P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Spinn ich jetzt, oder spinnt Auxmoney?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hellabalou

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 15:11    Titel: Spinn ich jetzt, oder spinnt Auxmoney? Antworten mit Zitat

Habe mein Kreditprojekt 13.000,00 €, zu 14,95 % Zinsen, mit einer Laufzeit von 48 Monaten eingestellt.
Es wird mir eine Rate in Höhe von 362,10 € angezeigt.
Nun ist das Kreditprojekt finanziert und sank gestern auf 14,85 %. Als ich das ganze auf der Startseite erneut eingab, wurde mir plötzlich eine Rate von 364,00 € angezeigt, wie kann das sein.
Normalerweise sollte sich die Kreditrate doch wohl verringern!!!
Außerdem finde ich bei Auxmoney* keinen Kreditrechner!!
Jetzt werden bei mir 2 Kreditprojekte mehr angezeigt, obwohl ich die gar nicht gestartet habe, ja sofort auch wieder gelöscht habe.
Die 2 Projekte sind zwar nicht wirklich eingestellt, jetzt werden sie aber unter meinem Profil angezeigt und auch wie lange sie angeblich noch laufen! Question Question Question Evil or Very Mad
abacus

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

das könnte die ominöse servicegebühr sein .
siehe hier
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/servicegebuehr-t888.html

gruß christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hellabalou

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 17:37    Titel: Spinn ich jetzt, oder spinnt Auxmoney? Antworten mit Zitat

Nee, a habe ich noch nichts von der Servicegebühr gehört, b kommt es mit den 2,50 auch nicht hin, c müsste dann spätestens beim anlegen eines neuen Kreditprojektes darauf hingewiesen werden.
Kann höchstens vieleicht sein, das die RSV die Tage ihre Beiträge erhöht hat, leider ist nicht ersichtlich, wieviel von den Kreditkosten Zinsen und wieviel Beitrag für die RSV Versicherung ist.
Ich weiß auch nicht, wie das mit der Zinnsrechnung geht, kann mir mal jemand das erklären? Idea
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

abacus

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

doch , doch , das passt exakt

hier ist der link zum kreditrechner
http://www.auxmoney.com/borrow/index.php?PageID=1

http://www.auxmoney.com/kredite/Darlehen-Sofortkredit-Sofortkredit,+Sofortkredit+von+Privat,+Sofortkredit+schnell+und+g%FCnstig+%2B+auch+ohne+Schufa%3A+auxmoney.com.htm

bei 13.000 zu 14,95% über 48 mon sagt der aktuell

Kreditbetrag: 13.000,00 €
Auszahlungsbetrag: 13.000,00 €
Rate:* 364,60 €
Effektivzins: 17,87 %
Sollzins: 14,95 %

das sind exakt € 2,50 mehr wie du bei deiner letzten anfrage hattest.

die rsv hat auf die ratenhöhe keinen einfluss , die verändert nur den auszahlungsbetrag .

und das am darauf nicht hinweist ist zwar unschön passt aber vortrefflich in das sonstige geschäftsgebaren, welches am so an den tag legt .

gruß christian
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

abacus, das würde aber nur passen, wenn die Service-Gebühr nur einmal anfällt. Da sie nichts dazu verlautbart haben, kann man genauso gut annehmen, dass sie die Service-Gebühr einfach jeden Monat den Kreditnehmern berechnen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
abacus

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

das ist schon eine monatliche gebühr.

nach helabalous post hatte er ursprünglich eine monatliche rate von 362,10 . jetzt zeigt der kreditrechner bei gleichen daten eine monatliche rate von 364,60.
das sind pro monat 2,50 euro mehr.

gruß christian
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

okay, habs jetzt verstanden
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Roberto Carlos

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

monatlich 2,50 Euro Servicegebühr??

Da nutzt Auxmoney* nun aber alle Möglichkeiten und will Kreditnehmer und -geber schröpfen wo es geht. Da geht in meinen Augen die Nachhaltigkeit verloren und mir kommen ernste Zweifel am Konzept.
Hellabalou

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde ja mal die rechtliche Seite interessieren, dürfen die einfach ohne Vorankündigung 2,50 € auf die Rate draufschlagen?
Zumal es bei Einstellung des Projektes diese Servicegebühr noch nicht gab, und auch bis jetzt noch nirgendwo bekanntgemacht wurde.
Witchery

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch nicht deren ernst, oder?

Ohne Ankündigung oder Mitteilung zahle ich jetzt monatlich 2,50EUR mehr? Ganz tolle Masche!
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Erachtens ist es nicht zulässig in schon laufenden Verträgen neue Gebühren einzuführen. Falls das bei Dir so läuft, würde ich mal per Einschreiben mit Rückschein ein Widerspruchsschreiben schicken und schauen was passiert.
Witchery

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus Lehmann

Danke. Das werde ich wohl auch machen. Zu mal ich ohne dieses Forum nichts von einer Servicegebühr wüsste, sondern immer noch irritiert die heutige Abbuchung betrachten würde.
Mein Auxmoney-Account ist spannenderweise auch gesperrt. Interessant.
Postzusteller

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wurden heute auch 2,50 Euro mehr abgebucht. Also in meinem Kreditvertrag der vor 1,5 Jahren abgeschlossen wurde, steht nichts von diesen 2,50 Euro Gebühr und es dürfen auch nicht nachträglich Gebühren eingeführt werden, die nicht zum Zeitpunkt des Vertrages bestanden.

@Witchery

Mein Auxmoney-Account ist nicht gesperrt. Leider finde ich auch dort nichts zu diesen ominösen 2,50 Euro.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hellabalou

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt, was in meinem neuen Kreditvertrag steht, ob da die Servicegebühr extra ausgewiesen ist, oder ob die es still und heimlich einfach auf die Zinsen aufschlagen, nach dem Motto " Zinsen kann sowieso keiner berechnen." Bei dem alten Kreditprojekt hat man ebenfalls einfach 2,50 mehr abgezogen, ohne Info!
Vor allem würde mich interessieren wer denn diese Gebühr erhebt, AM oder SWK - Bank. Zumindest muss die SWK ja mitspielen, da die das Geld ja von uns einzieht.
Fürchte auch, das wenn ich jetzt Wind mache, die SWK sich bei meinem neuen KP querstellen könnte und mir dann die Auszahlung verweigert.

Zuletzt bearbeitet von Hellabalou am 02.11.2010, 07:06, insgesamt einmal bearbeitet
Hellabalou

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir mal den Spaß gemacht, einen Kreditrechner einer anderen Bank aufzurufen und die Daten meines alten Kredits einzugeben und siehe da, auch vorher waren die Zinsen schon falsch berechnet!!!
Alter Kredit: 4000,- € zu 14% x 36 Monate
macht laut Bank eine Rate von 136,71 € = 921,58 € Zinsen.
laut Kreditvertrag SWK Rate von bisher 137,70 € = 952,93 € Zinsen. Jetzt sogar Rate von 140,20 €. Macht zwar nur einen Unterschied von 99 Cent pro Monat alte Rate, aber nur mal hochrechnen, was da so extra durch die falsche Zinsrechnung zusammenkommt!!! Nach dem Motto: ""Kleinvieh macht auch Mist!" Exclamation
Hier der Link zum nicht AM K-Rechner:http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link