P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Studie für Masterarbeitsprojekt  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
studi26

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 12:48    Titel: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

Hallo liebe P2P-Community,

Im Rahmen meiner Masterarbeit, welche ich im Bereich Sozialökonomie an der Universität Hamburg schreibe, beschäftige ich mich mit dem Thema der Kreditvergabe über Peer-to-Peer Plattformen, und suche nun für diese Online-Umfrage Kreditgeber, die über P2P-Plattformen Kredite an Privatpersonen vergeben.

Falls diese Kriterien auf Sie zutreffen, würde es mich freuen, wenn Sie sich einige Minuten Zeit nehmen, um die folgenden Fragen gewissenhaft zu beantworten.
Die Umfrage wird voraussichtlich etwa 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Die Umfrage kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

https://www.limesurvey.uni-hamburg.de/index.php/271466?lang=de

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme!

Luna Zelle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 13:22    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

kein interesse
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 14:07    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

Habe teilgenommen. Wäre schön wenn später auch die Ergebnisse hier gepostet werden könnten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Polarstern

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 15:04    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

Die gute Frau Zelle scheint mir von der Rente mit 40 zu träumen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso bei der Wahl der Tätigkeit Ruheständler zur Auswahl stehen, bei der Altersabfrage jedoch bei 65 Sense ist. Very Happy
studi26

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 15:25    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

Danke schonmal an alle die bisher teilgenommen haben! Smile
Ich werde die Ergebnisse (zunächst) nicht veröffentlichen dürfen, es gibt aber selbstverständlich die Möglichkeit mir zu schreiben, um die Ergebnisse bzw. meine Arbeit zu erhalten.
Meine Mailadresse lautet: luna.zelle@studium.uni-hamburg.de

Ich freue mich über das Interesse und natürlich auch über jegliche Anregungen zur Studie!
studi26

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 15:30    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

@Polarstern: da lag ein Programmierungsfehler vor (auch wenn die Aussicht auf eine frühe Rente mir nicht Unrecht wäre Razz), die fehlende Antwortoption ist aber nun auswählbar.
Polarstern

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 15:36    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

Zu spät! Nun habe ich mich jünger gemacht. Laughing

Dir viel Erfolg mit Deiner Arbeit.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 15:40    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

Die Frage "Die Plattform stellt sicher, dass Transaktions-Informationen nicht an Andere weitergegeben oder verändert werden." verstehe ich nicht.
Weitergeben und verändern sind doch zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Ich finde z.B. ein offenes Loanbook eines der wichtigsten Kriterien, um die Qualität einer Plattform zu bewerten, da werden die Transaktionen also weitergegeben.
Aber verändert sollten sie dann schon nicht werden...
Polarstern

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 15:49    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

Ich habe die Frage so verstanden, daß die Plattform Deine persönlichen Transaktionen unter der Decke hält.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 16:30    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

So habe ich das auch verstanden. Ist mir trotzdem relativ unwichtig, wohingegen die Unveränderbarkeit ja wohl eine fundamentale Selbstverständlichkeit sein sollte, insofern bin ich halt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
studi26

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 16:35    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

@nobodyofconsequence, gemeint ist, dass von der Plattform keine persönlichen Informationen weitergegeben werden, die nicht an die Öffentlichkeit geraten sollen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 21:20    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

studi26 hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme!

Luna Zelle

@Luna, darf ich Dir auch eine Frage stellen?

Hast Du auch selbst schon auf P2P Kreditplattformen angelegt?
a) nein
b) ja aber erst seit Kurzem
c) ja schon länger
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 23.04.2018, 22:03    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

studi26 hat Folgendes geschrieben:
@nobodyofconsequence, gemeint ist, dass von der Plattform keine persönlichen Informationen weitergegeben werden, die nicht an die Öffentlichkeit geraten sollen.

Darf ich Dir einen Rat geben? Nimm die Frage in Deiner Auswertung 'raus, Dein Professor oder Assi wird doofe Fragen stellen, auf die Du keine Antwort hast (ich würde das tun, will hier aber nicht weiter rumpingeln).
studi26

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 16:48    Titel: Re: Studie für Masterarbeitsprojekt Antworten mit Zitat

@nobodyofconsequence: ich habe die Fragen im Vorfeld mit meinem Professor abgestimmt, aber danke für deinen Hinweis, werde das Mal überdenken.

@Claus: die Antwort ist b) Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link