P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Sicherheit Two Step Verification  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 10:33    Titel: Sicherheit Two Step Verification Antworten mit Zitat

Ich habe heute bei Saving Stream* die Two Step Verification aktiviert.

Bedeutet, dass ich nun jedes Gerät (Laptop, Tablet, ...) zum Login einmal Code der per SMS kommt authentifizieren muss. Die Authentifizierung ist dann 2 Wochen gültig und muss anschliessend mit einer neuen SMS erneuert werden.

Die Einrichtung hat grade problemlos geklappt, die SMS kam sofort.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 20:29    Titel: Re: Sicherheit Two Step Verification (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ich habe heute bei Saving Stream* die Two Step Verification aktiviert.

Bedeutet, dass ich nun jedes Gerät (Laptop, Tablet, ...) zum Login einmal Code der per SMS kommt authentifizieren muss. Die Authentifizierung ist dann 2 Wochen gültig und muss anschliessend mit einer neuen SMS erneuert werden.

Die Einrichtung hat grade problemlos geklappt, die SMS kam sofort.

Ich greife hier mal ein "altes Ei" auf. Ich habe das Verfahren bislang nicht durchgeführt und offen gestanden ist mir auch der Sicherheitsvorteil nicht so wirklich klar. Was wird damit denn sicherer? Falls erläuternde Antworten kommen, wäre ich sehr dankbar, wenn die in einer auch für Dumme verständlich verfaßten Form übermittelt werden könnten. Danke! Wink
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 21:48    Titel: Re: Sicherheit Two Step Verification (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hab das jetzt 3 Monate aktiviert und es funktioniert problemlos und ohne Aufwand für mich.

Im Prinzip bedeutet, dass das jemand der Deine Email-Adresse und Dein Passwort kennt, sich trotzdem nicht in Deinen Account einloggen kann es sei denn
a) er sitzt vor einem Gerät mit dem Du Dich in den letzten 14 Tagen (de facto teilweise kürzer) eingeloggt hast
oder
b) er hat auch Zugriff auf Dein Handy, kann also Deine SMS lesen
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 01.04.2016, 00:14    Titel: Re: Sicherheit Two Step Verification (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Also wird da eine digitale Signatur erzeugt? Wobei dann ja aber der 14 tägige Wiederholvorgang unsinnig wäre.

Technisch kapiere ich den Sinn immer noch nicht.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2016, 10:44    Titel: Re: Sicherheit Two Step Verification (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Also wird da eine digitale Signatur erzeugt?

Kann ich Dir nicht sagen. Es wird geprüft, ob Du dich mit demselben Gerät in den letzten 14 Tagen schon authentifiziert hast.

Wenn Du also einen Laptop und ein Tablet verwendest und Du hast Dich mit dem laptop vor 2 tagen schon eingeloggt, dann musst Du beim nächsten einloggen keinen Code eingeben. Wenn Du Dich beim Tablet aber in letzter Zeit nicht eingeloggt hast, dann wirst Du aufgefordert erst einen Code einzugeben der Dir per SMS auf das Handy geschickt wird.

Die SMS kommen bei mir immer binnen 30 Sekunden. Ich hatte nur einmal einen Fall wo es eine verzögerung von über einer Stunde gab und ich mich daher zu diesem Zeitpunkt nicht einloggen konnte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link