P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Sofortige Tilgung  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schilhart

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 20:19    Titel: Sofortige Tilgung Antworten mit Zitat

Ist es normal dass so viele Kredite gleich wieder getilgt werden? Oder hat das in letzter Zeit zugenommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stern

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 20:50    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

schilhart hat Folgendes geschrieben:
Ist es normal dass so viele Kredite gleich wieder getilgt werden? Oder hat das in letzter Zeit zugenommen.

Das kam ca. ab Feb 15.

Ja es ist normal, leider.
Elohim

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 21:13    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

Gleich neu investieren.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 06.05.2015, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 14.05.2015, 10:33    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

Zitat:

14/05/2015 12:19 BO29A442-Kredite/-Zweitmarkt 10 Principal

14/05/2015 11:30 BO29A442-Kredite/-Zweitmarkt - 10 loan

Ich versteh es immer noch nicht. Warum belässt man nicht die Summe auf reserviert, bis man die Prüfung abgeschlossen hat? Solange kann doch wirklich nichts anbrennen. Ein leiser Verdacht der Summenaufblähung, warum auch immer, bleibt enfach im Raum.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
gio

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 07:56    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich bin bei Bondora* seit knap über einem Monat und versuche täglich meine Einzahlung "loszuwerden". Obwohl ich täglich in neue Kredite investiere und die Meldung bekomme, dass der Vertrag abgeschlossen bzw. das meine Investition angenommen worden ist, springt mein verfügbares Geld, nach ein paar Tagen, wieder zurück. Von der Tabelle,sieht es dann meistens so aus als ob der Kredit sofort getilgt worden ist. Zumindest verstehe ich dass so. Es wundert mich dass man in diesem Fall überhaupt keine Rendite erzielt.
Ist dass generell so oder nur bei mir?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 08:37    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

Diese Kredite sind durch die finale kreditprüfung gefallen und nicht zustande gekommen. Der Kreditnehmer hat das Geld also nie bekommen.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 10:22    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

In dem Zusammenhang sollte Bondora* die nicht zustande gekommenen und mit einem "O" gekennzeichneten Kredite unter "Investitionen" wieder aus der immer länger werdenden Liste entfernen!
YMS

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 10:27    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

Ist aber wirklich undurchsichtig, dass das als Tilgung bzw. "Eingehende Zahlung" verbucht wird.

Ich bin jetzt genau zwei Wochen bei Bondora, habe (ganz knapp weniger als) 500 Euro (wirklich) erfolgreich investiert, aber schon deutlich über 300 Euro Phantom-Tilgungen erhalten. In meinen "Kontobewegungen des Tages" findet sich kaum ein Tag ohne einen ordentlichen Batzen "Eingehende Zahlungen", und das obwohl ich aufgrund des jungen Portfolios an den meisten Tagen bislang tatsächlich überhaupt keine echten Rückzahlungen bekommen habe.
gio

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 12:27    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Diese Kredite sind durch die finale kreditprüfung gefallen und nicht zustande gekommen. Der Kreditnehmer hat das Geld also nie bekommen.

Muesste denn nicht die "finale Kreditpruefung" vor dem Eintrag in der Liste der zur Investition moeglichen Kreditprojekte, statfinden?
Oldboy

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 12:53    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

gio hat Folgendes geschrieben:
Muesste denn nicht die "finale Kreditpruefung" vor dem Eintrag in der Liste der zur Investition moeglichen Kreditprojekte, statfinden?

Die Idee ist den Kreditnehmern den Kredit so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Deswegen werden die Angebote schonmal reingestellt um sie provisorisch zu finanzieren. Die Prüfung läuft parallel. Dies geht natürlich zu lasten genervter Kreditgeber, Bondora* nimmt das aber in Kauf.
gio

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 20:22    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

Also ich hab noch keine richtige Rueckzahlung bekommen! Immer nur sofortige Tilgung nach einigen Tagen! Mir scheint es eher dass entweder die potentielle Kreditnehmer wo anders Ihren Kredit bekommen, oder dass eine "Auswahl" der Kreditgeber am Ende der Finanzierung stattfindet.

Also wenn z.B. bei einem AA oder A geRATEtem Kredit von 6000 € sich gleich mehrerer Kreditgeber melden und den Betrag überschreiten z.B 12000 € müssen die übrigen 6000 € zurück!

Was meint Ihr?
fundamentalist

BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 11:39    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

gio hat Folgendes geschrieben:

Also wenn z.B. bei einem AA oder A geRATEtem Kredit von 6000 € sich gleich mehrerer Kreditgeber melden und den Betrag überschreiten z.B 12000 € müssen die übrigen 6000 € zurück!
Was meint Ihr?

Das kannst du ausschliessen!
Wenn der Kredit voll ist, kannst du nicht mehr bieten!
Falls du der letzte Bieter bist, der den Kredit voll macht,
wird dein Gebot auf den noch fehlenden Betrag gekürzt!
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Vagabund

BeitragVerfasst am: 19.06.2015, 10:54    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
In dem Zusammenhang sollte Bondora* die nicht zustande gekommenen und mit einem "O" gekennzeichneten Kredite unter "Investitionen" wieder aus der immer länger werdenden Liste entfernen!

Gibt es immer noch keine Möglichkeit Kredite unter Investitionen, die mit "Freigestellt" (O) gekennzeichnet sind, zu löschen? Es wird langsam immer unübersichtlicher! Crying or Very sad
hugh

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 17:51    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe soeben im Forum von Bondora* unter "Recommendations and requests" eine Umfrage zu diesem Thema entdeckt. Ist zwar schon von März aber man kann immer noch abstimmen. Und je mehr Investoren gegen den Status quo sind, desto mehr sollte sich Bondora* mit diesem Wunsch beschäftigen.

https://www.bondora.at/forum/default.aspx?g=posts&t=7273
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 29.06.2015, 18:03    Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) Antworten mit Zitat

Wenn mir mal jemand erklärt, wie man Zugang zu dem Forum bekommt.... Irgendwie hatte ich den früher mal, aber jetzt ist alles gesperrt. Wahrscheinlich war ich unartig...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link