P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
So nicht, Mintos!  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1fcb

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 14:55    Titel: So nicht, Mintos! Antworten mit Zitat

Bzgl. der Boni und Gutschein Aktionen schaut mal hier:
https://www.p2p-banking.com/p2p-lending-cashback-bonus/

Für mich sind 15% ohne Buyback ein NoGo. Auf Twino, Viventor, Fellow Finance, Finbee* bekomme ich deutlich höhere Zinssätze mit teilweisem oder komplettem Buyback.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 14:59    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

Das wird bei allen Plattformen kommen, dass der buyback verschwindet.

Etwas störend war, dass sie das Ende vom refer a friend nicht durchgegeben haben.
1fcb

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:03    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

Glaube ich nicht. Ich denke, dass sich einige Anbieter gerade durch den Buyback differenzieren wollen und auch weiter werden. Ob wir dann allerdings langfristig noch Renditen jenseits der 10% sehen werden, bezweifle ich.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:12    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

Wir werden sehen.
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:47    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

Das ist der Nachteil bei Mintos. Sie vergeben selber kaum Kredite (ausser hipocredit) und sind so komplett auf die Loan Originators angewiesen.

Am Anfang können die Loan Originators zusätzliches Kapital gerne gebrauchen. Wenn sie dann eine günstigere Alternative gefunden haben senken sie bei Mintos* die Zinsen, verringern die Volumen, steigen komplett aus oder bieten nur noch ohne Rückkaufgarantie an.

Da kann Mintos* nichts dafür, ausser sie würden langfristige Verträge mit den Loan Originators abschliessen.

Ich glaube keine Plattform wird die Rückkaufgarantie + 12% Zinsen dauerhaft anbieten können. Entweder die Rückkaufgarantie verschwindet komplett oder die Zinsen sinken mit Buyback.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 15:57    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Das wird bei allen Plattformen kommen, dass der buyback verschwindet.

Das kann man auch anders sehen: Am Ende wird eine Plattform erfolgreich wegen des Buybacks sein. Die Frage ist nur, wie solide die Plattform hinsichtlich der Risikoübernahme, sprich Kreditprüfung, aufgestellt ist. Desweiteren, zu welchen Konditionen sie die Kredite verkauft und wie ihre Liquiditätssituation ist. Dinge, die wir nicht sehen können, aber wenn das passt, wird so eine Plattform sehr gut gesehen und überleben können.

Als Twino* abrupt von 14,9% auf seinerzeit 10% abtauchte, haben die Investoren, wie überall, mit den Füßen abgestimmt. Twino* scheint daraus gelernt zu haben im Gegensatz zu anderen. Auch wenn sie momentan den hilflosen Test ohne Buyback am Laufen haben. Aber das ist ja legitim, mal andere Produkte zu testen.

Man braucht sich darüber m.E. nicht wochenlang zu ereifern. Wenn was für meinen Geschmack querläuft, steige ich aus. Das habe ich bei Bondora* gemacht, bei Mintos* heute die letzten 65 Cent abgeholt, seinerzeit bei Twino* die Rückflüsse, bis die sich eingekriegt haben. Und dann irgendwann wieder aufgestockt.

Ich habe auch mal in meiner Anfangsphase wilde Träume von Bondoras 20+% gehabt. Das war sehr schön. Aber nach dem Aufwachen sollte man dann auch das Träumen einstellen und mit irgendwas im Bereich um 12% sehr zufrieden sein. Oder man legt sich ein enorm schickes Sparbuch oder Tagesgeldkonto zu. Mit sagenhaften 0,3% und ruhigem Schlaf. Very Happy
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 16:16    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

Oh, die Sparkasse Karlsruhe bietet immerhin 0,001% (sic!) Zinsen auf ein Sparbuch. Das ist doch mal was.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Wolf

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 17:04    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

Wieso sollte Buyback verschwinden? Bei Mintos* hat genau ein einziger Anbieter Buyback abgeschafft. Und die Mogo-Kredite hatten das anfangs ohnehin nicht. Dagegen kommen stetig weitere Originators dazu, von denen die meisten Buyback anbieten. Auch Aforti hat Buyback nachträglich eingeführt. Trend geht also eher Richtung Buyback, würde ich sagen.

Mal ganz abgesehen davon ist bei Mogo-Krediten, die ja angeblich (zumindest laut offiziellen Angaben) eine vergleichsweise niedrige Default-Rate haben und zudem noch mit Auto besichert sind, ein Buyback auch weitaus weniger wichtig, als bei unbesicherten Payday-Loans.

Dass die Zinsen sinken liegt einfach daran, dass sich die Zahl der Investoren bei Mintos* innerhalb der letzten 6 Monate mehr als verdreifacht hat und dementsprechend eine höhere Nachfrage nach Loans besteht.
Elohim

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 20:00    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin derzeit auch alarmiert, eine Mischung aus erschreckt, verärgert bis erbost, und aber noch halbwegs ruhig, da erst seit ca. einer Woche keine Kredite mit buyback mehr verfügbar sind.

Vorgenannten Analysen stimme ich zu; ich warte, bevor ich mein Kapital abziehe (noch) ein wenig ab. Sagen wir eine weitere Woche. Aber elend lange Geduld werde ich auch nicht aufbringen.

