|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
leonf
|
Verfasst am: 04.04.2023, 15:37 Titel: Steuerklärung Quellensteuer Mintos |
|
|
Hi,
ich bin aktuell an meiner Steuererklärung* 2022 dran und komme leider nicht weiter. 2022 habe ich auf Mintos* Kapitalerträge erziehlt bei denen zum Teil die Quellensteuer schon einbehalten wurde.
Die letzten Jahre konnte ich meine Erträge auf Mintos* ja einfach in Anlage KAP eingeben da hier ja noch keine Steuer* von selbst berechnet wurde.
Was muss ich nun bei der Eingabe bezogen auf die Quellensteuer beachten?
Danke im Vorraus
Leon |
|
Nach oben |
|
|
MathiasM
|
Verfasst am: 04.04.2023, 16:22 Titel: Re: Steuerklärung Quellensteuer Mintos (Mintos) |
|
|
Kapitalerträge => Zeile 19 Anlage KAP
Quellensteuer => Zeile 41 Anlage KAP
10 % Quellensteuer sind anrechenbar. _________________ Investments:
Mintos, Bondora*, Neofinance*, Finbee*, ViaInvest, Bondster*, Debitum
EstateGuru, Evoestate*, Inrento*, Bonafide
Seedrs, Axiafunder*, LandEx |
|
Nach oben |
|
|
bowden
|
Verfasst am: 01.10.2023, 12:25 Titel: Re: Steuerklärung Quellensteuer Mintos (Mintos) |
|
|
Ich hab mal noch 2 Fragen:
1. D.h. man gibt die kompletten Kapitalerträge an, noch vor dem Steuerabzug, richtig? Oder nur die Beträge nach Abzug der Steuern?
2. Wenn nur 10% anrechenbar sind, ich aber auch Kredite mit 20% Besteuerung hatte, muss ich dann die Steuern der 20% Kredite halbieren? Oder einfach alles eintragen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link