P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seltsame Kreditgesuche  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 09:04    Titel: Seltsame Kreditgesuche Antworten mit Zitat

Negativbeispiel:
https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/7afff17d-ffd4-4a7d-825e-a1c701773ac5/4-laenu-konsolideerimine-2900-
Neuer Kredit zu 21% um u.a. 4 Kredite mit Zinssätzen zu 11-19% zu refinanzieren.
Sieht so aus, als ob dem KN das Geld ausgeht.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansDambf

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bin ich auch keptisch:
https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/3cb26403-03e0-4c9c-9349-a1c60170ac37/Kiirlaenude-konsolideerimiseks

eine 64-jährige Witwe, ohne Kinder.
Sie möchte Schnellkredite tilgen, die nicht aufgeführt sind, oder nacht angegeben, welche getilgt werden sollen.

@ Claus: Könnte aber dennoch sein, dass sich das rechnet, weil die monatlichen Nebenkosten der Kredite eingespart werden
Code:
Monthly management fee    0.34% - 0.5%

Und zusätzlich wird es sicherlich die Provisionszahlung schmälern (zumindest prozentual).
Code:
Contract fee, % of loan amount    2.9 % - 4.9 %

Müsste man mal nachrechnen. (Habe momentan keine Zeit Laughing )
creditguru

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Kredit habe ich mich auch gefragt was das soll, aber ich denke er hofft einfach noch auf einen sinkenden Zinsssatz, da es ja kein Quickfundingprojekt ist.
Ansonsten hat er ja einen recht guten Überschuss, weshalb ich gar nicht verstehe, wieso er so viele Kredite aufgenommen hat.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

970x250 stock-saving-plan
creditguru

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

HansDambf hat Folgendes geschrieben:

@ Claus: Könnte aber dennoch sein, dass sich das rechnet, weil die monatlichen Nebenkosten der Kredite eingespart werden
Code:
Monthly management fee    0.34% - 0.5%

Und zusätzlich wird es sicherlich die Provisionszahlung schmälern (zumindest prozentual).
Code:
Contract fee, % of loan amount    2.9 % - 4.9 %

Müsste man mal nachrechnen. (Habe momentan keine Zeit Laughing )

Die Managementgebühr fällt aber doch auch für den neuen Kredit an, der ein höheres Volumen hat und selbst wenn er da ein halbes Prozent spart, so zahlt er doch mehrere Prozent an Zinsen drauf, wenn es bei den 21% Zins bleiben würde.
Die Provisionszahlung fällt ja auch erneut an, obwohl er die für die Altkredite sicher schon entrichtet hat. Evtl. muss er aber nur für den Anteil Provisionen zahlen, der nicht zur Tilgung der Altkreidte verwendet wird.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schon, ich denke aber auch, dass sich die Managementgebühren (und auch die monatlichen) bei steigendem Kreditbetrag sinken.
creditguru

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

HansDambf hat Folgendes geschrieben:
Schon, ich denke aber auch, dass sich die Managementgebühren (und auch die monatlichen) bei steigendem Kreditbetrag sinken.

Ja sicher, aber was bringt das, wenn der KN dafür mehr Zinsen bezahlen muss? Dadurch hat er dann auch nichts gewonnen.
Ich bezweifle sowieso, dass sich die Mehrheit der KN groß die Konditionen durchliest und sich mit der Plattform länger vertraut macht, sonst würden nicht so viele Schnellkredite einstellen.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe allerding auch daran gedacht, dass es evtl. die default-Einstellungen sind, dass die Vorkredite abgezahlt werden. Und der KN das nicht gemerkt oder gefunden hat.
Oder er hat nicht richtig gerechnet. oder....oder,... Egal. Ich lass da die Finger von.
creditguru

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue mittlerweile immer, dass ich Kredite loswerde, wenn der KN einen neuen Kredit beantragt und ich sehe, dass er in eine schlechtere Kredit-Kategorie gerutscht ist (also von A nach B). Das ist für mich immer ein Zeichen von zunehmender Überschuldung und da steige ich dann lieber schnell aus.
Ist auch irgendwie blöde, dass man das nur erfährt, wenn man das neue Kreditgesuch anschaut, denn im Altkredit wird die neue Bonität nicht vermerkt (was auch ein Vorteil ist für den Verkauf)
HansDambf

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er den alten vorzeitig zurückzahlt, dann schau ich mir an, wann die nächste Zahlung fällig wird. Ist das in nahrer zukunft (< 1 Woche) dann warte ich noch ab. Sollte er den alten behalten, und die Verschuldung zu groß werden versuche ich auch, den abzustoßen.
Baustein

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem oben diskutierten KReditgesuch müsst ihr aber auch berücksichtigen, dass der neue Kredit eine längere Laufzeit hat, als alle alten abzulösenden. Das kann für den KN auch den Grund seines Handelns abgeben. Mit niedrigeren Zinsen hat er das gleiche ja zuvor schon zweimal erfolglos versucht.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 13:08    Titel: Re: Seltsame Kreditgesuche Antworten mit Zitat

https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/68fb81ab-feb1-41fa-8b50-a1c8014ba485/K%C3%B5rge-intressiga-eraisikulaenu

schon heavy, die Historie der Zahlungsprobleme. Aber Gier frisst Hirn...

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
creditguru

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 13:15    Titel: Re: Seltsame Kreditgesuche Antworten mit Zitat

Da sind ganz oft doppelte Erfassungen, deshalb sieht es nach so viel aus.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 13:21    Titel: Re: Seltsame Kreditgesuche Antworten mit Zitat

Naja, aber mit so jemand 5 Jahre lang rumzumachen, um 2-3% mehr zu erzielen? Das meiste geht eh an einen Investor, der das wohl am Zweitmarkt wieder losschlagen will. Riskanter geht es kaum noch,

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Baustein

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 13:37    Titel: Re: Seltsame Kreditgesuche Antworten mit Zitat

creditguru hat Folgendes geschrieben:
Da sind ganz oft doppelte Erfassungen, deshalb sieht es nach so viel aus.

Wo/wie siehst Du die denn?

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 13:40    Titel: Re: Seltsame Kreditgesuche Antworten mit Zitat

Immer der selbe Tag an dem das Problem erfasst wurde und auch der Endzeitpunkt ist der selbe. Insofern wird es sich wohl um den selben kredit handeln

Zuletzt bearbeitet von creditguru am 28.05.2013, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link