Ob sich das Konzept mit buyback langfristig rentiert, ist für mich tatsächlich ein Kriterium, ob ich bei p2p dabei bleibe, denn ich will wenig Zeit und wenig Risiko in Kauf nehmen.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 23:03    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Ich bin derzeit auch alarmiert, eine Mischung aus erschreckt, verärgert bis erbost, und aber noch halbwegs ruhig, da erst seit ca. einer Woche keine Kredite mit buyback mehr verfügbar sind.

Wie meinen?
Laut der daily mail (also der täglichen eMail von mintos, nicht der gleichnamigen englischen Tagszeitung) stellen Creamfinance und Lendo jeden Tag jede Menge neuer Kredite mit Buyback ein.
Das reicht zwar zur Zeit bei mir nicht aus, meine Rückflüsse komplett zu reinvestieren, 10-15 Kredite fischt mir mein AI dennoch täglich raus.

Ich gehöre zudem auch der Fraktion an, die daran glaubt, dass Buyback weiterhin existieren wird und damit einige Plattformen für bestimmte Anlegerkreise weiterhin die beliebteste/einzige Wahl darstellen werden.
Bei dem theoretischen Overhead, der bei den durch die Loan Originators von den Kreditnehmern verlangten Zinsen wahrscheinlich entsteht, geht es vermutlich gar nicht so sehr darum, ob man uns Anlegern 10%, 12% oder 15% bieten kann, sondern wohin Angebot und Nachfrage das Zinsniveau rutschen lassen.

Und nachdem ich bei Bondora* auf dem Papier bzw. dem Monitor rund 2000,- Euro Zinsen in den letzten Jahren gemacht habe, die ich entsprechend versteuern durfte, von denen ich aufgrund ähnlich hoher Ausfäller allerdings noch nichts auf meinem Girokonto sehen durfte, will ich außer Buyback nichts mehr im Portfolio haben.
scrooge

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 08:16    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

MrPoot hat Folgendes geschrieben:
Bei dem theoretischen Overhead, der bei den durch die Loan Originators von den Kreditnehmern verlangten Zinsen wahrscheinlich entsteht, geht es vermutlich gar nicht so sehr darum, ob man uns Anlegern 10%, 12% oder 15% bieten kann, sondern wohin Angebot und Nachfrage das Zinsniveau rutschen lassen.
Angebot/Nachfrage hin oder her, die können maximal nur die Zinsen anbieten bei denen sie die Ausfälle durch den den Spread auch finanzieren können. Und wir wissen weder wie hoch die Ausfälle am Ende sind noch wie hoch der Spread ist. Da herrscht totale Intransparenz.

Und nachdem ich bei Bondora* auf dem Papier bzw. dem Monitor rund 2000,- Euro Zinsen in den letzten Jahren gemacht habe, die ich entsprechend versteuern durfte
hast du nur in HR-Kredite investiert?
Wolf

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 12:13    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
Angebot/Nachfrage hin oder her, die können maximal nur die Zinsen anbieten bei denen sie die Ausfälle durch den den Spread auch finanzieren können. Und wir wissen weder wie hoch die Ausfälle am Ende sind noch wie hoch der Spread ist. Da herrscht totale Intransparenz.

Wenn praktisch alle Anbieter von Kurzläufern mit Buyback anfangs Zinsen von 14% oder mehr angeboten haben, kann man wohl davon ausgehen, dass das ein Zinssatz ist, den sie tragen können. Aber warum sollten sie, wenn auch 11% Loans problemlos aufgekauft werden?
WhatCrisis

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 14:53    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

Sorry - aber ich kann die Aufregung hier nicht ganz teilen. Mein AI investiert nach wie vor meine offenen Bestände und mit 11% Zinsen bei Buybacks kann ich immer noch ganz gut leben. Mir ist die Plattformdiversifikation dann doch wichtiger als das eine Prozentchen mehr an Zins.

Und an ein Ende von Buyback mag ich auch nicht glauben, da dies für viele immer noch ein Hauptgrund für ihre Investitionen ist. Der Markt wird schon sehen, zu welchem Prozentsatz sich ein Buyback für die Loan Originator rechnet.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 15:06    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:

Und nachdem ich bei Bondora* auf dem Papier bzw. dem Monitor rund 2000,- Euro Zinsen in den letzten Jahren gemacht habe, die ich entsprechend versteuern durfte
hast du nur in HR-Kredite investiert?

Ne, meine Investititonen waren noch lange vor der Einführung dieses Systems. Es sind alles A1000/900/800er und B1000er.
Viele laufen allerdings auch noch rund drei Jahre, es kommen also weiterhin monatlich 30-40 Euro rein, die ab der nächsten Überweisung zum ersten Mal tatsächlich fühlbarer Gewinn sind. Wink
scrooge

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 16:44    Titel: Re: So nicht, Mintos! (Mintos) Antworten mit Zitat

Lt. meiner Berechnung hat das für mich keine große Bedeutung. In diesem Jahr habe ich bis September lt. CashFlow 1.759,75€ Zinsen erhalten. Lt. meiner Berechung habe ich real 1701,90€ Zinsen erwirtschaftet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link