|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mgutt
|
Verfasst am: 31.03.2012, 17:47 Titel: stefan026: Unser Vorzeige-Anleger jetzt in Auxmoney-Werbung |
|
|
Und habt Ihr den Brief auch bekommen (war heute im Briefkasten)? stefan026 erzählt da wie man seine Rendite optimiert. Schade, dass er nichts zum Risiko des P2P Autokredits gesagt hat oder es wurde nicht abgedruckt. Denn da stand nur, dass er die "erhöhte Sicherheit" gut findet?! Kann er ja mal was zu sagen.
Aber Auxmoney* ist in jedem Fall selbstironisch:
Zitat: | "AM: Wollen Sie uns noch verraten, wie wir Auxmoney* für Sie als Anleger verbessern könnten?
...
stefan026: Ein ... Wunsch ist, dass die Benutzerfreundlichkeit verbessert wird
...
AM: Wir planen ein Anlegercockpit
...
stefan026: (lachend) {JA DAS HABEN SIE ABGEDRUCKT } Das wurde schon vor mindestens einem Jahr angekündigt.
AM: Das ist wahr ... eine halbgare Lösung möchten wir Ihnen nicht präsentieren. |
|
|
Gunnar1978
|
Verfasst am: 01.04.2012, 00:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Und habt Ihr den Brief auch bekommen |
Oh Gott... ich bin nur noch E-Mail-Kunde... ich muss wieder investieren, nichtmal an Weihnachten gabs ne Karte wie vorletztes Jahr. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
spueren
|
Verfasst am: 02.04.2012, 12:20 Titel: |
|
|
Na hoffentlich bekomme ich den Brief auch .... würde mich interessieren.
Er ist ja einer der wenigen, die eine gute Performance hinlegt. Auch wenn seine Ausfälle nicht gerade gering sind.
Von daher ist es gut, wenn Sie ihn nicht darauf angesprochen haben
Was ist denn erhöhte Sicherheit? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 02.04.2012, 12:47 Titel: |
|
|
Solange die Performance trotzdem stimmt, sind die Ausfälle ja egal, er legt halt einfach sehr viel an, da kommen dann auch viele Ausfälle 'rum.
Mal sehen, wie sich sein Portfolio langfristig so entwickelt. |
|
Nach oben |
|
|
Stefan026
|
Verfasst am: 02.04.2012, 14:33 Titel: Re: stefan026: Unser Vorzeige-Anleger jetzt in Auxmoney-Werb |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | Und habt Ihr den Brief auch bekommen (war heute im Briefkasten)? stefan026 erzählt da wie man seine Rendite optimiert. Schade, dass er nichts zum Risiko des P2P Autokredits gesagt hat oder es wurde nicht abgedruckt. Denn da stand nur, dass er die "erhöhte Sicherheit" gut findet?! Kann er ja mal was zu sagen. |
Dann mache ich das mal:
extraBLATT
5 Jahre auxmoney hat Folgendes geschrieben: | auxmoney:Und wie finden Sie den P2P-Autokredit?
Stefan026: Die erhöhte Sicherheit und der Komfort
sind sicherlich für viele interessant, aber ich persönlich
mag keine Investitionsagenten. Ich schaue
mir die Projekte lieber selber an. |
... und wo steht da, dass ich persönlich Zitat: | die "erhöhte Sicherheit" gut finde |
Das er mir zu riskant ist, dürfte klar erkennbar sein.
@Frank
Du fragst "Was ist denn erhöhte Sicherheit?"
Ich finde, das der hinterlegte KFZ-Brief bei einem sonst identischen Projekt eine erhöhte Sicherheit bietet.
Du schreibst "Auch wenn seine Ausfälle nicht gerade gering sind."
Leider wahr, ich würde mir weniger Ausfälle wünschen.
@nobodyofconsequence
Ganz Deiner Meinung _________________
|
|
Nach oben |
|
|
spueren
|
Verfasst am: 02.04.2012, 14:59 Titel: Re: stefan026: Unser Vorzeige-Anleger jetzt in Auxmoney-Werb |
|
|
Stefan026 hat Folgendes geschrieben: |
@Frank
Du schreibst "Auch wenn seine Ausfälle nicht gerade gering sind."
