|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
phoenix225

|
Verfasst am: 04.02.2016, 23:57 Titel: Steuerbescheinigung 2015 |
|
|
ist da! |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 05.02.2016, 00:21 Titel: Re: Steuerbescheinigung 2015 |
|
|
danke für die Info. Jetzt fehlen mir nur noch die Zinsbescheinigung 2015 von Lendico* und Smava*  _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 05.02.2016, 10:06 Titel: Re: Steuerbescheinigung 2015 |
|
|
Mit 2015 habe ich dann jetzt mehr Zinsen erhalten als Kapital im
Inkasso schlummert. Immerhin ... gelohnt hat es sich aber trotzdem noch
lange nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 05.02.2016, 10:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Zinshans
|
Verfasst am: 05.02.2016, 10:54 Titel: Re: Steuerbescheinigung 2015 |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Mit 2015 habe ich dann jetzt mehr Zinsen erhalten als Kapital im
Inkasso schlummert. Immerhin ... gelohnt hat es sich aber trotzdem noch
lange nicht. |
ex KeSt ? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Cavy
|
Verfasst am: 05.02.2016, 11:19 Titel: Re: Steuerbescheinigung 2015 |
|
|
Nach Steuern natürlich immer noch im Minus. |
|
Nach oben |
|
 |
Soldiersnake
|
Verfasst am: 06.02.2016, 23:25 Titel: Re: Steuerbescheinigung 2015 |
|
|
Hallo zusammen,
verwendet jemand von Euch um wenigstens etwas Klarheit in die Buchungen von Auxmoney* zu bekommen p2p-verwaltung?
Ich hoffe ja...
Zu meinem Problem:
Im letzten Jahr stimmten meine Zinserträge von p2p-verwaltung und der Zinsbescheinigung von Auxmoney* bis auf 8 cent überein.
In diesem Jahr habe ich jedoch eine Abweichung von über 15€.
Die Zinsen die mir von Auxmoney* ausgewiesen wurden sind also 15€ niedriger als ich in p2p-verwaltung erkennen kann.
Hat noch jemand das Problem?
Oder habe ich was falsch gemacht?! Ich wüsste auf anhieb zumindest nicht wo. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
phoenix225

|
Verfasst am: 06.02.2016, 23:50 Titel: Re: Steuerbescheinigung 2015 |
|
|
Soldiersnake hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
verwendet jemand von Euch um wenigstens etwas Klarheit in die Buchungen von Auxmoney* zu bekommen p2p-verwaltung?
Ich hoffe ja...
Zu meinem Problem:
Im letzten Jahr stimmten meine Zinserträge von p2p-verwaltung und der Zinsbescheinigung von Auxmoney* bis auf 8 cent überein.
In diesem Jahr habe ich jedoch eine Abweichung von über 15€.
Die Zinsen die mir von Auxmoney* ausgewiesen wurden sind also 15€ niedriger als ich in p2p-verwaltung erkennen kann.
Hat noch jemand das Problem?
Oder habe ich was falsch gemacht?! Ich wüsste auf anhieb zumindest nicht wo. |
Möglicherweise könnte das die Antwort sein (Link: https://www.p2p-verwaltung.de/hilfe.php?bereich=zahlung&sid=g8jivl9ci1702jgkrrjvnt32l0#faq):
Zitat: | Warum wird ein Zahlungseingang als Zins verbucht und nicht in Tilgung/Zins aufgeteilt? (Auxmoney)
Grundlage ist immer der Tilgungsplan. Nur wenn die Tilgung zum Zeitpunkt des Zahlungseinganges bereits fällig ist, wird diese als Tilgung gebucht.
Überschüsse oder Rundungsdifferenzen werden als Mehreinnahmen bei den Zinsen gebucht.
Die Tilgung kann nie mehr als die Kreditsumme sein, deshalb und zur Berechnung der Rendite wurde diese Umbuchung eingeführt.
Je nach Einstellung erfolgt später eine automatische Umbuchung (zur Fälligkeit). |
Ich benutze auch p2p-verwaltung und es fällt auseinander. Benutze für das Finanzamt das von Auxmoney* mit dem schönen Nebeneffekt, dass es geringer ist als p2p-verwaltung. Man muss auch bedenken, dass man die Zahlen nach Belieben manipulieren könnte... |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 03.02.2017, 13:30 Titel: Re: Steuerbescheinigung 2015 |
|
|
Die 2016 ist nun auch abrufbar. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 09.02.2017, 20:37 Titel: Re: Steuerbescheinigung 2015 |
|
|
Hallo Herr xxx,
vor Kurzem haben wir Sie über Ihre Zinsen für 2016 informiert. Bedauerlicherweise könnten sich durch einen technischen Fehler unrichtige Informationen in Ihr Dokument eingeschlichen haben. Wir bitten Sie um Entschuldigung!
Da Sie das PDF bereits heruntergeladen haben, möchten wir Sie einladen Ihre Unterlagen zu aktualisieren. Die korrigierten Informationen stehen ab sofort in Ihrem Anlegercockpit bereit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link