P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Sortierbarkeit der Kreditübersicht bei Wiseclerk  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was hältst du von der Sortierbarkeit nach den einzelnen Spalten in der Kreditübersicht bei Wiseclerk?
Ja, fände ich super!
87%
 87%  [ 14 ]
Ich habe dazu keine Meinung / Ich sehe für mich keinen praktischen Nutzen
6%
 6%  [ 1 ]
Ich bin dagegen!
6%
 6%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
foobar

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 16:19    Titel: Sortierbarkeit der Kreditübersicht bei Wiseclerk Antworten mit Zitat

Die Sortierung nach den einzelnen Spalten in der Kreditübersicht auf http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-ueberblick-l-ueberblick-m-investment.html wäre imho praktisch.

Konkreter Fall: Ich würde gerne alle Projekte mit einer Haushaltsrechnung auf einem Haufen sehen...

Weiters könnte zB jeder nach seiner Lieblingszertifizierung sortieren.

Kann doch eigentlich nicht soviel mehr als ein ORDER BY sein, oder? *ganzliebguck*

Würde das sonst noch jemanden interessieren?

Smava:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

In der SQL Abfrage ist das wie Du schon sagst easy machbar. Die Schwierigkeit liegt eher darin dass mit geringem Aufwand in das Bedien-Interface zu bekommen.

Muss ich mal schauen.

Wie findest Du denn die ganz neue integrierte Anzeige der eigenen Gebote (oder hast Du die noch nicht genutzt)
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
foobar

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Die Schwierigkeit liegt eher darin dass mit geringem Aufwand in das Bedien-Interface zu bekommen.

Mein Vorschlag: Normalen Link auf die Spalten-Überschriften setzen der auf die gleiche Seite zeigt mit einem GET Parameter nach welcher Spalte sortiert werden soll.
Beim Seitenaufruf kurz checken ob ein GET Parameter gesetzt ist und danach sortieren - ansonsten die Default-Sortierung verwenden.

Ich habe aber natürlich keine Ahnung wie und mit welcher Programmiersprache du die Seiten erstellst - ich stelle mir das evtl. zu leicht vor?

Wie findest Du denn die ganz neue integrierte Anzeige der eigenen Gebote (oder hast Du die noch nicht genutzt)

Habe ich heute gesehen und finde ich wirklich GENIAL!
Dadurch weiss ich gleich welche Projekte ich schon "abgearbeitet" habe und bei welchen ich evtl. noch aktiv werden sollte.
Blöde Frage: Ist die Spalte "IHR GEBOT Zins" nicht redundant? Ist doch identisch zu "Zins- satz (Anle- ger)", oder? Mein niedrigstes Gebot wird Wiseclerk ja hoffentlich nicht rausfinden können Wink

Ich habe mich aber nicht getraut zu fragen ob das alles neu ist. Da ich meistens nicht angemeldet bin wenn ich auf die Kreditübersicht komme war ich mir nicht sicher ob das neu ist oder ich es nur noch nie zu Gesicht bekommen habe. Wäre es bei Wiseclerk möglich mittels Cookie von Anfang an angemeldet zu sein? (evtl. als Option im Benutzerprofil) Genauso wie im Forum? (Ich weiss, phpBB kann das einfach nativ)
Praktisch wäre es allemal Smile

Apropos: Die Loginprozedur bei Wiseclerk ist im Allgemeinen einfach etwas zu langwierig. Warum kann man nach dem Anmelden nicht gleich auf die zuvor gewünschte Seite kommen ohne nochmals den vorgeschlagenen Link anzuklicken?

Smava:
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

foobar hat Folgendes geschrieben:

Blöde Frage: Ist die Spalte "IHR GEBOT Zins" nicht redundant? Ist doch identisch zu "Zins- satz (Anle- ger)", oder? Mein niedrigstes Gebot wird Wiseclerk ja hoffentlich nicht rausfinden können Wink

Nicht immer. Wenn Du unterboten wirst, steht dort Dein ursprünglicher höherer gebotener Zinssatz.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
foobar

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du unterboten wirst, steht dort Dein ursprünglicher höherer gebotener Zinssatz.

Alles klar - dann machts Sinn. Den Fall hatte ich noch nicht - bei mir ist es im Moment noch 1:1 identisch...

Smava:
bigspender

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 11:12    Titel: großes Lob Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

das mit den 2 Zusatzspalten ist natürlich Klasse. Jubel!!

Das spart einiges an unnötigem nochmal angeklicke.

Der Vorschlag mit der Spaltensortierung von foobar ist nicht schlecht, aber meines Erachtens nur eine Zwischenlösung, da man in der Regel nach mehreren Parametern sortieren möchte (so geht es mir z.B.)

Ich würde gerne alle Gebote mit bestätigter Haushaltsrechnung sehen ODER alle mit Schufa über 300 OHNE CEG Ampel auf Gelb UND mindestens 24 Monate Laufzeit UND Zahlungen ohne Verzug oder Ausfall....

OK ich gebe zu die Messlatte liegt hoch, könnte aber über Suche mit ein paar Checkboxen (gerne auch per Quellcode-Parameter) im Profil des Anlegers speichern.

Am Anfang wären UND/ODER Verknüpfungen ausreichend und würden 95% abdecken, den Rest könnte ich mit den Augen wegscannen.

Ist so was machbar?

Gruß bigspender

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.10.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Übersichtstabelle ist nun zumindest teilweise nach einem Kriterium sortierbar.

Ich bin aber nicht sicher ob es (bis jetzt) ein Fortschritt ist,
denn
    die Spalten werden jetzt breiter dargestellt => macht die Tabelle unübersichtlicher
    das reagiert ziemlich träge => spürbare Wartezeiten bis sortiert ist
    bei einigen Spalten funktioniert es (noch) nicht

Soll ich das dennoch so lassen, oder wieder den ursprünglichen Zustand hochladen?
schach

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach super,

Danke
foobar

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Warum die Spalten jetzt breiter sein müssen ist mir nicht so ganz klar...

Sortierung ist super! Und zumindest ich habe mit der Breite kein Problem. Aber bei 1280 Monitoren wird es schon eng.

Die Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen da ich hier mit GPRS am Berg sitze - da ist alles langsam Wink

Kleine Anmerkung: meistens hätte ich die Sortierung gerne standardmäßig absteigend. So muss ich gerade immer 2x sortieren.

Smava:
McGoldi

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch sehr gut, bitte mit Sortierung lassen.

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
MrPoot

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich mit der neuen Anzeigeform ebenfalls anfreunden, fände aber eine Abwärts-Sortierung nach dem ersten Klick auch sinnvoll(er).
Orest_

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Sortierung jetzt auch das erste mal benutzt und finde sie grossartig. Allerdings steht bei einem Kreditprojekt ( http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/projekt-l-10022319-m-investment.html ), dass ich 200,- geboten haette, obwohl es nur 100,- sind. Auf meiner Profilseite und der Kreditseite selbst wird es hingegen richtig angezeigt.
Laesst sich da noch was machen?
Trivial

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die vorzeitig abbezahlten Kredite bei Wiseclerk raus zunehmen zu löschen aus der Übersicht?

Auch wenn es nur 1 oder 2 Projekte sind.. mich stört es einfach in der Gesamtübersicht.. kann aber damit leben Smile

dank und gruß

Trivial

Smava

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link