|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Snackbar De Molen
|
Verfasst am: 18.01.2015, 16:45 Titel: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Liebes Forum,
ein Anleger hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Es geht um die Wiedereröffnung von Snackbar De Molen, dem einzigen holländischen Imbiss in Berlin. Ich habe das Projekt gerade bei Auxmoney* eingestellt und würde es hiermit auch potentiellen Anlegern schmackhaft machen wollen.
www.auxmoney.com/project/details/10678011
Für weitere Auskünfte oder Anregungen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Ich versuche halt alles um dieses Projekt zum Erfolg zu bringen. Es ist nl. eine einzigartige Sache und es verdient Aufmerksamkeit.
Uwe
Snackbar De Molen _________________ still going strong! |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 18.01.2015, 17:15 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Ich kenne Ihre Snackbar leider nur vom gelegentlichen Vorbeifahren! Ihre Beschreibung des Projektes ist für mich schlüssig. Idee, Konzept und Standort sind okay. Ein kleiner Wermutstropfen im FB: Einnahmen sind kein Einkommen! Ich gehe von einer 100%igen Finanzierung aus und drücke Ihnen die Daumen für eine positive Entwicklung auch am neuen Standort. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Snackbar De Molen
|
Verfasst am: 18.01.2015, 17:39 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Moin,
danke für Deine Reaktion.
Zum Glück ist es keine 100% Finanzierung, weil ich 3/4 der Technik und des Inventars einlagern konnte. Friteusen, Kühlvitrine, Möbel etc. sind also noch vorhanden!
Trotzdem ist es doch schön, dass die Snackbar nicht ganz unbekannt in Berlin ist
Gruß
Uwe _________________ still going strong! |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 18.01.2015, 17:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 18.01.2015, 17:45 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Snackbar De Molen hat Folgendes geschrieben: | Zum Glück ist es keine 100% Finanzierung, weil ich 3/4 der Technik und des Inventars einlagern konnte. Friteusen, Kühlvitrine, Möbel etc. sind also noch vorhanden! |
Mit 100% Finanzierung meinte ich eigentlich den Kredit bei Auxmoney! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 18.01.2015, 18:53 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Komischer Finanzplan: Kein Arbeitseinkommen? Woher kommt das Geld?
Keine Kinder? Schade.
Keine Krankenversicherung, keine Rente? Das ist gefährlich.
Keine Kredite? Warum dann Aux?
Oder zu faul gewesen das auszufüllen? Dann gibt es kein Geld, dann bin ich zu faul zum Mitbieten! _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
Snackbar De Molen
|
Verfasst am: 18.01.2015, 23:09 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Moin,
hast Du Dir das Kreditprojekt überhaupt angesehen? Da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet. Faul? Ich habe die letzten 6 Jahre, 7 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat und 12 Monate im Jahr gearbeitet, ohne Urlaub oder Sonstiges. Ich bitte um Entschuldigung, aber wie sieht es bei Dir aus? Faul? Danke. Ich kämpfe um meine Existenz! Mein Festeinkommen als Selbstständiger? Dann wäre ich nicht selbstständig!
Ich kämpfe um mein Projekt und möchte dieses Forum, aufgrund einer Empfehlung eines Anlegers lediglich nutzen.
Es ist jedem frei, sich das Projekt anzuschauen und zu entscheiden. Wenn´s nicht passt ist es halt so.
Sorry, aber wir Holländer denken positiv: also nicht, wo liegt die schlange, sondern wie klappt es! Und ich kämpfe für dieses Geschäftsmodell.
Sag mir bitte detailliert was Du wissen möchtest und lasse bitte Kinder außen vor!
Ich stehe Dir für weitere Auskünfte gern zur Verfügung.
Grüße in de Marzipanstadt.
Uwe
Snackbar De Molen _________________ still going strong! |
|
Nach oben |
|
|
pc
|
Verfasst am: 19.01.2015, 09:57 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Eins verstehe ich nicht: warum ist das Projekt X-rated? Schlüssiges Konzept, gute Scores - ich habe schlechteres im Portfolio.
Wenn Du noch was zum Gehalt Deiner Frau (Ihr seid verheiratet? Wieviel verdient sie und womit?) schreibst könnte ich schwach werden... _________________ Bitcoin - Perspektive oder Risiko? ISBN 978-3-8442-6568-2 |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 19.01.2015, 11:39 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Aha, groß trommeln und keine Sachaussage...
Gehalt Frau steht in der Beschreibung, im Finanzplan untert "sonstige" und nicht unter Arbeitseinkommen. Das ist ein Widerspruch.
Eine Bestätigung keine Kinder zu haben ist durchaus relevant. Was ist daran so schwer?
Zu den Themen Kranken- und Rentenversicherung kommt keine Auskunft? Die binden Geld.
Nach dem Finanzplan gibt es nicht einmal Kfz-Kosten, also kein Auto.
Und keine Kredite. Warum also AM?
