|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 15.10.2019, 16:58 Titel: Seedrs: Snap (Bustransport) |
|
|
Latercomer auf dem Markt ist aus meiner Sicht der Pitch von Snap
Bin gespannt ob sie noch eine Chance haben gegen Flixbus und Co. anzukommen. Ich glaube ja eher nicht. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 16.10.2019, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Morre
|
Verfasst am: 15.10.2019, 23:45 Titel: Re: Seedrs: Snap (Bustransport) |
|
|
Das Problem bei Flixbus ist, dass sie immer mehr Geld verlangen und der Service immer schlechter wird. Außerdem wird Flixbus bald groß genug sein, so dass sich die Katellbehörde dem ganzen wittmen muss. Dazu dann noch die Nachhaltigkeitsdebatte.
Der Markt wird sich also in Zukunft noch ordentlich verändern.
Ob Snap dabei eine Rolle spielt sei mal dahingestellt. _________________ Unterwegs auf:
Mintos, Bondora*, Robocash*, Peerberry*, Grupeer*, Viainvest*, Crowdestor*, Kapilendo |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 16.10.2019, 01:17 Titel: Re: Seedrs: Snap (Bustransport) |
|
|
Vom Nachhaltigkeitsstandpunkt aus sehen Busse ja gar nicht so schlecht aus, Energieverbrauch ist deutlich besser als bei der Bahn im Fernverkehr.
Das Problem ist, dass Flixbus sich für teuer Geld ihre Marktposition gekauft haben und jetzt sehen müssen, wie sie Geld verdienen können, da wird jetzt, wo sie fast ein Monopol haben, an allen Ecken und Enden optimiert.
Nur sind halt die Eintrittsbarrieren extrem gering. Das Monopol ist nicht sehr stark, wenn Dir jemand gerade auf lukrativen Strecken ganz schnell mit einer Handvoll Busse und ohne viel Kapital Konkurrenz machen kann.
Insofern wäre ich bezüglich der Lukrativität des Marktes etwas skeptisch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link