Leider wahr, ich würde mir weniger Ausfälle wünschen.
|
Wohl war, wobei wir beide ja noch recht gut dastehen..... wenn ich die anderen auf Wiseclerk so sehe
Ich werde wegen der Ausfälle auch immer vorsichtiger, will ja kein ganzes Jahr lang meine Zinsen dafür drauf gehen lassen, dass andere ihre Kredite nicht zurück zahlen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Stefan026
|
Verfasst am: 04.04.2012, 09:18 Titel: |
|
|
Ich möchte übrigens alle, die den 5 Jahre Auxmoney* Newsletter nicht (komplett) gelesen haben noch auf einen meiner Anlagetipps hinweisen:
Zitat: | „Seien Sie besonders vorsichtig
bei Projekten mit emotional
ansprechenden Fotos oder
Beschreibungen.
Solche Projekte werden zwar
sehr oft finanziert, aber Sie
wollen Ihr Geld ja auch wiedersehen.
Spenden kann man
besser für die Deutsche Kinderkrebshilfe.” |
|
|
alexmz Gast
|
Verfasst am: 04.04.2012, 09:44 Titel: |
|
|
Stefan, trotz der eindeutigen Werbebotschaft, die AM mit dem Interview (natürlich) platzieren möchte, haben es doch einiger eher kritische Aspekte aus diesem Forum mit Deinem Interview in den Newsletter geschafft - Daumen hoch! |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 04.04.2012, 09:49 Titel: Re: stefan026: Unser Vorzeige-Anleger jetzt in Auxmoney-Werb |
|
|
Stefan026 hat Folgendes geschrieben: | mgutt hat Folgendes geschrieben: | Und habt Ihr den Brief auch bekommen (war heute im Briefkasten)? stefan026 erzählt da wie man seine Rendite optimiert. Schade, dass er nichts zum Risiko des P2P Autokredits gesagt hat oder es wurde nicht abgedruckt. Denn da stand nur, dass er die "erhöhte Sicherheit" gut findet?! Kann er ja mal was zu sagen. |
Dann mache ich das mal:
extraBLATT
5 Jahre auxmoney hat Folgendes geschrieben: | auxmoney:Und wie finden Sie den P2P-Autokredit?
Stefan026: Die erhöhte Sicherheit und der Komfort
sind sicherlich für viele interessant, aber ich persönlich
mag keine Investitionsagenten. Ich schaue
mir die Projekte lieber selber an. |
... und wo steht da, dass ich persönlich Zitat: | die "erhöhte Sicherheit" gut finde |
Das er mir zu riskant ist, dürfte klar erkennbar sein.
|
Damit meinte ich, dass Du überhaupt von einer höheren Sicherheit gesprochen hast. Dabei haben wir ja festgestellt, dass der P2P Autokredit überhaupt keine Kontrolle ermöglicht, da ja die Zertifikate gar nicht erst bekannt sind und es auch keinen Filter auf Ein- und Ausgaben bzw. auf den verfügbaren Rahmen existiert. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
Verfasst am: 04.04.2012, 11:41 Titel: |
|
|
Zu den Zertifikaten würde ich mir noch wünschen, dass es keine Möglichkeit gibt zu bieten, wenn diese nicht mit Werten hinterlegt sind. Auch im finanziellen Rahmen sollte Auxmoney* nachlegen ( s.o. im Punkt3 im nachfolgenden Thread).
Einen Auto-Anlege-Piloten finde ich angesichts des sehr hohen Anleger-Risikos als zu riskant an, wenn nicht ausreichend Kriterien, die entsprechend der Anleger-Tipps, bereits im Vorfeld gefiltert werden können. Ein P2P-Anleger-Agent hat schließlich wenig Bauchgefühl. _________________ http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux .
Zuletzt bearbeitet von MisterMaux am 04.04.2012, 12:01, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
Verfasst am: 04.04.2012, 11:57 Titel: |
|
|
Hatte heute morgen auch die Werbung in der Post, sie direkt eingescannt, aber es gibt hier keinen Upload
Interessant empfand ich erstens im Auxmoney-Anschreiben... hat Folgendes geschrieben: |
... den "unternehmerischer Tatendrang" --> "nicht selten von den sehr strengen deutschen gesetzlichen Vorgaben im Kredit- und Anlagegeschäft gebremst"..... ?!? ?!?
