|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 19.06.2026, 14:10 Titel: Spritpreise |
|
|
Bin ja nur wenig betroffen, aber es ist schon ein Skandal, wie sich die Konzerne gerade die Taschen vollstopfen.
Subventionen pur an Firmen, die es nicht nötig hätten. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
| Nach oben |
|
 |
jsr
|
Verfasst am: 21.06.2026, 09:05 Titel: Re: Spritpreise |
|
|
Richtig herum wäre, den riesigen Steuer-Rucksack, der auf Benzin von unseren staatlichen Räubern drauf gepackt ist, abzuspecken. Subvention bedeutet ja nur, daß von den zwangsweise abgepreßten Steuern wieder ein wenig (meist den Falschen, da stimme ich Ihnen zu) zurückgegeben wird. Man hätte aber auch gleich das Abpressen bleiben lassen können.
Es bleibt vom angeblichen Taschen-Vollstopfen übrigens gar nicht so viel übrig. Der größte Vollstopfer ist der Staat. Mineralölsteuer, Energiesteuern, Ökosteuer (erinnert sich noch jemand an "Rasen für die Rente"), CO2-Steuern, Mehrwertsteuer. Und vom angeblich riesigen Gewinn der Konzerne geht natürlich Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer ab. Abgesehen von den Grundsteuern der Tankstellen und natürlich den ganzen Lohn- und Nebenkosten + Einkommensteuer der Angestellten.
Sie als nur wenig Betroffener und staatlich Alimentierter haben da gut reden, Sie leben davon.
Aber warum sind Sie neidisch auf die Konzerne? Zocken Sie doch auch mit ab und kaufen Sie Aktien von Shell, Exxon, Chevron, Petrobras, Aramco &Co! |
|
| Nach oben |
|
 |
grizu
|
Verfasst am: 21.06.2026, 11:39 Titel: Re: Spritpreise |
|
|
| jsr hat Folgendes geschrieben: | staatlichen Räubern ...
zwangsweise abgepreßten Steuern .. Der größte Vollstopfer ist der Staat... |
Wie gut das wir in einer Demokratie leben und es zumindest teilweise und indirekt in der Hand haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 22.06.2026, 09:21 Titel: Re: Spritpreise |
|
|
Gibt nen einfachen Hack die Abzocke durch Mineralölkonzerne und den Staat zu umgehen und denen ordentlich eins reinzudrücken:
Steigt auf E-Mobilität um. Dank PV Anlage und Möglichkeit beim Arbeitgeber zu laden, zahle ich schon lange keine Energiekosten mehr fürs Autofahren! _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 22.06.2026, 11:27 Titel: Re: Spritpreise |
|
|
| jsr hat Folgendes geschrieben: | Richtig herum wäre, den riesigen Steuer-Rucksack, der auf Benzin von unseren staatlichen Räubern drauf gepackt ist, abzuspecken. Subvention bedeutet ja nur, daß von den zwangsweise abgepreßten Steuern wieder ein wenig (meist den Falschen, da stimme ich Ihnen zu) zurückgegeben wird. Man hätte aber auch gleich das Abpressen bleiben lassen können.
Es bleibt vom angeblichen Taschen-Vollstopfen übrigens gar nicht so viel übrig. Der größte Vollstopfer ist der Staat. Mineralölsteuer, Energiesteuern, Ökosteuer (erinnert sich noch jemand an "Rasen für die Rente"), CO2-Steuern, Mehrwertsteuer. |
Aha. Ind wer zahlt die Infrastruktur? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
| Nach oben |
|
 |
jsr
|
Verfasst am: 23.06.2026, 07:51 Titel: Re: Spritpreise |
|
|
| Oktaeder hat Folgendes geschrieben: |
Aha. Ind wer zahlt die Infrastruktur? |
- Raffinerien? Die Ölfirmen
- Tankstellen-Infrastruktur? Die Ölfirmen bzw Pächter
- Öl-Verteilungs-Lastwagen? Die Ölfirmen
- Straßen, auf denen sie fahren? KFZ-Steuer, Maut, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer
- Pipelines? Die Ölfirmen bzw Konsortien
- Bohrlöcher? Die Ölfirmen
- Tanker? Die Ölfirmen und Reeder |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 23.06.2026, 11:35 Titel: Re: Spritpreise |
|
|
| Zitat: | | - Straßen, auf denen sie fahren? KFZ-Steuer, Maut, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer |
Merkst du was? Warum die Einkommenssteuer? Weil die themengebundenen Steuern nicht reichen? Brücken, Parkplätze, Lärmschutzmauern, Umweltschäden,...
