|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xf4m3s
|
Verfasst am: 26.01.2017, 16:39 Titel: Sicherheiten bei Hypokredit/Mogo etc. |
|
|
Es gibt auf Mintos* ja auch einige Kredite ohne Rückkaufgarantie.
Wie sieht es denn bei denen bezüglich der Sicherheit aus?
Haben die Darlehensanbahner Mogo oder Hypocredit das Recht das Auto beziehungsweise das Haus zu pfänden, falls ein Kreditnehmer nicht zahlen kann? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Danke im Voraus. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.01.2017, 16:52 Titel: Re: Sicherheiten bei Hypokredit/Mogo etc. (Mintos) |
|
|
Im Prinzip schon, und einige Autos sind ja auch schon verwertet/verkauft worden - in irgendeinem Thread standen mal Beispiele mit Zahlen.
Ob es Ausnahmeregelungen gibt, in denen zum Beispiel ein Verkauf des Hauses nicht möglich ist, ist mir nicht bekannt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Elohim
|
Verfasst am: 26.01.2017, 17:49 Titel: Re: Sicherheiten bei Hypokredit/Mogo etc. (Mintos) |
|
|
Gleichzeitig wurde bei Mogo-Krediten darauf hingewiesen, dass der Wiederverkauf / die Pfändung eines Autos und was tatsächlich dabei rauskommt sehr fraglich ist, und meine Beobachtung ist, dass Mogo häufig ausfällt oder jedenfalls nicht besonders selten, so dass mir das, bei den dargebotenen Zinssätzen, viel zu heikel wäre. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 26.01.2017, 17:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 26.01.2017, 18:43 Titel: Re: Sicherheiten bei Hypokredit/Mogo etc. (Mintos) |
|
|
Elohim hat Folgendes geschrieben: | Gleichzeitig wurde bei Mogo-Krediten darauf hingewiesen, dass der Wiederverkauf / die Pfändung eines Autos und was tatsächlich dabei rauskommt sehr fraglich ist, und meine Beobachtung ist, dass Mogo häufig ausfällt oder jedenfalls nicht besonders selten, so dass mir das, bei den dargebotenen Zinssätzen, viel zu heikel wäre. |
Ist es mir inzwischen auch. Als ich angefangen hatte in ein paar zu investieren war alles super. Ich hab beobachtet, das Mogo viele Kredite zum Teil schon beim ersten Zahlungsverzug abgeändert hat.
Veränderung = Rückkauf des Anteils = ich bin raus aus der Nummer = Alles gut!
Nur habe ich nicht ganz bedacht, dass die geänderten Anteile ja wieder als neue Kredite auf dem Primärmarkt landen .... sprich: keine Ahnung wieviele Neue im Hintergrund schon eine schlechte Zahlungsmoral haben. Bei Bondora* sieht man das zum Beispiel in der Zahlungshistorie und ist somit viel transparenter. Als ich das realisiert habe, hab ich keinen einzigen weiteren Anteil gekauft und hoffe aus meinen restlichen mit einem blauen Auge davon zu kommen. Am schlimmsten ist aber, dass Mogo scheinbar seine Taktik dazu geändert hat. Schon ewig keine Änderung mehr gesehen und die Kreditanteile in Verzug häufen sich. In der allgemeinen Mintos* Statistikübersicht zu den "bad debt" stande auch nie großartig etwas, das hat sich seit Dezember auch geändert, was meine Theorie stützt. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link