muss man da schon bei Immo-Themen drauf schauen.
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 07.06.2016, 20:05    Titel: Re: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

Wenn ich mir den Schlamassel in der Eurozone so anschaue ist es nicht offensichtlich dass das £ mittelfrisitig verliert gegenüber dem € im Falle eines Brexit.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 07.06.2016, 22:55    Titel: Re: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

Du meinst wegen Deflation im Euro oder was?
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 06:45    Titel: Re: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Du meinst wegen Deflation im Euro oder was?

All Staaten in Südeuropa sind hoffnungslos überschuldet. Steigen die Zinsen, wird es noch mehr Griechenland-Fälle geben. Wir haben kein Wachstum, eine schlechte demographische Lage und eine desaströse Governance in allen Ländern. Ausserdem sind Rand-Parteien im Aufschwung und stellen den EUR und die EU in Frage.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 08.06.2016, 09:03    Titel: Re: Seedrs: Shareproperty Antworten mit Zitat

Zitat:

Steigen die Zinsen, wird es noch mehr Griechenland-Fälle geben. Wir haben kein Wachstum, eine schlechte demographische Lage und eine desaströse Governance in allen Ländern. Ausserdem sind Rand-Parteien im Aufschwung und stellen den EUR und die EU in Frage.

Ah. Ich glaube, ich hatte Dein Post falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst, dass das Pfund fallen wird.

Mir ging's aber in meinem Kommentar gar nicht so sehr um den Pfundkurs, der ist Kapitalflüchtlingen eher nebensächlich.
Aber wenn die Briten den Zugang zum EU-Kapitalmarkt verlieren, dann kann das durchaus zumindest kurzfristig Liquiditätsprobleme für Anlagen in Pfund bedeuten und das ist das letzte, was Du als Kapitalflüchtling willst.

Die Briten müssen dann ja erst mal 50 Jahre Handelsregeln mit dem Rest der Welt neu aushandeln, sowas geht nicht so schnell. Sie werden's natürlich irgendwann hin bekommen aber bis dahin hast Du erst mal Unsicherheit.
Und britische Kapitalverkehrskontrollen sind ja aus der Vergangenheit notorisch, auch wenn man sich das jetzt heute eher so nicht vorstellen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link