|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wenn ihr das Forum häufiger mit dem Handy nutzt wie findet ihr diese Version? |
Besser als die ursprüngliche Darstellung |
|
25% |
[ 2 ] |
Mir egal |
|
0% |
[ 0 ] |
Schlechter, weil ... (bitte unten erläutern) |
|
12% |
[ 1 ] |
ich surfe nie über ein Handy im Forum, will aber trotzdem abstimmen |
|
62% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2016, 15:54 Titel: Sehr minimalistische Forumsdarstellung für Mobile. Gut? |
|
|
Es gab ja in der Vergangenheit zu Recht Hinweise, dass das Forum auf einem Handy nur schwer lesbar ist.
Ich habe heute mal probeweise gebastelt und eine spezielle Forumsansicht für Handies bereit gestellt.
Diese solltet ihr jetzt automatisch sehen, wenn ihr über das Handy surft (Tablets sehen weiter die Desktop Version).
Das sieht extrem minimalistisch und textlastig aus, ist aber gewollt, da es auf sehr schnelle Ladezeiten und wenig scrollen,/bessere Lesbarkeit optimiert ist.
Wenn ihr das Forum häufiger mit dem Handy nutzt wie findet ihr das?
P.S: Stark abgeändert siehe unten _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 13.11.2016, 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 13.11.2016, 16:07 Titel: Re: Sehr minimalistische Forumsdarstellung für Mobile. Gut? |
|
|
Ganz ehrlich, fürchterlich. Ich fühl mich 20 Jahre zurückversetzt.
Auf meinem Smartphone hatte ich his anhin kein Problem. Kann ja zoomen etc. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Zuletzt bearbeitet von buttchopf23 am 13.11.2016, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Habenichts
|
Verfasst am: 13.11.2016, 16:21 Titel: Re: Sehr minimalistische Forumsdarstellung für Mobile. Gut? |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: | Ganz ehrlich, fürchterlich. Ich fühl mich 20 Jahre zurückversetzt.
Aug meinem Smartphone hatte ich his anhin kein Problem. Kann ja zoomen etc. |
Sehe ich ähnlich.
War bisher selten per Handy im Forum, aber wenn, war die Ansicht o.k.
Die jetzige Version finde ich sehr unübersichtlich. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2016, 16:54 Titel: Re: Sehr minimalistische Forumsdarstellung für Mobile. Gut? |
|
|
Okay danke für das prompte Feedback. ich habs jetzt erstmal wieder zurück geswitcht auf die Standard Ansicht, da ich noch ein paar andere Sachen testen will. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 13.11.2016, 17:03 Titel: Re: Sehr minimalistische Forumsdarstellung für Mobile. Gut? |
|
|
vielleicht gleich auf responsive design umswitchen |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 13.11.2016, 18:02 Titel: Re: Sehr minimalistische Forumsdarstellung für Mobile. Gut? |
|
|
Die Ansicht ist jetzt anders, schonmal besser  _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2016, 19:22 Titel: Re: Sehr minimalistische Forumsdarstellung für Mobile. Gut? |
|
|
Hallo,
ich habe - auch aufgrund des initialen Feedbacks - mich jetzt für eine nur leicht abgespeckte Variante entschieden. Die Anzeige auf Handies unterscheidet sich zwar jetzt zu der am PC/Tablet, die Unterschiede sind aber klein und das Layout wird im wesentlichen beibehalten. (Die minimalistische Variante hatte ja doch einen abschreckenden Effekt auf die ersten die es gesehen haben). _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Rapid1898
|
Verfasst am: 13.11.2016, 19:39 Titel: Re: Sehr minimalistische Forumsdarstellung für Mobile. Gut? |
|
|
Hallo,
gäbe es nicht auch die Möglichkeit zwischen den beiden Darstellungsvarianten zu switch (bei anderen Foren habe ich das schon so gesehen) |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2016, 19:44 Titel: Re: Sehr minimalistische Forumsdarstellung für Mobile. Gut? |
|
|
Kann ich zwar programmieren, da im Moment die Unterschiede aber gering sind, ist es m.E. nicht nötig, oder? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link