P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Tossed (Franchise Kette Healthy Food)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 13:44    Titel: Seedrs: Tossed (Franchise Kette Healthy Food) Antworten mit Zitat

Ich hab in den letzten Monaten in kleineren Mengen Tossed Shares auf dem Seedrs* Zweitmarkt aufgekauft.
Meine Überlegung ist dass der Tossed Pitch schon relativ lange her ist, die Bewertung (Fair Price) somit seit August 2015 unverändert, die Firma sich aber entwickelt hat.
Natürlich ist die Entwicklung von außen schwer zu beurteilen. Als handfeste Indikatoren verfügbar hab ich nur die Geschäftsberichte:
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/05070252/filing-history
Die zeigen dass die Gesellschaft im Geschätzjahr, dass am 31.03.2017 endete, schon relativ nah am break-even war (-90.000 Ergebnis)

Die Kette expandiert relativ schnell (Anzahl der Stores).

Dagegen sprechen die durchwachsenen bis schlechten Kundenrezensionen

Dafür spricht m.E. auch, dass alle Anteile auf dem Zweitmarkt schnell aufgekauft werden. Die Motivation der Verkäufer dürfte die Mitnahme der EIS Steuervorteile sein, die einen Verkauf nach dem 15.08.2018 erlaubten.

Meinungen?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi

BeitragVerfasst am: 17.11.2018, 21:54    Titel: Re: Seedrs: Tossed (Franchise Kette Healthy Food) Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon darüber nachgedacht wie man am besten den Fair-Value-Preis des Seedrs-Zweitmarktes für sich nutzen kann. Dachte auch daran Start-ups bei denen der letzte Pitch schon länger her ist auf Companieshouse zu verfolgen und bei einem guten Geschäftsbericht darauf zu hoffen, dass es sich noch nicht zu jedem Verkäufer auf dem Zweitmarkt durchgedrungen hat (man wird ja idR vom Start-up nicht benachrichtig, dass ein neuer Bericht draußen ist).

Bei Tossed sehe gerade keine Fallstricke (außer natürlich der Informationsasymmetrie, falls man noch keine Anteile hat aber die hohe Nachfrage auf dem Zweitmarkt spricht dafür dass es keine bekannten größeren Probleme gibt).

Eventuell wird man in Zukunft öfter Schnäppchen machen können, da anscheinend viele englischen Anleger (laut Kommentaren) die 3 Jahresfrist kaum abwarten können... Einziges Problem dabei ist, dass man für solche Gelegenheiten schon sehr lange suchen muss oder wie bist du genau auf Tossed gekommen?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 09:57    Titel: Re: Seedrs: Tossed (Franchise Kette Healthy Food) Antworten mit Zitat

War in dem Fall relativ einfach. Vorgehensweise:

1) Ich hab mir die Pitches angeschaut, bei denen im Zweitmarkt sehr viele Anteile sehr schnell aufgekauft werden.
Wenn Du bei Seedrs* selbst dabei bist, brauchst Du Dir die Liste gar nicht selber machen, da James jeden Monat dort eine Auswertung nach dem ersten Handelstag in den Kommentaren postet
2) Companies House checken
3) Dann habe ich einen Anteil nahe am Minimum gekauft. Dadurch Zugang zu allen älteren Updates und Kommentaren bei diesem Pitch
4) Da das ganz okay aussieht hab ich dann ab dem folgenden Monat mehr Anteile aufgekauft.

Tossed ist mein erster Versuchsballon in dieser Vorgehensweise. Ich will auch nicht zuviel reinstecken (ist Food Sektor), aber der Vorteil gegenüber ganz neuen Pitches ist halt, dass es deutlich mehr Infos gibt und zumindest weiß ich wie regelmäßig das Unternehmern kommuniziert (es gibt regelmäßige Qualtalsübersichten in den Updates).
Insofern m.E. Invest zu einem Preis von 2015 aber mit den Informationen von 2018.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Zedandi

BeitragVerfasst am: 18.11.2018, 14:56    Titel: Re: Seedrs: Tossed (Franchise Kette Healthy Food) Antworten mit Zitat

Ich finde die Vorgehensweise interessant. Laut Seedrs* Portfolio Report haben ja nach 3 Jahren noch knapp ein Drittel aller Start-Ups die ursprüngliche Bewertung, denke da gibt es einige interessante Möglichkeiten.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 07:03    Titel: Re: Seedrs: Tossed (Franchise Kette Healthy Food) Antworten mit Zitat

Tossed ist mein bisher zweitgrößter Ausfall bei Seedrs* (nach Orca).
Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie haben Tossed voll getroffen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link