P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
September-Zahlen  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zinshans

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 14:25    Titel: September-Zahlen Antworten mit Zitat

es liegen bereits grobe Ergebnisse vor

fällige Raten für September bei insgesamt 86 Projekten
davon :
17 neuere Projekte mit Erstrate September

davon wiederum gleich 3 mit der ersten Rate gescheitert Shocked

Projekte :

10428641
10423999
10414765

wieder mal RLS

Projekte :

10356657 mittlerweile 2x
10348501 mittlerweile 3x

überhaupt kein Einzug seitens AM erfolgt(tel. Rücksprache-keine Klärung)

Projekt :

10405975

Novum (für mich) :
Augustrate, die pünktlich gezahlt und ausgeschüttet wurde, wurde scheinbar von der KN am 28.08. widerrufen/zurückgebucht ... und zwar bei diesem Projekt :

10203664

Völlig den Überblick verloren habe ich hier :

Projekt : 10227717 ... die letzten Auszahlungen waren viel zu hoch und passen nicht zu den Eingängen. Mahnstufe M3 und ich weiß nicht warum.

Ansonsten der gestundete Hausmeister
Projekt : 10227833

und 1x Betrug

somit 10 Problem-Projekte auf 86 (aktueller Stand) Evil or Very Mad

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 16:19    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

Können wir damit nicht warten, bis die Auszahlung durch AM wirklich da ist? Sonst gibt es wieder tagelange Updates über mögliche Nachzahlungen, usw.

Reicht doch, auch Mitte des Monats eine grobe Übersicht zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 17:17    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

farbfarbrik hat Folgendes geschrieben:
Können wir damit nicht warten, bis die Auszahlung durch AM wirklich da ist? Sonst gibt es wieder tagelange Updates über mögliche Nachzahlungen, usw.

Prinzipiell sind die Buchungen der Rücklastschriften heute durch. Aber ich werde mit meinen Zahlen auch noch warten. Prinzipiell sahs bei mir bis gestern recht gut aus. Aber heute dann 2 RLS von jungen Projekten mit hohem Betrag. Da hab ich direkt ein schlechtes Gefühl :-/
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

jensf

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 17:29    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

Shady23 hat Folgendes geschrieben:

Prinzipiell sind die Buchungen der Rücklastschriften heute durch.

Wie soll das gehen? Eine Lastschrift wird von der Bank des Kreditnehmers ja nicht immer tagesgleich zurückgebucht - es können durchaus in den nächsten Tagen noch weitere Rücklastschriften eintroffen - und der Erfahrung nach wird das auch noch passieren.

Ich kann es auf jedenfall jeden Monat beobachten, das die RLS zu unterschiedlichen Terminen eintreffen - teilweise sogar erst nach der Auszahlung durch AM

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 17:34    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

Naja die Banken haben eine Frist von Maximal 3 Werktagen. Und wenn das Konto nicht gedeckt ist, dann geht das ding ja direkt am ersten Tag wieder zurück. Folglich sollen sämtliche ungedeckten Lastschriften bereits durch sein. Und da AM heute Buchungen freigegeben hat sollten diese abgedeckt sein. (sicher kann es dann noch Lastschriften geben die manuell zurückgezogen werden trotz Deckung)
jensf

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 17:46    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

Shady23 hat Folgendes geschrieben:
Naja die Banken haben eine Frist von Maximal 3 Werktagen. Und wenn das Konto nicht gedeckt ist, dann geht das ding ja direkt am ersten Tag wieder zurück.

So generell nicht. Wenn es noch eine echte Bank ist, kann der zuständige Berater durchaus die RLS noch zurückhalten und den Kontoinhaber Kontaktieren, um hier einen Ausgleich zu ermöglichen.

Aber auch ohne Berater machen manche Banken das: Stichwort: "Geduldete Dispoüberziehung".
Ist für die Bank ja auch vorteilhaft: Sie kann noch höhere Zinsen berechnen - und wenn der Inhaber nicht zahlt, buchen sie doch zurück.

Wie gesagt: Ich habe bei mir jede Menge RLS, die erst am 8, 9 oder 10. Eintrefen.

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 17:56    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

Ach ist doch spannend Smile
Der Kollege hier versaut mir die Bilanz, leider mit 800 dabei M2 und keine Ahnung wie es weitergeht, frage mich was er mit dem Geld gemacht hat wenn schon die ersten 2 Raten platzen.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10416634

Sonst haben alle 31 nach plan momentane Rendite laut Auxmoney* 12,9%, P2P liegt noch nicht vor.
Shady23

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 19:11    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

Mmh ja, dein Problem wird sein, wenn so ein Kredit mal ins Inkasso geht bzw. ausfällt dann hast du direkt 800 eur investiert. Ist prozentuall relativ viel. Dann ist deine Rendite. Dann bist du direkt im negativen Bereich. Das Problem hab ich bei meinen jetzigen Verzügen aber auch gerade. Ausgerechnet die größten Positionen haben eine RLS bei derzeit kein bzw kaum Rückzahlen. Mein Fazit daraus : ich persönlich mache nur noch 100er apositionen egal für wie sicher ich ein Projekt halte.

@Jensf

Vielen Dank für die Infos. Das wusste ich so nicht Smile
phil81

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 19:22    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

Ja shady sehe ich mittlerweile genauso breit streuen. Habe 2 andere 1000-2000 die momentan die Verluste aus dem einen kompensieren. Den Kredit habe ich abgeschrieben - Lehrgeld Smile
phoenix225

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 20:09    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

farbfarbrik hat Folgendes geschrieben:

+1
Karilles

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 22:06    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

Wozu warten?
Wer keine Lust hat mit zu diskutieren kann ja schweigen, ist keine Pflichtveranstaltung .
Lesen ist auch keine Pflicht.

bei mir 4 Inkasso ohne Zahlung Twisted Evil
3 Verzug Twisted Evil
52 aktive Projekte

Ich gehe auch mehr auf 100 ter Projekte weil, wenn ein Großer ausfällt ist Game over .
Ich habe auch welche mit 1000 Euro . Sehr riskant wenn die in Verzug sind.
Bei einem sind schon 600 abgezahlt über eine lange Zeit, aber somit immer noch 400 € im Risiko.

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 00:49    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

@jensf :

Zitat:
Wenn es noch eine echte Bank ist, kann der zuständige Berater durchaus die RLS noch zurückhalten und den Kontoinhaber Kontaktieren, um hier einen Ausgleich zu ermöglichen.

Aber auch ohne Berater machen manche Banken das: Stichwort: "Geduldete Dispoüberziehung".

Bei vielen, die hier um Kredit ersuchen, dürften gedultete Überziehungen (Überschreiten des Dispo-Limits) seitens der Bank eher selten sein
. Viel eher wird da vermutlich der Dispo gekündigt, weil der Bank selbst das zu brenzlig wird.

Nur AM-Anleger sind halt hart im nehmen Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 01:50    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

@phil81

Was soll Anleger Schröder erst sagen?
schmat

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 07:34    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

schröder ist doch kein normaler Anleger. Das ist doch irgend ein Testlauf eines instituionellen Investors. In ~ 10 Projekte investiert, meist ~ 10k, und erst seit 2013 dabei. Außerdem scheint er nur in Immobilienprojekte zu investieren.
MiniKG

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 09:13    Titel: Re: September-Zahlen Antworten mit Zitat

und die bringt er unter den Hammer, sofern sie real sind Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link