P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Tachchen  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SaureZitronen

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 15:28    Titel: Tachchen Antworten mit Zitat

endlich ich habe ein Forum gefunden Very Happy

Ich habe ein Problem, wieso geht es mit meinem Kreditprojekt so schleppend- bis garnicht voran??

Ich habe versucht mir bei der Erstellung des Projektes mühe zu geben und es so ausführlich wie möglich zu beschreiben, wofür das Geld benötigt wird. Aber irgendwie scheint es keine früchte zu tragen http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10084972

Ich mein Ok der Score von der Schufa ist mehr als schlecht. Was einzig und allein davon kommt, das verschiedene Kreditangebote von Banken eingeholt wurden. Der normale Score bei meinerSchufa.de beträgt 61,9%.
Ein seid 2008 Erledigter Eintrag steht drin, der aber wie gesagt vor meiner Selbstständigkeit erledigt und beglichen wurde. Der auch nicht durch mich verursacht wurde, ich durfte im Endeffekt nur dafür zahlen... Evil or Very Mad
Aber es kommen ja noch nichtmal generelle fragen von Potenziellen Anlegern.
Was mach ich nur falsch??? Ist das Projekt nicht Lukrativ genug, ist es die Laufzeit für die Rückzahlung??? Rolling Eyes

LG
die SaurenZitronen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

61,9% entspricht auch ungefähr dem Score von 36 Punkten!
Das bedeutet, die Schufa schätzt ein, dass Leute mit vergleichbarer Schufa wie Du in 39% der Fälle pro Jahr nicht zahlen. Bei 4 1/2 Jahren Laufzeit entspricht das dann einer Ausfallwahrscheinlichkeit von 88,4% über die Laufzeit.

Würdest DU da investieren?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kommt noch die verspätete Zahlung, die im Profil steht. Schafft nicht gerade Vertrauen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
SaureZitronen

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Das bedeutet, die Schufa schätzt ein, dass Leute mit vergleichbarer Schufa wie Du in 39% der Fälle pro Jahr nicht zahlen. Bei 4 1/2 Jahren Laufzeit entspricht das dann einer Ausfallwahrscheinlichkeit von 88,4% über die Laufzeit.

Würdest DU da investieren?

Die Schufa ist in meinen Augen nicht sehr Glaubenswert oder kann nicht real über mein einnahmen-ausgaben Verhältnis urteilen. Ein einziger eintrag steht dort drin, der wie gesagt erledigt ist und komplett getilgt wurde von mir, ohne mein Verschulden, oder besser weil ich damals zu gutgläubig, jung und naiv war. Wäre dieser eintrag nicht, könnte ich mit 100%iger wahrscheinlichkeit garantieren, hätte ich bis heute keinen einzigen eintrag. Und einen Scorewert der manche Träumen läßt. Fakt ist, das dieser eintrag nunmal da ist und ich nichts dran ändern kann außer abzuwarten das dieser zu beginn nächsten Jahres erlischt und ich somit nichts mehr in der Schufa drin stehen habe. Außerdem sagt der AIS-Wert wieder komischerweise was komplett gegensätzliches aus... Shit Happens für mich...

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Dazu kommt noch die verspätete Zahlung, die im Profil steht. Schafft nicht gerade Vertrauen.

Das hat sich leider überschnitten mit einer anderen Überweisung, deshalb verspätet, was ich aber direkt per online Überweisung vom Geschäfts Kto beglichen habe. Weil ich mein Privatkonto angegeben habe und nicht mein Geschäftskto. Sonst wäre dieses kein Problem gewesen.

Naja ist halt so, kann man nichts dran ändern.
Dann werde ich wohl zwangsläufig doch in den Sauren Apfel beißen müssen und doch lieber einen mir Angebotenen Kredit mit 19% wählen müssen und das Projekt hier dann auch auslaufen lassen. Danke für Eure Antworten.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Schufa-Werte aussagekräftig sind.
Alle meine Ausfälle bei Auxmoney* sind z.B. ohne Schufa-Score und bei Smava* sind die Ausfälle zwar häufiger als von der Schufa prognostiziert (!) aber relativ stimmt's, d.h. schlechte Scores fallen häufiger aus als gute.
Blue_Sky

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der verspäteten Zahlung kommt jetzt noch eine ausgefallene Zahlung. Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link