|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SaureZitronen
|
Verfasst am: 05.10.2010, 15:28 Titel: Tachchen |
|
|
endlich ich habe ein Forum gefunden
Ich habe ein Problem, wieso geht es mit meinem Kreditprojekt so schleppend- bis garnicht voran??
Ich habe versucht mir bei der Erstellung des Projektes mühe zu geben und es so ausführlich wie möglich zu beschreiben, wofür das Geld benötigt wird. Aber irgendwie scheint es keine früchte zu tragen http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10084972
Ich mein Ok der Score von der Schufa ist mehr als schlecht. Was einzig und allein davon kommt, das verschiedene Kreditangebote von Banken eingeholt wurden. Der normale Score bei meinerSchufa.de beträgt 61,9%.
Ein seid 2008 Erledigter Eintrag steht drin, der aber wie gesagt vor meiner Selbstständigkeit erledigt und beglichen wurde. Der auch nicht durch mich verursacht wurde, ich durfte im Endeffekt nur dafür zahlen...
Aber es kommen ja noch nichtmal generelle fragen von Potenziellen Anlegern.
Was mach ich nur falsch??? Ist das Projekt nicht Lukrativ genug, ist es die Laufzeit für die Rückzahlung???
LG
die SaurenZitronen |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 05.10.2010, 15:36 Titel: |
|
|
61,9% entspricht auch ungefähr dem Score von 36 Punkten!
Das bedeutet, die Schufa schätzt ein, dass Leute mit vergleichbarer Schufa wie Du in 39% der Fälle pro Jahr nicht zahlen. Bei 4 1/2 Jahren Laufzeit entspricht das dann einer Ausfallwahrscheinlichkeit von 88,4% über die Laufzeit.
Würdest DU da investieren? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 05.10.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Dazu kommt noch die verspätete Zahlung, die im Profil steht. Schafft nicht gerade Vertrauen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
SaureZitronen
|
Verfasst am: 05.10.2010, 18:24 Titel: |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: |
Das bedeutet, die Schufa schätzt ein, dass Leute mit vergleichbarer Schufa wie Du in 39% der Fälle pro Jahr nicht zahlen. Bei 4 1/2 Jahren Laufzeit entspricht das dann einer Ausfallwahrscheinlichkeit von 88,4% über die Laufzeit.
Würdest DU da investieren? |
Die Schufa ist in meinen Augen nicht sehr Glaubenswert oder kann nicht real über mein einnahmen-ausgaben Verhältnis urteilen. Ein einziger eintrag steht dort drin, der wie gesagt erledigt ist und komplett getilgt wurde von mir, ohne mein Verschulden, oder besser weil ich damals zu gutgläubig, jung und naiv war. Wäre dieser eintrag nicht, könnte ich mit 100%iger wahrscheinlichkeit garantieren, hätte ich bis heute keinen einzigen eintrag. Und einen Scorewert der manche Träumen läßt. Fakt ist, das dieser eintrag nunmal da ist und ich nichts dran ändern kann außer abzuwarten das dieser zu beginn nächsten Jahres erlischt und ich somit nichts mehr in der Schufa drin stehen habe. Außerdem sagt der AIS-Wert wieder komischerweise was komplett gegensätzliches aus... Shit Happens für mich...
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Dazu kommt noch die verspätete Zahlung, die im Profil steht. Schafft nicht gerade Vertrauen. |
Das hat sich leider überschnitten mit einer anderen Überweisung, deshalb verspätet, was ich aber direkt per online Überweisung vom Geschäfts Kto beglichen habe. Weil ich mein Privatkonto angegeben habe und nicht mein Geschäftskto. Sonst wäre dieses kein Problem gewesen.
Naja ist halt so, kann man nichts dran ändern.
Dann werde ich wohl zwangsläufig doch in den Sauren Apfel beißen müssen und doch lieber einen mir Angebotenen Kredit mit 19% wählen müssen und das Projekt hier dann auch auslaufen lassen. Danke für Eure Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 05.10.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Schufa-Werte aussagekräftig sind.
Alle meine Ausfälle bei Auxmoney* sind z.B. ohne Schufa-Score und bei Smava* sind die Ausfälle zwar häufiger als von der Schufa prognostiziert (!) aber relativ stimmt's, d.h. schlechte Scores fallen häufiger aus als gute. |
|
Nach oben |
|
|
Blue_Sky
|
Verfasst am: 06.10.2010, 17:25 Titel: |
|
|
Zu der verspäteten Zahlung kommt jetzt noch eine ausgefallene Zahlung. Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link