|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
q1221q
|
Verfasst am: 19.02.2020, 19:50 Titel: Statistik "überfällige Tage" |
|
|
Ich bin selbst nicht bei Bondora*, aber wollte mich wegen des Go & Grow Produktes einmal informieren.
Auf der offiziellen Seite war ich dann geschockt als ich die Statistik eingesehen habe.
https://www.bondora.com/de/public-statistics
( ungefähr bis zur Mitte der Seite und dann "überfällige Tage" )
Die schreiben fast 20% aller Kredite (so lese ich es) sind 180 Tage oder mehr in Verzug
Das finde ich extrem viel und auch bei "Kreditbewertung" gibt es nur lächerliche 8% "AA" bzw. "A" Bewertungen, die risikoreichen Kredite sind massiv vertreten (D-F was wirklich arg negativ ist).
Wie sind denn hier eure aktuellen Erfahrungen?
Seht ihr die Statistik auch immer mal wieder durch?
Wie lange seid ihr bei Bondora* und gab es Ausfälle / Warnsignale? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 19.02.2020, 20:14 Titel: Re: Statistik "überfällige Tage" (Bondora) |
|
|
Ich hab seit 2012 ein Bondora* Portfolio. Natürlich gibt es Ausfälle. Regelmäßig.
Ein Teil davon wird wieder eingetrieben, ein Teil abgeschrieben nach einer teilweisen Eintreibung, ein Teil dümpelt so vor sich rum und bei einem Teil kann nichts geholt werden.
Siehst Du auch unter "Rückfluss-Verfahren" (seltsame Übersetzung , sinniger wäre Inkasso-Status) auf der von dir verlinkten Seite. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link