|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 04.11.2021, 22:55 Titel: Re: Seedrs: Vagabund Brauerei (Berlin) |
|
|
Nein.
Jahresabschluss 2019 ist im Bundesanzeiger verfügbar. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
willi P2P
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 14.01.2022, 11:16 Titel: Re: Seedrs: Vagabund Brauerei (Berlin) |
|
|
Die Finanzierung lief sehr gut, es sind viel locals dabei. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 14.01.2022, 13:38 Titel: Re: Seedrs: Vagabund Brauerei (Berlin) |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Die Finanzierung lief sehr gut, es sind viel locals dabei. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. |
Home Bias lässt grüßen.... |
|
Nach oben |
|
|
firsthuman
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 19.05.2024, 08:16 Titel: Re: Seedrs: Vagabund Brauerei (Berlin) |
|
|
Pech. Allerdings ist 5 Jahre nicht schnell. Gab Seedrs* finanzierte Startups die Monate nach dem Funding insolvent waren.
Und leider erfährt Seedrs* oft erst lang nach einzelnen Anlegern was Sache ist. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 19.05.2024, 10:55 Titel: Re: Seedrs: Vagabund Brauerei (Berlin) |
|
|
Oh, das finde ich nicht nur als Investor, sondern vor allem auch als Kunde schade.
Betrieb schient aber noch zu laufen? Zugegeben, ich war jetzt ein paar Monate nicht da, sie schicken aber noch fleißig Veranstaltungsanküdigungen.
Sie waren ja ansonsten nicht unerfolgreich damit, sich auch in Spätis oder selbst dem Vertrieb von Konkurrenten zu etablieren. Klar ist das Geschäft schwer, aber dafür schienen sie mir einigermaßen stabil und sie haben ja schließlich sogar die Corona-Jahre überstanden.
Bist Du sicher, dass das die Liquidation und nicht nur die Eröffnung derselben ist?
Eine Liquidation in Deutschland in zwei Monaten durchzuziehen halte ich für fast ausgeschlossen, erst recht, wenn es auch Assets und so komplizierte Forderungen und Eignerstrukturen gibt.
Ich würde, ehrlich gesagt, erwarten, dass sie bei einer Liquidationseröffnung im April diesen Jahres frühestens zum April 2026 komplett da durch sein können, wenn sie wirklich gut sind und niemand irgendwo was anmeldet evtl. März 2025, vorher klingt schwer, das geht nur bei komplett Forderungs- und Vermögenslosen Gesellschaften, die dürfen dazu aber eigentlich jahrelang keinen Geschäftsbetrieb mehr haben. |
|
Nach oben |
|
|
firsthuman
|
Verfasst am: 19.05.2024, 17:50 Titel: Re: Seedrs: Vagabund Brauerei (Berlin) |
|
|
Ich habe da leider keinen weiteren Einblick. Wäre schön wenn das Unternehmen einfach mal eine Info rausgeben würde. |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 19.05.2024, 21:02 Titel: Re: Seedrs: Vagabund Brauerei (Berlin) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Pech. Allerdings ist 5 Jahre nicht schnell. Gab Seedrs* finanzierte Startups die Monate nach dem Funding insolvent waren.
Und leider erfährt Seedrs* oft erst lang nach einzelnen Anlegern was Sache ist. |
Das waren nur zwei Jahre. Und dass seedrs* selbst mehrere Wochen nach einer Nachfrage nichts zu sagen hat, ist erbärmlich. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
firsthuman
|
|
Nach oben |
|
|
Agate
|
Verfasst am: 09.08.2024, 16:36 Titel: Re: Seedrs: Vagabund Brauerei (Berlin) |
|
|
Es wurden nur die Assets (Vermögenswerte) der insolventen Berliner Craft Beer Brauerei Vagabund Brauerei GmbH übernommen /verkauft.
Die GmbH ist weiterhin Insolvent. Dieser Asset Verkauf kommt in die Vermögensmasse der insolventen GmbH. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 12.08.2024, 09:42 Titel: Re: Seedrs: Vagabund Brauerei (Berlin) |
|
|
OK, Asset Deal, Marke und Equipment verkauft und wird wird weiter geführt, Altinvestoren, -Eigentümer und -Gläubiger bekommen nur Konkursmasse-Anteil und sind raus.
Dazu passt, dass sie - allerdings abweichend von der Meldung der DF da - zu heute den Taproom, also das ursprüngliche "Stammhaus" (nur ne Kneipe) geschlossen haben.
Haben dazu am WE nochmal Party gemacht wo gefühlt alles ehemalige Mitarbeiter waren
Zitat: | This is the end of a chapter for the Taproom...
We have decided to close the Taproom at Antwerpener Straße 3, 13353 Berlin, the birthplace of Vagabund, and give it a new home at another location in Berlin!
We invite you to the big farewell weekend on 10.08.2024 - 11.08.2024 to thank all loyal Vagabund customers together with the team and to celebrate the special Taproom spirit in Wedding one last time and all the great memories we all have there!
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link