... dass "die Ausfallrate auf Auxmoney* deutlich sinkt"
--> lässt sich über objektive Portal-Auslesen ( P2P-Kredite, Wiseclerc ) kontinuierlich nachvollziehen, zumal Angabe ohne Werte sehr pauschal
... "Anleger verstärkt auf Bonitätszertifikate und bevorzugten KFZ besicherte Kredite" bieten
--> Den Trend kann ich nicht ganz nachvollziehen, nachdem sehr viele Anleger Projekte ohne Zertifikate bzw. ohne ermittelte Werte bieten.
und vor allem aber den folgenden Satz:
"Gleichzeitig haben wir für Sie unser Forderungsmanagement optimiert" .
|
Hier möchte gerne mal wissen wie und warte auf Taten statt Worte, gerne bei meinem ersten Kreditprojekt, das ohne erste Zahlung - und Reaktion seitens Anleger bereits - in Mahnstufe2 steckt und gute Aussichten auf Inkasso haben wird: 10189238 (https://www.auxmoney.com/creditconnect/site/credit_payout_detail.php?credit_id=10189238&sorter=credit_nummer&direction=down). Gut, Schufa ist nicht gut von Ording01! Jedoch gibt es nach Auszahlung direkt auf dem Weg ins Inkasso gibt es hier einige Fälle. Ich frage mich, was Auxmoney* in diesen Fällen mit optimiertem Forderungsmanagement nun aktiv unternimmt und wie sie mich als Anleger informieren werden....
Alles Werbung oder was? We'll see ...
Werbung klingt schließlich gut - die beste Werbung ist jedoch die Realtität.
Zu Tipp1: "Achten Sie auf vernünftigen Zinssatz und aussagekräftige Zertifikate" --> Wohl, war. Was "vernünftiger Zinssatz" ist, ist eine oft geführte Diskussion. Als "aussagekräftige Zertifikate" hingegen scheinen gute Schufa, ggf. CES und vollkaskoversicherter Kredit mit hohem KSV her zu halten. Statistisch scheinbar jedoch nur die Schufa:
Zu Tipp2: "Projektbeschreibung plausibel" - hier wird am meisten gelogen. In meinem o.g. Fall ist Datenschutzbeauftragter und IT-Vorhaben nicht schlecht klingend. Wichtig finde ich ebenso, dass es klar sein muss, wofür das Geld gebraucht wird. Die richtigen Betrüger sind auch hier sehr intelligent & kreativ.
Zu Tipp3 "Nachvollziehbarkeit": Vergleichbar mit Punkt2, hier schreibe ich die Nutzer öfters an, um nachzulegen und detailliertere Angaben einzufordern. Mein Wunsch: Auxmoney* sollte hierbei behilflich sein und das Feld "sonstige Aussgaben" unterteilen sowie die neue Rate mit einbeziehen und Tipps bei den Eingaben machen mit konkreten Beispielen.
Zu Tipp4: "Projektbeschreibung"; Geldanlage ist stets emotional, aber Emoitionen & Geldanlagen passen nicht zusammen. Ansonsten gelten auch hier die o.g. Punkte.
Zu Tipp5: "Bauchgefühl". Bislang das A&O. Einige Projekte wurden storniert. Auch hier war die Anlage-"Fratze" mit ausschlaggebend, wie in meinem o.g. Fall - nach Bauchgefühl würde ich jedoch >75% der Investements nicht machen dürfen, da ich zu 100% das Risiko trage und in den Punkten 2,3+4 am meisten rafiniert getäuscht wird.
Deswegen frage und hoffe ich auf ein transparenteres Forderungsmanagement. Begründet ein Kreditnehmer nicht, warum er im Verzug ist, muss auch der Kreditgeber frühzeitig Maßnahmen ergreifen können, denn es hinterläßt den Eindruck, dass vorrangige Gebühren - die stets zuerst bedient werden ( Servicegebühr 2,50 EUR , Rücklastschrift - mti 15 EUR zu hoch (!), MahngebührM1 8,- EUR, MahngebührM2 8,- EUR + + + ) eine gute Einnahmequelle für Auxmoney* & Co. sind, jedoch sehr schändlich für Anleger ( und auch Kreditnehmer* ).
* auch hier gilt: Transparenz der Kosten ist wichtig - die meisten wissen nichts von wahren Kosten, die sie dann nicht berücksichtigt haben und sie in die Insolvenz führen, da viele bei Auxmoney* investieren, die anderswo keine Kredite mehr bekommen.