Die Fragen standen bereits in meiner ersten Stellungnahme. Warum sollte ich sie wiederholen? _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
Snackbar De Molen
|
Verfasst am: 19.01.2015, 13:20 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
So, jetzt mal Butter bei die Fische um der Sache zu dienen. Hab´s jetzt ja kapiert!
1. Das Rating verstehe ich auch nicht. Siehe hierzu andere Themen im Forum.
2. Ja, wir sind 24 Jahre verheiratet, meine Frau ist Beamtin für 2200,- netto
3, Wir haben keine Kinder.
4. Ich habe eine KV (240,-) und keine RV
5. Ich fahre einen 94er Volvo, kaum genutzt (ca. 2000km p.J.) 350,- Kfz-Steuer und Versicherung ca. 700,- p.J.
6. Kredite ja und zwar den Existenzgründungskredit. Noch ca. 14.000,- offen
7. Auxmoney* weil ich Anfang 2014 eine Kontopfändung vom Finanzamt wegen nicht gezahlter Vorauszahlung hatte. Alles ausgeräumt, aber der Score bei meiner Bank ist demzufolge besch........ Dazu kommt ein schlechtes Rating, weil ich auf dem Konto zu wenig "Umsatz" mache, In der Gastronomie wird üblicherweise vieles Cash bezahlt, also aus dem Cash-Flow.
Und ja, dieses Projekt ist meine wohl möglich letzte, aber dennoch hervorragende Chance. Alles ist schlüssig und ich mache Keinem etwas vor.
Für weitere Auskünfte stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
It´s up to you now!
Gruß aus Berlin
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 19.01.2015, 19:06 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Snackbar De Molen hat Folgendes geschrieben: |
6. Kredite ja und zwar den Existenzgründungskredit. Noch ca. 14.000,- offen
Uwe |
Wie hoch war dieser denn ursprünglich ? |
|
Nach oben |
|
|
Snackbar De Molen
|
Verfasst am: 19.01.2015, 22:08 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Ich habe damals, trotz Arbeitslosigkeit, keinerlei Sicherheiten und über 40, lediglich 20.000,- + 5000,- Dispo bei der Volksbank bekommen. 50.000,-waren beantragt. LEUTE, VERKAUFT NIEMALS EINEN GMBH-MANTEL!!! Das gibt Ärger mit dem LKA. Ich hab´s trotzdem geschafft den Kredit zu bekommen (StA Bochum!!! überzeugt) und habe mich ins Zeug gelegt um wieder Erfolg zu bekommen! Ist mir 6 Jahre gelungen, bis die Miethaie zugeschlagen haben-siehe Homepage oder Facebook. Das erste Jahr war übrigens tilgungsfrei! Ich habe es trotzdem geschafft und werde es wieder schaffen!
Die offenen 14.000,- sind übrigens inkl. Dispo!
Das war´s jetzt erstmal mit Auskünften im Forum, ansonsten bitte über PM. Ich möchte niemanden bescheis... und hoffe dargestellt zu haben, dass ich ein Kämpfer bin. Snackbar De Molen wird wiederkommen, ob ihr investiert oder nicht
Gruß aus Berlin
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 19.01.2015, 23:08 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber mit dem neuen Kredit wirst du verblindlichkeiten von knapp 30.000 eur haben. Der effektivzins liegt hier weit über 15% dazu sicher ähnliche hohe Dispozinsen.
In 6 Jahren hast du "nur" 11.000 eur getilgt. Mit dem weiteren kredit zahlst du ja dann bereits mehrere hunderte Euro jeden Monat nur an Zinsen! Ohne jegliche Tilgung. Du hast vermutlich kaum mehr Bestände, Schulden und kein Einkommen.
Auch spricht du bereits von Zahlungsproblemen beim Finanzamt. Auf deiner Homepage schreibst du etwas von einem womöglich "drohenden Rechtsstreit".
Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Snacks derartige Umsätze generieren kann um eben diese hohen Fixkosten für das teure Darlehen, Miete, Strom etc, aufzubringen.
Die Kontopfändung wird wohl nicht ohne Grund gekommen sein. (Wie siehts denn mit der Umsatzentwicklung, speziell in den letzten Jahren aus ?)
Naja für mich sieht das ganz einfach nach einem nicht wirklich rentablen Projekt aus was obendrein immense Risiken bergt.
Wille, erhgeiz und motivation hilft da meiner ansicht nach nicht sonderlich viel. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 20.01.2015, 07:46 Titel: Re: Snackbar De Molen, Berlin bei auxmoney |
|
|
Nach mein Erfahrung hat es kein einziges Projekt in dieser Richtung der letzten fünf Jahre geschafft, den Kredit zuverlässig zu tilgen. Früher oder später landeten alle im Inkasso. Manche sind abgetaucht und bis heute verschwunden.
Ich sehe auch das hohe Risiko, sowohl für den Kreditnehmer als auch die Geldgeber. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link