|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 06.11.2018, 11:33 Titel: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbieter |
|
|
Eine neue UFC Studie vermeldet einen starken Anstieg der Ausfallraten bei französischen Plattformen in den letzten 18 Monaten
Als Ausfall werden dabei 60 Tage Verzug gewertet.
Unilend ist inzwischen insolvent.
Die Studie fordert restriktivere Regulierung auf europäischer Ebene sowie eine Verpflichtung der Plattformen durch französische Behörden mehr und unabhängige Informationen zu Renditen und Risiken zu veröffentlichen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Destiny
|
Verfasst am: 06.11.2018, 12:05 Titel: Re: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbiet |
|
|
Interessant. Kann man die Studie irgendwo einsehen? Werden Gründe für den Anstieg der Ausfallraten genannt? Können Anleger einer dieser Plattformen (einige sind ja z.B. auf Lendix) die Studienergebnisse nachvollziehen? Deckt sich das mit Angaben der Anbieter? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 06.11.2018, 12:27 Titel: Re: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbiet |
|
|
https://www.quechoisir.org/action-ufc-que-choisir-financement-participatif-face-aux-derives-persistantes-une-regulation-s-impose-n60105/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 06.11.2018, 12:29 Titel: Re: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbiet |
|
|
Zu Lendix* kann ich folgendes sagen aus eigener Erfahrung:
Kredite: 195
Zurück gezahlt: 7
Insolvent: 15
Eingenommene (theoretische) Zinsen 508,95 (über etwa 2 Jahre)
Verluste und Wertberichtigungen: 420,54
Netto Zins-Einnahmen: 88,41
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ein konservativer Anleger-Typ bin. Habe nur A und B Ratings gezeichnet.
Also, aus meiner Sicht ist Lendix* ganz klar problematisch. Ich investiere nicht mehr neu seit April 2018. |
|
Nach oben |
|
|
Hieschen
|
Verfasst am: 06.11.2018, 15:50 Titel: Re: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbiet |
|
|
Also ich kann nur für Lendix* sprechen, da ich auf den anderen nicht aktiv bin. Ich habe 21 Kredite die alle pünktlich zahlen bisher. Wobei ich sagen muss, dass mich die Zahlen nur bedingt wundern. Da wird sehr viel Schrott zu recht niedrigen Zinsen (i.V. Mit z.B. Linkedfinance) angeboten. Ich winke bei mehr als 2/3 der Kredite bisher ab und investiere nicht. Bin da sehr abwartend unterwegs. Ich wuerde das ganze jetzt nicht systematisch verdammen, und der Artikel ist auch etwas tendenziös in der Darstellung und der Aussage. _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 20.01.2019, 15:34 Titel: Re: Studie: starker Anstieg Ausfallraten französische Anbiet |
|
|
Wohne seit 1999 in Frankreich. Misswirtschaft, Korruption und verfehlte Politik, werde hier nichts investieren. Steuern und Gebühren sind relativ hoch und schwer zu durchschauen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link