@Stefan026: Insgesamt aber ein guter Kompromiss (Interview + Kritik) - mir gefiel insbesondere auch der Punkt zum Schluss sehr gut: "Anleger-Cockpit". Hier hoffe ich, dass sie dann die Neuerungen - beim aktiven Mitlesen von Foren - mit aufnehmen und deswegen - inkl. optimierten Forderungsmangement- und Transparenz - so lange brauchen, bis die "Eier-legende-Wollmilchsau" das Leben gleich zu Beginn als Anleger das hohe Risiko hier bei Auxmoney* sowie die aufwendige Nachkontrolle bei breiter Diserfikation versüßt.... _________________ http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux .
Zuletzt bearbeitet von MisterMaux am 26.04.2012, 20:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 04.04.2012, 12:43 Titel: |
|
|
MisterMaux hat Folgendes geschrieben: | Hatte heute morgen auch die Werbung in der Post, sie direkt eingescannt, aber es gibt hier keinen Upload
|
Hätte ich machen können, habe ich aber wg. Urheberrecht nicht gemacht. Denk dran. Werbung ist auch geschützt. Und Auxmoney* traue ich auch zu, dass sie ihre Anleger wg. sowas abmahnen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 04.04.2012, 13:07 Titel: |
|
|
Stefan026 hat Folgendes geschrieben: | Ich möchte übrigens alle, die den 5 Jahre Auxmoney* Newsletter nicht (komplett) gelesen haben noch auf einen meiner Anlagetipps hinweisen:
Zitat: | „Seien Sie besonders vorsichtig
bei Projekten mit emotional
ansprechenden Fotos oder
Beschreibungen.
Solche Projekte werden zwar
sehr oft finanziert, aber Sie
wollen Ihr Geld ja auch wiedersehen.
Spenden kann man
besser für die Deutsche Kinderkrebshilfe.” |
|
Och nööö, aber dann auchgerechnet die Kinderkrebshilfe.
Die machen doch genau das selbe: mit emotionalen Symbolen werben ("Kinder"!, "Krebs!") und das mit Erfolg, denn keine andere Organisation schwimmt so im Geld, die wissen gar nicht wohin mit der ganzen Kohle.
Was das bedeutet, merkst Du, wenn Du mal ein Kind an einer anderen schweren Krankheit leidet, die "leider" kein Krebs ist, oder der Krebskranke leider erwachsen ist, und deshalb die ganze tolle Ausstattung im Krankenhaus für die nicht verwendet werden darf.
Die gehören für mich zu den Perversionen unserer von schlechtem Gewissen getriebenen Gesellschaft, moderner Ablasshandel.
Wenn man Kindern helfen will, soll man den Eltern helfen und Krebs trifft alle Generationen gleichermaßen. Nur meine Meinung. |
|
Nach oben |
|
|
mgutt
|
Verfasst am: 04.04.2012, 13:08 Titel: |
|
|
Eins ist wohl klar. Hätte Stefan026 kritischer gesprochen, dann wäre es nie abgedruckt worden.
Es ist ja im Grunde gut, dass Anleger ein paar Tipps erhalten. Gerade für die, die jetzt erst angefangen haben oder noch mal anfangen wollen.
Was ich allerdings schon wieder frech finde ist die Auswertung zur Inkassoquote. Es ist schließlich vollkommen logisch, dass neuere Kredite verhältnismäßig weniger oft im Inkasso hängen als alte. Ausgewertet wurden nur Kredite, mit mindestens 12 Monaten Laufzeit. Gerade die neuen müssen sich ja noch über die Gesamtlaufzeit bewähren und dazu kommt, dass mit Einführung des KFZ Zertifikats manche Inkassofälle sehr schnell gelöst werden konnten. Das beeinflusst natürlich die Inkassoquote positiv, aber dadurch fallen die restlichen Kredite ja nicht weniger oft aus.
In meinen Augen ist das unlautere Werbung.
Und das mit der Optimierung des Inkassovorgangs ist auch so ein Witz. Was bringt es denn bitte, wenn man nun nicht mehr 12, sondern 11 Monate warten muss, bis man mal Informationen bekommt. Ich habe jedenfalls keine Verbesserung wahrgenommen. Oder irgendjemand von Euch? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link