|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 20.05.2020, 18:16 Titel: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Gibt aktuell 0,6% auf Tagesgeld der Ferratum Bank über Check24*.
Wird über Check24 abgewickelt - unterliegt allerdings der Einlagensicherung von Malta. Ausserdem Festgeld, z.B. 1,2% für 12 Monate _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 20.05.2020, 19:08 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Bei Wirecard gibts seit letztem Jahr 0,75% bis 10k... |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 21.05.2020, 12:20 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Ferratum-Angebote gibt es bereits lange. Interessant ist auch die Staffelung drei + sechs Monate [Achtung: Prolongation ändern, wenn man nicht verlängern will, sonst geschieht das automatisch].
Das Handling der Plattform ist übrigens sehr bequem. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Tesla
|
Verfasst am: 22.05.2020, 08:25 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Erhebt Malta Quellensteuer? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 22.05.2020, 08:49 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Soweit ich weiß: nein. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 22.05.2020, 09:59 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Nein, Malta hat keine Abgeltungs-/Quellensteuer und zieht nichts ab.
Es werden aber Kontrollmitteilungen an die Finanzbehörde versendet (also als EU-Mitglied auch an den Wohnsitzstaat des Anlegers). _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz
|
Verfasst am: 23.05.2020, 11:33 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Hallo, habe mich gerade bei Zinspilot registriert, zwecks Tagesgeld registriert und diesen Thread hier entdeckt.
Angebot scheint nicht schlecht.
Ferratum Bank empfehlenswert ?
Hatte bisher Money Bank / Banco do Brasil im Auge. |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 23.05.2020, 15:37 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Da wirft die Check24 Bank ihren Schatten voraus. |
|
Nach oben |
|
 |
Tesla
|
Verfasst am: 23.05.2020, 18:40 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: | Nein, Malta hat keine Abgeltungs-/Quellensteuer und zieht nichts ab.
Es werden aber Kontrollmitteilungen an die Finanzbehörde versendet (also als EU-Mitglied auch an den Wohnsitzstaat des Anlegers). |
Bei Zinspilot wird die Abgeltungssteuer automatisch einbehalten, dort nicht? |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 23.05.2020, 20:11 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Tesla hat Folgendes geschrieben: | Scripophix hat Folgendes geschrieben: | Nein, Malta hat keine Abgeltungs-/Quellensteuer und zieht nichts ab.
Es werden aber Kontrollmitteilungen an die Finanzbehörde versendet (also als EU-Mitglied auch an den Wohnsitzstaat des Anlegers). |
Bei Zinspilot wird die Abgeltungssteuer automatisch einbehalten, dort nicht? |
Check24 macht das nicht.
Die Banken machen das oder nicht.
Hängt vom Staat ab. |
|
Nach oben |
|
 |
Mrtn17

|
Verfasst am: 06.06.2020, 11:28 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Ich werde dieses Tagesgeldgehopse nie verstehen. Ich meine, Tagesgeld ist doch nicht dazu da um Zinsen/Rendite zu machen. Dafür gibt es andere Anlageformen mit Risiko. Tagesgeld ist dafür da, die sichere Geldanlage zu sein. Insofern ist es für mich ok, wenn ich fast nix dafür bekomme. Wenn es dann woanders vielleicht 0,3% mehr gibt - aber dafür eine windige Bank ohne deutsche Einlagensicherung -- ich meine 0,3%, das sind bei 10.000,00 für ein ganzes Jahr lausige 30€ und dafür hat man dann ein Ausfallrisiko -- also das Risiko würde ich für den schwachen Mehrertrag nicht eingehen wollen. _________________ Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor* |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 06.06.2020, 12:10 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
+1 _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 06.06.2020, 12:17 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Glühbirne hat Folgendes geschrieben: | Ich werde dieses Tagesgeldgehopse nie verstehen. Ich meine, Tagesgeld ist doch nicht dazu da um Zinsen/Rendite zu machen. Dafür gibt es andere Anlageformen mit Risiko. Tagesgeld ist dafür da, die sichere Geldanlage zu sein. Insofern ist es für mich ok, wenn ich fast nix dafür bekomme. Wenn es dann woanders vielleicht 0,3% mehr gibt - aber dafür eine windige Bank ohne deutsche Einlagensicherung -- ich meine 0,3%, das sind bei 10.000,00 für ein ganzes Jahr lausige 30€ und dafür hat man dann ein Ausfallrisiko -- also das Risiko würde ich für den schwachen Mehrertrag nicht eingehen wollen. |
Ich lasse es einfach auf dem Girokonto der Bank wo auch mein Depot ist. |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 06.06.2020, 13:38 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Ich lasse es auf dem Tagesgeldkonto meiner Depotbank.
Gibt zwar nur 0,001% Zinsen, dafür ist es aber ohne jede Verzögerung verfügbar, wenn ich kurzfristig Geld zum Investieren brauche und es ist sicher.
Wie Glübirne schon ausgeführt hat, habe ich um Gewinn zu machen andere Investments.
So Dinge wie Zinspilot oder ähnliches sind, meiner Meinung nach, nur für diejenigen interessant, die sich (noch) nicht an andere Investments herantrauen. So bekommen sie wenigsten noch etwas für ihr Geld, reicht aber noch nicht mal um die Inflation auszugleichen.  _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 06.06.2020, 14:28 Titel: Re: Tagesgeld Ferratum Bank 0,6% |
|
|
Ich bin ehrlich gesagt zu faul mir bei einer Bank ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, da müssen schon ein paar % her damit ich damit anfange...
Ansonsten sehe ich das auch wie Glühbirne. _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link