| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schilhart
|
Verfasst am: 06.05.2015, 20:19 Titel: Sofortige Tilgung |
|
|
| Ist es normal dass so viele Kredite gleich wieder getilgt werden? Oder hat das in letzter Zeit zugenommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
stern
|
Verfasst am: 06.05.2015, 20:50 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
| schilhart hat Folgendes geschrieben: | | Ist es normal dass so viele Kredite gleich wieder getilgt werden? Oder hat das in letzter Zeit zugenommen. |
Das kam ca. ab Feb 15.
Ja es ist normal, leider. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 06.05.2015, 21:13 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
Gleich neu investieren. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 06.05.2015, 21:13 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 14.05.2015, 10:33 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
Ich versteh es immer noch nicht. Warum belässt man nicht die Summe auf reserviert, bis man die Prüfung abgeschlossen hat? Solange kann doch wirklich nichts anbrennen. Ein leiser Verdacht der Summenaufblähung, warum auch immer, bleibt enfach im Raum. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
| Nach oben |
|
 |
gio
|
Verfasst am: 19.05.2015, 07:56 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
Hallo Leute!
Ich bin bei Bondora* seit knap über einem Monat und versuche täglich meine Einzahlung "loszuwerden". Obwohl ich täglich in neue Kredite investiere und die Meldung bekomme, dass der Vertrag abgeschlossen bzw. das meine Investition angenommen worden ist, springt mein verfügbares Geld, nach ein paar Tagen, wieder zurück. Von der Tabelle,sieht es dann meistens so aus als ob der Kredit sofort getilgt worden ist. Zumindest verstehe ich dass so. Es wundert mich dass man in diesem Fall überhaupt keine Rendite erzielt.
Ist dass generell so oder nur bei mir? _________________ -gio-
"More men have become great through practice than by nature."- Democritus www.etoro.gr/A57553_TClick.aspx
Join the growth www.bondora.com/ref/BO67115K3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 19.05.2015, 08:37 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
Diese Kredite sind durch die finale kreditprüfung gefallen und nicht zustande gekommen. Der Kreditnehmer hat das Geld also nie bekommen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 19.05.2015, 10:22 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
In dem Zusammenhang sollte Bondora* die nicht zustande gekommenen und mit einem "O" gekennzeichneten Kredite unter "Investitionen" wieder aus der immer länger werdenden Liste entfernen! _________________ Gruß aus Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
YMS
|
Verfasst am: 19.05.2015, 10:27 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
Ist aber wirklich undurchsichtig, dass das als Tilgung bzw. "Eingehende Zahlung" verbucht wird.
Ich bin jetzt genau zwei Wochen bei Bondora, habe (ganz knapp weniger als) 500 Euro (wirklich) erfolgreich investiert, aber schon deutlich über 300 Euro Phantom-Tilgungen erhalten. In meinen "Kontobewegungen des Tages" findet sich kaum ein Tag ohne einen ordentlichen Batzen "Eingehende Zahlungen", und das obwohl ich aufgrund des jungen Portfolios an den meisten Tagen bislang tatsächlich überhaupt keine echten Rückzahlungen bekommen habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
gio
|
Verfasst am: 19.05.2015, 12:27 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | | Diese Kredite sind durch die finale kreditprüfung gefallen und nicht zustande gekommen. Der Kreditnehmer hat das Geld also nie bekommen. |
Muesste denn nicht die "finale Kreditpruefung" vor dem Eintrag in der Liste der zur Investition moeglichen Kreditprojekte, statfinden? _________________ -gio-
"More men have become great through practice than by nature."- Democritus www.etoro.gr/A57553_TClick.aspx
|
| Nach oben |
|
 |
Oldboy
|
Verfasst am: 19.05.2015, 12:53 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
| gio hat Folgendes geschrieben: | | Muesste denn nicht die "finale Kreditpruefung" vor dem Eintrag in der Liste der zur Investition moeglichen Kreditprojekte, statfinden? |
Die Idee ist den Kreditnehmern den Kredit so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Deswegen werden die Angebote schonmal reingestellt um sie provisorisch zu finanzieren. Die Prüfung läuft parallel. Dies geht natürlich zu lasten genervter Kreditgeber, Bondora* nimmt das aber in Kauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
gio
|
Verfasst am: 21.05.2015, 20:22 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
Also ich hab noch keine richtige Rueckzahlung bekommen! Immer nur sofortige Tilgung nach einigen Tagen! Mir scheint es eher dass entweder die potentielle Kreditnehmer wo anders Ihren Kredit bekommen, oder dass eine "Auswahl" der Kreditgeber am Ende der Finanzierung stattfindet.
Also wenn z.B. bei einem AA oder A geRATEtem Kredit von 6000 € sich gleich mehrerer Kreditgeber melden und den Betrag überschreiten z.B 12000 € müssen die übrigen 6000 € zurück!
Was meint Ihr? _________________ -gio-
|
| Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 23.05.2015, 11:39 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
| gio hat Folgendes geschrieben: |
Also wenn z.B. bei einem AA oder A geRATEtem Kredit von 6000 € sich gleich mehrerer Kreditgeber melden und den Betrag überschreiten z.B 12000 € müssen die übrigen 6000 € zurück!
Was meint Ihr? |
Das kannst du ausschliessen!
Wenn der Kredit voll ist, kannst du nicht mehr bieten!
Falls du der letzte Bieter bist, der den Kredit voll macht,
wird dein Gebot auf den noch fehlenden Betrag gekürzt! _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 19.06.2015, 10:54 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
| Vagabund hat Folgendes geschrieben: | | In dem Zusammenhang sollte Bondora* die nicht zustande gekommenen und mit einem "O" gekennzeichneten Kredite unter "Investitionen" wieder aus der immer länger werdenden Liste entfernen! |
Gibt es immer noch keine Möglichkeit Kredite unter Investitionen, die mit "Freigestellt" (O) gekennzeichnet sind, zu löschen? Es wird langsam immer unübersichtlicher!  _________________ Gruß aus Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 29.06.2015, 17:51 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
Ich habe soeben im Forum von Bondora* unter "Recommendations and requests" eine Umfrage zu diesem Thema entdeckt. Ist zwar schon von März aber man kann immer noch abstimmen. Und je mehr Investoren gegen den Status quo sind, desto mehr sollte sich Bondora* mit diesem Wunsch beschäftigen.
https://www.bondora.at/forum/default.aspx?g=posts&t=7273 |
|
| Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 29.06.2015, 18:03 Titel: Re: Sofortige Tilgung (Bondora) |
|
|
| Wenn mir mal jemand erklärt, wie man Zugang zu dem Forum bekommt.... Irgendwie hatte ich den früher mal, aber jetzt ist alles gesperrt. Wahrscheinlich war ich unartig... |
|
| Nach oben |
|
 |
|