|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.04.2016, 16:40 Titel: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Communit |
|
|
Der neue Seedrs* Pitch von Wantfeed
https://www.p2p-kredite.com/sdrs/wantfeed2
ist vor allem in einer Hinsicht beeindruckend.
Der Gründe hat es gschafft bereits 571 Anleger zu aktivieren. Keiner mehr als 2.000 Pfund, viele Kleinanleger. So wie es aussieht hat er sie alle zu Seedrs* mitgebracht aus seinem bestehenden Umfeld/Nutzerfeld.
Laut Angabe eigener Youtube Channel mit 200.000 Nutzern.
Das Geschäftsmodell selbst finde ich nicht so spannend, da für dieses aber Marketing und Communitybuilding extrem wichtig ist, ist aus meier Sicht die Überzeugung der 571 Anleger schon ein Indikator, dass der Gründer sein Handwerk versteht.
@nobody, was meinst Du dazu - ist eine App? Mit der existierenden Community scheint zumindest das Problem der initialen Reichweite/Bekanntheit gelöst zu sein.
Ich frag mal Geschäftzahlen an. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 10.04.2016, 17:04 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Ich glaube nach wie vor nicht an Shopping-Apps. Und Shopping-Communities.
Sooo viel sind 571 Nutzer ja nun auch nicht.
Ich habe da schon so vile von gesehen, von Gilt über Groupon bis hin zu Community-Kram wie ProductHunt. Da haben Leute evtl. mal ne Weile Spaß dran, dass das ernsthaft Geschäft macht.... Nix für mich. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.04.2016, 17:08 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Nun ja 571 die ihr eigenes Geld in die Idee investieren, sind mehr als die meisten Pitches am Ende der Kampagne haben. Hier ist es am Anfang.
Wie gesagt, bzgl. des Geschäftsmodells bin ich auch nicht 100% überzeugt. Ich habe mal 150 £ investiert, werde die aber ggf. noch canceln. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.04.2016, 18:37 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Nur, weil Du ne Menge Kleinanleger überzeugen kannst, heißt noch nicht, dass Du ein tolles Geschäftsmodell hast, die bezahlen ja nicht Deinen Exit.
Ein schönes Beispiel dafür finde ich auch dieses Luftschiff-Ding auf Crowdcube, aber da habe ich ja auch einen Hunni 'reingesteckt, um es beobachten zu können. Macht halt manchmal einfach Spaß
Die haben schon ne Million eingesammelt. Für ein Luftschiff-Projekt! Und Du musst Dir mal die Financials anschauen! Unglaublich. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 10.04.2016, 20:06 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Na Cargolifter hat es damals bis in den MDAX geschafft. Ich hatte nur gelacht, das weiß ich noch. Und die tropische Insel gehört auch zum schwachsinnigsten was man sich so ausdenken kann, das nur nebenbei. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.04.2016, 22:37 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Ein Hunderter nur zum Zuschauen ist mir zu teuer. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.04.2016, 22:50 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Mir normalerweise auch. Aber in dem Fall. Schon wegen der Cargolifter-Parallele. Und dann weil mir in anderem Kontext in den letzten Jahren ständig begeistert neue Luftschiff-Projekte präsentiert werden (das ist nicht das einzige, es gibt noch eines von Lockheed, Aeroscaft,...), und alle davon fahren irgendwann an die Wand, sammeln bis dahin aber unendlich viele Fanboys ein, die dann immer sonstwas für Theorien darüber haben, was da nun passiert ist. Da mal bei einem etwas tiefer reinschauen zu können ist es mir wert. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 11.04.2016, 16:54 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Ich frag mal Geschäftzahlen an. |
Hmm, habe eine wenig auskunftswillige Antwort erhalten. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Tisc
|
Verfasst am: 11.04.2016, 16:59 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Und die tropische Insel gehört auch zum schwachsinnigsten was man sich so ausdenken kann, das nur nebenbei. |
Ganz so schwachsinnig scheint das Konzept aber nicht zu sein, jetzt wird draußen massiv erweitert, Badelandschaft, Bungalowdorf, + 600 neue Mitarbeiter. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.04.2016, 19:01 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Verdienen die jetzt Geld? |
|
Nach oben |
|
|
Tisc
|
Verfasst am: 12.04.2016, 17:03 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Nein, die existieren seit 12 Jahren einzig und allein von Luft und Liebe. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.04.2016, 09:08 Titel: Re: Seedrs: Wantfeed - sehr gute Aktivierung der exist. Comm |
|
|
Die Wantfeed Antworten auf meine Fragen waren für mich nicht zufriedenstellend. Hab mein Gebot inzwischen storniert. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link