|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 02.12.2020, 12:36 Titel: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite November 2020 |
|
|
Ich hab eben die neue Statistik für November 2020 online gestellt
https://www.p2p-kredite.com/marktanteile-der-p2p-kredite-plattformen-nach-neuvolumen-im-november-2020_2020.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 02.12.2020, 13:36 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite November 2020 |
|
|
Etliche Plattformen wie Mintos*, Peerberry*, Twino* scheinen die Kurve zu kriegen bzw haben es wieder geschafft in halbwegs verlässliche Geschäfts zu kommen.
Bei Viventor* ist die Abwärtsspirale indessen sehr kritisch, finde ich. Das zeigen die aktuellen Zahlen mehr als deutlich. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
nukin
|
Verfasst am: 02.12.2020, 17:40 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite November 2020 |
|
|
Wie valide sind die Zahlen denn? |
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 04.12.2020, 07:49 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite November 2020 |
|
|
Sehr durchwachsen, das Bild. Kaum ein Trend für die Branche abzulesen. Höchtens, dass es zu einer Marktbereinigung kommen könnten / kommen muss.
Was mit Sicherheit kein Nachteil wäre und spätestens mit härteren regulatorischen Vorschriften auch passieren würde. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
Hieschen
|
Verfasst am: 07.12.2020, 12:50 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite November 2020 |
|
|
TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Sehr durchwachsen, das Bild. Kaum ein Trend für die Branche abzulesen. Höchtens, dass es zu einer Marktbereinigung kommen könnten / kommen muss.
Was mit Sicherheit kein Nachteil wäre und spätestens mit härteren regulatorischen Vorschriften auch passieren würde. |
Das sehe ich nicht ganz so. Man sieht in meinen Augen 3 Arten Gewinner
- die grossen Plattformen bleiben gross und sind auf bestem Wege recht schnell wieder vor Krisenniveau zu erreichen (Bondora, FellowFinance, Mintos)
- Gewinnerplattformen, ie die besonders gut durch die Krise gekommen sind und durch die Krise hindurch wachsen konnten (EG, Peerberry*,...)
- Plattformen im KMU Bereich die als Lender auftreten im Rahmen staatlicher Rettungsprogramme (October,...)
Dann haben wir die bei denen die Krise gezeigt hat dass sie ohne Badehose schwimmen waren und derzeit brutal abgestraft werden (Viventor, divers Pleitiers,...) _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine |
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 07.12.2020, 14:07 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite November 2020 |
|
|
Hieschen hat Folgendes geschrieben: | TheManiac hat Folgendes geschrieben: | Sehr durchwachsen, das Bild. Kaum ein Trend für die Branche abzulesen. Höchtens, dass es zu einer Marktbereinigung kommen könnten / kommen muss.
Was mit Sicherheit kein Nachteil wäre und spätestens mit härteren regulatorischen Vorschriften auch passieren würde. |
Das sehe ich nicht ganz so. Man sieht in meinen Augen 3 Arten Gewinner
- die grossen Plattformen bleiben gross und sind auf bestem Wege recht schnell wieder vor Krisenniveau zu erreichen (Bondora, FellowFinance, Mintos)
- Gewinnerplattformen, ie die besonders gut durch die Krise gekommen sind und durch die Krise hindurch wachsen konnten (EG, Peerberry*,...)
- Plattformen im KMU Bereich die als Lender auftreten im Rahmen staatlicher Rettungsprogramme (October,...)
Dann haben wir die bei denen die Krise gezeigt hat dass sie ohne Badehose schwimmen waren und derzeit brutal abgestraft werden (Viventor, divers Pleitiers,...) |
Das ist ja auch das schöne an Statistiken, jeder kann rauslesen, was er für richtig und wichtig hält _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
naprima
|
Verfasst am: 08.12.2020, 10:55 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite November 2020 |
|
|
Mit Mintos* hatte ich damit gerechnet, andere wie Peerberry* haben mich positiv überrascht.
Verlierer für mich Dofinance* und Viventor. Beide Anlagen habe ich für abgeschrieben. Ärgerlich in dem Zusammenhang ist nur, die Plattformen selber sehen es anders. (Bsp. Viventor* und das A Rating bei Atlantis)
Zuletzt bearbeitet von naprima am 08.12.2020, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hieschen
|
Verfasst am: 08.12.2020, 11:13 Titel: Re: Statistik Neukreditvolumen P2P Kredite November 2020 |
|
|
[quote="TheManiac"][quote="Hieschen"] TheManiac hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ja auch das schöne an Statistiken, jeder kann rauslesen, was er für richtig und wichtig hält |
So iss et _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link