P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
SUN Finance Rating  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 06:20    Titel: SUN Finance Rating Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal Sun Finance angeschaut. Zwischen dem Mintos- Rating und P2P- Explorer liegen ja Welten. Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirmin

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 07:33    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja das ist mir auch aufgefallen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde mal erwähnt das sie im selben Büro-komplex sitzen wie Mintos. Kann aber komplett falsch liegen

Habe mal 2 kleine Invests gemacht. 1x Lettland wurde bisher 2 mal verlängert und 1 x Vietnam der ist heute morgen ins Pending gelaufen nach einer Verlängerung. PP bei den Zinszahlungen ca 1-3 Tage.

Würde stand heute einen kleinen Anteil im Portfolio halten wenn sie Zinsen und PP auf dem aktuellen Niveau behalten.
dagsie

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 07:53    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hatte die eine zeitlang ganz ausgelassen, nun aber wieder testweise ein paar investiert, aber nur Lettland und Dänemark. Polen ist bei mir komplett raus, da kann aber SUN nichts dafür, Kuki Polen scheint ansonsten auch ok zu sein. Dem Rest traue ich nicht so recht.
Ansonsten gleiche Erfahrungen wie Pirmin: sie verlängern zwar, aber nur so 1-2 mal, also keine Dauerverlängerer und PP liegt im unteren Bereich bei 1-3 Tagen.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 08:12    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir mal Sun Finance angeschaut. Zwischen dem Mintos- Rating und P2P- Explorer liegen ja Welten. Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?

Sun Finance hat bei ExploreP2P hauptsächlich so wenig Punkte im Rating, weil sie recht neu sind und bisher wenig Gewinne erwirtschaftet haben und mit geringen Eigenkapital ausgestattet sind. Hast du auch bei ExploreP2P das Update zu Sun Finance von November gelesen? Ich denke man muss bei denen nach Ländern unterscheiden. Ein paar Länder sehen ja durchaus brauchbar aus.
Und zum Mintos* Rating will ich noch kurz darauf hinweisen:
Zitat:
Some of the equity investors of Sun Finance and Mintos* overlap.

Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 08:14    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab mal 15€ nach Kasachstan geschickt, schaun wir mal. Meine bisherigen LO's sind fast an meinem Limit, und Mogo reduziert sich. Daher suche ich nach einem zusätzlichen Anbahner.
Urs1981

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 22:24    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab mal 15€ nach Kasachstan geschickt, schaun wir mal. Meine bisherigen LO's sind fast an meinem Limit, und Mogo reduziert sich. Daher suche ich nach einem zusätzlichen Anbahner.

Wie wäre es dan mit ID Eurasia statt Sun finance?

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 22:45    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Schau ich mir mal an, danke. Die Verflechtung Sun/ Mintos* gefällt mir nicht. Wenn bei Sun was abbrennt, wird Mintos* die mit Samthandschuhen anfassen.
Doso

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 23:51    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Hatte die am Anfang der Krise auch aus dem Autoinvest. Jetzt sind sie wieder drin weil irgendwie kamen die da ja bisher durch. Diese vermeintlichen erhöhten Risiken durch Verflechtung sehe ich nicht. Am Ende gehen die Anbahner einfach Pleite egal ob oder ob sie nicht mit irgendwem über 5 Ecken verbandelt waren.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 22.01.2021, 10:03    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe mal einen kleinen AI für Sun erstellt, außer Polen. Max. 5% meines Volumens. Gleichzeitig gehen aber die Zinsen stark zurück. Unter 12% passt für mich das Risikoverhältnis nicht mehr.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 22.01.2021, 10:12    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist nur meine Meinung, aber ich würde keinesfalls in Sun Finance in Vietnam, Mexiko, Kasachstan investieren - es gibt keine Finanzreports und quasi keine Sicherheiten. Sun Finance in Dänemark, Polen und Lettland hingegen haben Finanzreports vorgelegt und die sind gar nicht so katastrophal. Wenn, dann würde ich nur diese drei Länder in meinen Autoinvest nehmen. Tatsächlich stört mich aber in Dänemark noch die Kapitalausstattung von Sun Finance und in Polen habe ich auch ein paar Bedenken, sodass ich nur Sun Finance Lettland im Autoinvest habe - und die mit einem geringen Betrag. Aber jeder hat eine andere Risikotoleranz.
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Wolf

BeitragVerfasst am: 22.01.2021, 11:44    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Schau ich mir mal an, danke. Die Verflechtung Sun/ Mintos* gefällt mir nicht. Wenn bei Sun was abbrennt, wird Mintos* die mit Samthandschuhen anfassen.

Ich halte es mittlerweile eher für einen Vorteil, wenn ein Anbahner mit Mintos* verflochten ist. Bei den suspendierten Anbahnern mit Mintos-Bezug verläuft die Rückholung ja bisher vergleichsweise gut (Finko, Expresscredit, Peachy). Nur von Monego kam jetzt länger nichts. Bei den externen Anbahnern sieht das ganze sehr viel schlechter aus, wenn man sich Aforti, CS, Eurocent, Rapido, Alexcredit, Cashwagon etc. anschaut, da Mintos* halt nicht viel machen kann, wenn externe LOs nicht kooperieren.
carnold

BeitragVerfasst am: 22.01.2021, 12:02    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich sehe Sun Finance ein bisschen wie Finko. Denen geht es zurzeit definitiv gut, gute Zahlen, aber wie immer - wie am Fall von Finko zu sehen - beobachten und bei schlechten News neu evaluieren. Wenn sie einen Markt verlieren, kann es auch schnell Probleme geben. Ansonsten: Gutes Chancen-Risiko Verhältnis in meinen Augen, und die Mintos-Verflechtung sehe ich auch positiver als negativer. Sulte hat dies in einem der letzten Interviews auch so mitgeteilt, dass es Vorteile hat.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 22.01.2021, 17:34    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine bunte Sun- Mischung zusammengestellt, außer Polen. Theoretisch(!) sind das ja alles Kurzläufer. Allerdings nur gut 2% meines Volumens, damit hält sich im Ernstfall der Abschiedsschmerz in Grenzen. Weiter geht's dann mit IDF. Danke für die Diskussion, wirklich aufschlussreich!
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 25.01.2021, 17:49    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Sun Vietnam hat über 1 Mio € Pending Payments ausstehend, da sind über 50% der gesamt ausstehenden Kredite. Die würde ich nicht anfassen bzw. abstoßen.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 25.01.2021, 21:28    Titel: Re: SUN Finance Rating (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke, hab die Vietnamesen im AI mal rausgeworfen. Seit Pearl Harbour trau ich denen eh nicht mehr!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link