|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.02.2012, 14:35 Titel: Smava Sonderaktion: Effektivzins ab 2,85%? |
|
|
angeblich ab nächsten Montag will Smava* Kredite zu einem Effektivzins ab 2,85% vergeben (wie lange wurde nicht mitgeteilt)
Zitat: | Ab kommendem Montag soll es deshalb für Kreditnehmer mit sehr hoher Bonität besonders gute Konditionen geben. Unabhängig von den Geboten der Anleger sollen diese Kunden dann Kredite ab einem Effektivzins von 2,85 Prozent für 36 Monate Laufzeit bekommen. Die Differenz zwischen diesem festen Zinssatz und dem Gebot der Anleger will Smava* selbst tragen. |
Quelle siehe
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/berichte-ueber-peer-to-peer-kredite-in-der-presse-t3,start,90.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 15.02.2012, 14:59 Titel: |
|
|
Meiner Ansicht nach verstößt Smava* damit seinem eigenen Grundsatz Banken den Markt streitig zu machen. Werden ja schließlich kaum Anleger sein, die das finanzieren. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
js2003
|
Verfasst am: 15.02.2012, 15:31 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | Meiner Ansicht nach verstößt Smava* damit seinem eigenen Grundsatz Banken den Markt streitig zu machen. Werden ja schließlich kaum Anleger sein, die das finanzieren. |
Die Anleger bekommen ja auch den normalen Zinssatz und Smava* zahlt die differenz zu den 2,85% die der KN bezahlen soll (wenn ich das richtig verstanden habe) ... was ich aber absolut nicht verstehe ist, wie Smava* das finanzieren will. KN mit einer A-Bonität bekommen im Moment Kredite mit knapp über 5% finanziert ... das könnte ein teurer Marketing-Gag werden ... oder? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.02.2012, 15:41 Titel: |
|
|
Hängt davon ab, für welche Bonitäten es gilt.
Angenommen es gilt nur für A36, dann könnte Smava* da plus/minus Null rauskommen.
Die Anleger bekommen 2,85%, Kredithöhe vielleicht ca. 4-5% (nominal) => Smava* muss ca. 3%-4% subventionieren.
Das aber über die Laufzeit gestaffelt.
Im Gegenzug bekommen sie sofort bei Kreditabschluß die 2,5% Gebühr (KN) + 1,35% (Anleger).
D.h. kurzfristig wirkt es sich sogar in jedem Fall positiv auf Smava's Cash-Flow aus. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
js2003
|
Verfasst am: 15.02.2012, 16:04 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Hängt davon ab, für welche Bonitäten es gilt.
Angenommen es gilt nur für A36, dann könnte Smava* da plus/minus Null rauskommen.
Die Anleger bekommen 2,85%, Kredithöhe vielleicht ca. 4-5% (nominal) => Smava* muss ca. 3%-4% subventionieren.
Das aber über die Laufzeit gestaffelt.
Im Gegenzug bekommen sie sofort bei Kreditabschluß die 2,5% Gebühr (KN) + 1,35% (Anleger).
D.h. kurzfristig wirkt es sich sogar in jedem Fall positiv auf Smava's Cash-Flow aus. |
Kurzfristig ja, aber die Abschlussgebühren sind ja vermutlich kein Reingewinn für Smava* sondern davon werden auch Kosten gedeckt.
Vielleicht ist aber auch das Marketingbudget gut gefüllt und daraus wird einiges abgeschöpft um Neukunden anzulocken =) |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.02.2012, 16:16 Titel: |
|
|
Von Reingewinn war ja auch nicht die Rede, sondern von Cashflow.
Mein Punkt war, das das aus Sicht der Marketingkosten kein Zuschußgeschäft sein muss. Marketing gibt es ja mit anderen Maßnahmen auch nicht kostenlos. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 15.02.2012, 16:26 Titel: |
|
|
js2003 hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist aber auch das Marketingbudget gut gefüllt und daraus wird einiges abgeschöpft um Neukunden anzulocken =) |
Vielleicht ist aber auch die Kasse so leer, dass man dringend mal Umsatz braucht und wieder die Nummer 1 werden muss, um eine neue Finanzierungsrunde unterzubringen. |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 15.02.2012, 17:17 Titel: |
|
|
js2003 hat Folgendes geschrieben: | Die Anleger bekommen ja auch den normalen Zinssatz und Smava* zahlt die differenz zu den 2,85% die der KN bezahlen soll |
Stimmt. Ich hatte das so verstanden, dass Smava* mit bei den Bietern ist.
Ob das allerdings vom Marketing her ausreicht um einen nennenswerten Aufschwung zu erreichen bezweifel ich. Sowas sollte man schon mit anderen Kampagnen bewerben. Sei es im Internet oder TV. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link