P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Steuerung Scrollbalken in Firefox Version 104 mit Stift  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 02.09.2022, 20:01    Titel: Steuerung Scrollbalken in Firefox Version 104 mit Stift Antworten mit Zitat

Ist zwar Mega Offtopic aber nervt mich gerade total und vielleicht kann ja jemand eine Lösung oder zumindest Vorschläge beisteuern.

Ich nutze als Eingabegerät hauptsächlich ein Tablett mit Stift.
Also Tablett mit Stift benutze ich mit der rechten Hand und zusätzlich bei Bedarf Maus mit der linken Hand.

Heute hat Firefox auf eine neue Version (104) aktualisiert und plötzlich lässt sich der Scrollbalken rechts mit dem Stift nicht mehr ziehen. Hatte vorher jahrelang funktioniert Klicken weiter unten oder oben geht zwar aber dann erfolgt ja ein Sprung nach unten oder oben. Ich will aber das ziehen was dem ziehen mit gehaltener linker Maustaste entspricht. Jemand Problembehebungsvorschläge? Danke.

Liegt nicht an einem Fehler im Tablett. In Chrome und Edge funktioniert die Bedienung unverändert weiter wie gewohnt.
Ja ich weiß ich könnte einfach Chrome nutzen. Wenn ich das mit FF nicht behoben bekomme, muss ich das wohl auch.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 02.09.2022, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17554

BeitragVerfasst am: 02.09.2022, 20:12    Titel: Re: Steuerung Scrollbalken in Firefox Version 104 mit Stift Antworten mit Zitat

Hab es jetzt temporär durch ein Downgrade auf FF 103 umgangen.
Bin aber an besseren Lösungsvorschlägen interessiert
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 02.09.2022, 20:33    Titel: Re: Steuerung Scrollbalken in Firefox Version 104 mit Stift Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hab es jetzt temporär durch ein Downgrade auf FF 103 umgangen.
Bin aber an besseren Lösungsvorschlägen interessiert


Ich kann dir empfehlen, statt dem "normalen" Firefox stattdessen Firefox-ESR (Extended Support Release) zu nutzen. Dort gibt es vor allem Sicherheitsaktualisierungen. Neue (instabile) Features kommen erst später dazu, nachdem (hoffentlich) die meisten Bugs gefixt worden sind.

Die derzeitige Version ist 102.2.0esr, während der normale Firefox schon bei 104.0.1 ist.
_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160408


Impressum & Datenschutz