P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seltsamer Zufall? (Weiterqualifizierung -Bitte um Hilfe-)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pipone

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 15:28    Titel: Seltsamer Zufall? (Weiterqualifizierung -Bitte um Hilfe-) Antworten mit Zitat

Dieses Projekt kommt mir irgendwie bekannt vor.
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10001386

Hat schon starke Aehnlichkeit mit diesem bereits finanzierten Projekt. https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9998994

Wer findet den Unterschied? Laughing

Sieht für mich schon nach ein und derselben Person aus, oder vielleicht Zwillinge mit identischen Lebenslaeufen oder doch nur Zufall? Habe mal eine Anfrage an Auxmoney* geschickt um zu klaeren ob Mehrfachanmeldung moeglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Selbes Foto und selber Wohnort.
Ich würde schon sagen, dass das dieselbe Person ist.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
relook

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 17:43    Titel: Re: Seltsamer Zufall? (Weiterqualifizierung -Bitte um Hilfe- Antworten mit Zitat

pipone hat Folgendes geschrieben:
........... Habe mal eine Anfrage an Auxmoney* geschickt um zu klaeren ob Mehrfachanmeldung moeglich ist.

Gute Idee, ich bitte um Feedback.
pipone

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe unverzüglich Antwort von Auxmoney* erhalten:
...Nach Prüfung dieses Sachverhaltes können wir Ihnen mitteilen, das es sich hierbei um 2 unterschiedliche Vertragspartner handelt...
...In unserem System ist eine Doppelanmeldung nicht möglich. Bei der Freischaltung eines Kreditprojektes muss die Personalausweisnummer in unserem System hinterlegt werden, bevor dieses freigeschaltet werden kann. Durch eine automatisierte Prüfung werden bestimmte Algorithmen verwendet, die mit den bei uns hinterlegten Daten übereinstimmen müssen...
Naja, vielleicht ist es ja ein Freund vom ersten KN der zwar Geld braucht, aber keine Idee für ein passendes Projekt hatte und dann mal eben das erfolgreiche kopiert hat? Rolling Eyes
Auf meine Frage, was passiert wenn sich bei Vertragsabschluss (erst dann wird Postident durchgeführt) herausstellt das es sich um eine Person handelt:
...Darüber hinaus muss der Kreditnehmer, wenn nicht vorher zertifiziert, das Postident bei Vertragsabschluss durchführen. Dadurch würde das System der SWK Bank einen bereits vorhandenen Kredit melden und der Vertrag würde dadurch automatisch storniert werden...
Also von Auxmoney* kam eine sehr schnelle Reaktion auf meine Frage (innerhalb 2 Std) und ich kann mich nicht beklagen.
Aber wie dem auch sei, für mich ist das Projekt hier eher mit Vorsicht zu geniessen.
Postzusteller

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...In unserem System ist eine Doppelanmeldung nicht möglich. Bei der Freischaltung eines Kreditprojektes muss die Personalausweisnummer in unserem System hinterlegt werden, bevor dieses freigeschaltet werden kann. Durch eine automatisierte Prüfung werden bestimmte Algorithmen verwendet, die mit den bei uns hinterlegten Daten übereinstimmen müssen...

Kann mich garnicht daran erinnern, das ich eine Personalausweißnummer eingeben mußte, bei der Freischaltung Confused

Vielleicht hatte ich dies auch nicht, da ich mit Zertifikaten freigeschaltet habe.

Hier kann jeder sehen, wie es abläuft:

http://www.auxmoney.com/help/anleitung.php#registrierung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
pipone

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem die beiden obigen Projekte ja anfänglich komplett identisch in Bezug auf Titel, Bild und Text waren, wurde ja nun in dem laufenden einigerhand geändert. Surprised
Was ich allerdings für nicht ganz unproblematisch halte, ist, dass der KN anscheinend während der Gebotsphase sein Projekt beliebig abändern kann. So hätte man hier anfänglich auf eine Finanzierung eines Laptops zur Weiterbildung geboten und sieht sich nun mit einem Hausbesitzer der Renovierungen durchführen will, konfrontiert. Shocked
Wäre ja mal interessant welche Punkte man im laufenden Projekt ändern kann, oder bzw. ob das nur nach noch nicht erfolgten Geboten geht.
Der Bereich "Persönlicher Finanzbericht" wurde in dem Fall nicht geändert ( vielleicht nicht möglich? ), was jetzt das aktuelle Projekt natürlich etwas unsinnig erscheinen lässt. Denn 250 Euro Miete für die Wohnung als Ausgaben, wenn man im eigenen Haus wohnt, ist schon merkwürdig!
Jedenfalls irreführend für Anleger, solche sich in Titel und Beschreibung völlig abgeänderten Projekte.
winter2009

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe 150 Euro geboten, aber leider bevor ich dies hier gelesen habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass Gebot wieder zurück zu nehmen? Ausserdem habe ich den User "mani2009" gefragt, warum er ein exakt gleiches Kreditprojekt eingestellt habe. Er teilte mir mit, dass er es kopiert hat. Warum auch immer. Aber nun hat er es geändert.

Ist meine Investion sicher??

danke für eure Antworten
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte kein Problem sein, da es vermutlich sowieso nicht voll finanziert wird.
Es sind nur noch 12 Stunden Restlaufzeit.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link