P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbieter  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 11:33    Titel: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbieter Antworten mit Zitat

Eine neue UFC Studie vermeldet einen starken Anstieg der Ausfallraten bei französischen Plattformen in den letzten 18 Monaten

Als Ausfall werden dabei 60 Tage Verzug gewertet.

Unilend ist inzwischen insolvent.

Die Studie fordert restriktivere Regulierung auf europäischer Ebene sowie eine Verpflichtung der Plattformen durch französische Behörden mehr und unabhängige Informationen zu Renditen und Risiken zu veröffentlichen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 12:05    Titel: Re: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbiet Antworten mit Zitat

Interessant. Kann man die Studie irgendwo einsehen? Werden Gründe für den Anstieg der Ausfallraten genannt? Können Anleger einer dieser Plattformen (einige sind ja z.B. auf Lendix) die Studienergebnisse nachvollziehen? Deckt sich das mit Angaben der Anbieter?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 12:27    Titel: Re: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbiet Antworten mit Zitat

https://www.quechoisir.org/action-ufc-que-choisir-financement-participatif-face-aux-derives-persistantes-une-regulation-s-impose-n60105/
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 12:29    Titel: Re: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbiet Antworten mit Zitat

Zu Lendix* kann ich folgendes sagen aus eigener Erfahrung:

Kredite: 195
Zurück gezahlt: 7
Insolvent: 15

Eingenommene (theoretische) Zinsen 508,95 (über etwa 2 Jahre)
Verluste und Wertberichtigungen: 420,54
Netto Zins-Einnahmen: 88,41

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ein konservativer Anleger-Typ bin. Habe nur A und B Ratings gezeichnet.

Also, aus meiner Sicht ist Lendix* ganz klar problematisch. Ich investiere nicht mehr neu seit April 2018.
Hieschen

BeitragVerfasst am: 06.11.2018, 15:50    Titel: Re: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbiet Antworten mit Zitat

Also ich kann nur für Lendix* sprechen, da ich auf den anderen nicht aktiv bin. Ich habe 21 Kredite die alle pünktlich zahlen bisher. Wobei ich sagen muss, dass mich die Zahlen nur bedingt wundern. Da wird sehr viel Schrott zu recht niedrigen Zinsen (i.V. Mit z.B. Linkedfinance) angeboten. Ich winke bei mehr als 2/3 der Kredite bisher ab und investiere nicht. Bin da sehr abwartend unterwegs. Ich wuerde das ganze jetzt nicht systematisch verdammen, und der Artikel ist auch etwas tendenziös in der Darstellung und der Aussage.
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 20.01.2019, 15:34    Titel: Re: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbiet Antworten mit Zitat

Wohne seit 1999 in Frankreich. Misswirtschaft, Korruption und verfehlte Politik, werde hier nichts investieren. Steuern und Gebühren sind relativ hoch und schwer zu durchschauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link