|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 02.03.2021, 13:26 Titel: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite Februar 2021 |
|
|
Ich habe gerade die neue Tabelle veröffentlicht
https://www.p2p-kredite.com/marktanteile-der-p2p-kredite-anbieter-nach-neuvolumen-im-februar-2021_2021.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 02.03.2021, 13:54 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite Februar 2021 |
|
|
Vielen Dank. Peerberry* und Estateguru* sind wohl die zwei Unternehmen, die mit dem stärksten Wachstum aus der Krise herauskommen, viele andere sind noch Lichtjahre entfernt, das vor Corona Niveau zu erreichen.
Schade, dass Moncera* nicht in der Übersicht dabei ist. Würde mich wirklich mal interessieren, wie die Plattform angenommen wird. |
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 02.03.2021, 14:01 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite Februar 2021 |
|
|
Spannend zu sehen - die großen Projekte in Deutschland hauen das Volumen bei EG* auch so stark nach oben. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 02.03.2021, 14:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
stefans
|
Verfasst am: 20.03.2021, 11:07 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite Februar 2021 |
|
|
seid ihr noch investiert in P2P?
Eben gecheckt, Jorge müsste so ca. 100.000€ verloren haben (financiallyfree.eu).
Bei mir sind es ungefähr +/- 0€ über 3,5 jahre P2P investing |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 20.03.2021, 11:31 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite Februar 2021 |
|
|
Ich hab reduziert. Rendite ist kaum beeinträchtigt (etwas runtergegangen durch Linkedfinance* Moratorien). Verlust gemacht hab ich nur bei Crowdestor* , da werde ich wohl mit ca. 1Tsd Euro Minus rausgehen.
Insgesamt ist meiner Rendite aber weiter zweistellig. Bei einigen meiner Plattformen hatte Corona bisher gar keine Auswirkung auf die Rendite, z.B. Bondora*, Estateguru* oder Ratesetter AUS (letzteres bzgl der laufenden Kredite, die Neukreditvergabe ist nicht attraktiv).. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 20.03.2021, 12:12 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite Februar 2021 |
|
|
@Claus: Echt, du warst bei Crowdestor* investiert? Hätte ich dir gar nicht zugetraut, ich hätte dich eher als zu risikobewusst dafür eingeschätzt Ich selber habe davon auch die Finger gelassen.
@Stefans: Ich habe einen recht großen Teil meines Geldvermögens in P2P angelegt, deutlich mehr als die empfohlenen max. 10 %. Dafür aber bin ich dann ziemlich risikoavers bei meinen P2P-Anlagen.
Auch ich habe während Corona Verluste bei P2P gehabt. Mein größter Verlust war Grupeer, wo ich dämlicherweise ca. 5% meines Gesamtsumme in P2P drin hatte. Im Nachhinein gab es da einige Warnzeichen, die ich in der Euphorie des Jahres 2019 übersehen hatte.
Ich bin insgesamt seit 3-4 Jahren in P2P drin und habe seit Corona insgesamt ca. 20 % aller meiner Gewinne durch Verluste wieder eingebüßt. Insgesamt bin ich damit wohl so auf eine durchschnittliche Rendite im Rahmen von 8-10 % gekommen. Das finde ich für mich persönlich sehr zufriedenstellend.
Ja, ich bin noch investiert und bin zur Zeit wieder dabei, aufzustocken. Ich denke, dass wir jetzt bzgl. Corona aus dem Gröbsten heraus sind. Ich denke sogar, dass Corona ein sehr guter Stresstest für die ganze P2P-Szene war. Wer von den Plattformen und Originatoren diese Zeit gut überstanden hat, für den sehe ich auch eine gute Zukunft. Ich habe dementsprechend meine Plattform-Allokation stark verändert. Manche Plattformen, die vorher zu meinen Lieblingen gehörten, entspare ich komplett, dafür stocke ich bei den Krisengewinnern massiv auf.
Zitat: | Eben gecheckt, Jorge müsste so ca. 100.000€ verloren haben (financiallyfree.eu). |
Ach, der Jorgen Der hat sich mittlerweile eher zu einer ikonischen Witzfigur des naiven P2P-Investors entwickelt. Z.B. ist in Kristap Mors´ Plattform-Ranking die niedrigste Stufe "Jorgen would approve". |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 20.03.2021, 13:09 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite Februar 2021 |
|
|
@lendlord: Ich hatte bei Crowdestor* lange abgewartet und beobachtet. Investiert hab ich dann schliesslich im Januar 2020. Hätte ich das mal besser gelassen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
|
stefans
|
Verfasst am: 20.03.2021, 14:33 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite Februar 2021 |
|
|
Lendlord hat Folgendes geschrieben: | Z.B. ist in Kristap Mors´ Plattform-Ranking die niedrigste Stufe "Jorgen would approve". |
|
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 20.03.2021, 16:28 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite Februar 2021 |
|
|
stefans hat Folgendes geschrieben: | seid ihr noch investiert in P2P?
Eben gecheckt, Jorge müsste so ca. 100.000€ verloren haben (financiallyfree.eu).
Bei mir sind es ungefähr +/- 0€ über 3,5 jahre P2P investing |
Ich habe in 2020 Staubsauger auf dem Zweitmarkt bei Mintos* und bei den ganzen Cashback Aktionen der Plattformen gespielt und meinen P2P Anteil damit sogar nochmal erhöht. Aber halt nicht ganz so YOLO wie Jorgen.
Selbst wenn jetzt alle Ausstände bei Mintos*, Bondster* und Viventor* ausfällt habe ich in den letzten 4 Jahren noch 8% Rendite vor Steuern gemacht, ganz okay. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link