Ohne Finanzierung geht das halt nicht. Im Gegensatz zu Konzernen betreibt der Staat zwar mit Sicherheit unkluge Ausgabenpolitik, aber ohne Einnahmen geht halt wenig und die Ansprüche sind hoch.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/energie-bp-gewinnplus-krieg-100.html
Das gilt für die meisten Multis genauso. Gewinne sind nach den ganzen Ausgaben, so rechnet man das. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
| Nach oben |
|
 |
Gunni
|
Verfasst am: 23.06.2026, 15:38 Titel: Re: Spritpreise |
|
|
| Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Bin ja nur wenig betroffen, aber es ist schon ein Skandal, wie sich die Konzerne gerade die Taschen vollstopfen.
Subventionen pur an Firmen, die es nicht nötig hätten. |
Aha. Aber Subventionen für Solar- und Windstrom, der gar nicht produziert wird, findest du okay, weil du selbst davon profitierst? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gunni
|
Verfasst am: 23.06.2026, 15:41 Titel: Re: Spritpreise |
|
|
| jsr hat Folgendes geschrieben: | | Aber warum sind Sie neidisch auf die Konzerne? Zocken Sie doch auch mit ab und kaufen Sie Aktien von Shell, Exxon, Chevron, Petrobras, Aramco &Co! |
Shell, Petrobras, DRAG usw. habe ich im Depot. Dazu Tabak- und Rüstungskonzerne. Ich habe da keinerlei Hemmungen und verdiene gutes Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursty
|
Verfasst am: 23.06.2026, 16:43 Titel: Re: Spritpreise |
|
|
| Gunni hat Folgendes geschrieben: | | Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Bin ja nur wenig betroffen, aber es ist schon ein Skandal, wie sich die Konzerne gerade die Taschen vollstopfen.
Aha. Aber Subventionen für Solar- und Windstrom, der gar nicht produziert wird, findest du okay, weil du selbst davon profitierst? |
Welcher Solar- & Windstrom - der nicht existiert - wird subventioniert? |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 23.06.2026, 17:24 Titel: Re: Spritpreise |
|
|
| Gunni hat Folgendes geschrieben: | | Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Bin ja nur wenig betroffen, aber es ist schon ein Skandal, wie sich die Konzerne gerade die Taschen vollstopfen.
Was für ein Blödsinn. Nein ich finde das EEG wurde nicht gut umgesetzt. Und gewisse Parteien, die viele Perioden am Regieren waren, haben es weiter verschlechtert. Angefangen von der Merritorder. Das ist aber Strom kein Treibstoff (zumindest kein fossiler),
Immer wieder interessant zu beobachten, wie man zu persönlichen Unterstellungen übergeht, wenn die Sachargumente ausgehen.
Wovon genau profitiere ich und wie? Was habe ich vom Windstrom? Und welcher Solarstrom wird nicht produziert von dem ich profitie?
Polemik. Brauchen wir hier nicht.
Ebenso wie der Kollege der "moralisch umstrittene" Aktien kauft (no oofence, auch bei P2P-Anlagen kann man durchaus berechtigte Zweifel äußern) konnte auch jeder in Erneurebare Energien investieren. Nicht nur auf dem eigenen Dach, da gibt es gnügend lokale Genossenschaft oder größeres. Viele Investitionen wurden aber mutwillig oder grob fahrlässig zerstört. Da verdient jetzt China statt die heimische Industrie. Aber das ist das Risiko bei Investments. Ich jammere hier nicht, wer Geld zum Investieren hat, muss auch Risiko tragen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link