Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 29.05.2015, 13:00 Titel: Teilamortisation mit hoher Restzahlung |
|
|
Vielleicht ist es noch nicht jedem aufgefallen: Es gibt seit kurzem Kredite mit Teilamortisation und dann hoher Schlussrate. Zu erkennen sind die durch einen Asterisk an der Laufzeit (z.B. 60*).
Diese Kredite werden nicht vom Auto Invest bedient. Ob Mintos* da einen Filter für einbauen wird, weiss ich nicht, habe aber mal angefragt. Nach Antwort berichte ich dann.
Offenbar mag da niemand ran, denn überschlägig sind die alle noch mit 100% in Mintos* Hand. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 29.05.2015, 13:12 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Flott sind sie ja immer bei Anfragen. Antwort ist schon da.
Bei neuen Auto Invests ist der Filter bereits eingebaut unter More Filters ganz unten "Amortisation Method".
Achtung aufpassen! Da sind alle Varianten voreingestellt, also Vollamortisation, Teilamortisation und nur Zinszahlung.
Letztere, also Bridgings, gibt es noch nicht, sollen aber in Kürze kommen.
Den Filter für die Amortisation gibt es im übrigen auch beim Erst- und Zweitmarkt. |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 29.05.2015, 14:56 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Danke für die Info! Insgesamt sind 5 Kredite* auf dem Erstmarkt gelistet. Von dem Kredit mit der ID 16943-01 werden schon wieder 45.-€ auf dem Zweitmarkt angeboten. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 29.05.2015, 14:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 29.05.2015, 16:05 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info! Insgesamt sind 5 Kredite* auf dem Erstmarkt gelistet. Von dem Kredit mit der ID 16943-01 werden schon wieder 45.-€ auf dem Zweitmarkt angeboten. |
Es sind 6 Kredit.
Das ist doch hoffnungslos auf dem Zweitmarkt, da ja 86% noch bei Mibtos sind. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 02.06.2015, 15:08 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Ich staune, dass von den 6 Krediten bereits 3 gefüllt wurden.
Ich hege die Vermutung, dass viele noch gar nicht mitbekommen haben, dass es sich um eine neue Kreditart handelt und sich blenden liess vom Zinssatz.
Mittlerweile gibt es ja auch bereits einen Bridging Loan, aber da ist der Zinssatz mit 8% eher unattraktiv. |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 02.06.2015, 16:17 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | Ich staune, dass von den 6 Krediten bereits 3 gefüllt wurden.
|
Die Tilgung ist teils doch so hoch, dass am Ende ein "Krümel" (LTV < 25) übrig bleibt, der dann problemlos neu finanziert wird.
So bleibt die monatliche Last wenigstens überschaubar. Deshalb habe ich einige davon aufgenommen. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 02.06.2015, 16:39 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Scripophix hat Folgendes geschrieben: |
Die Tilgung ist teils doch so hoch, dass am Ende ein "Krümel" (LTV < 25) übrig bleibt, der dann problemlos neu finanziert wird. |
Also wenn die Schlußrate in allen Fällen weit über 50% des ursprunglichen Kreditbetrages beträgt, sehe ich da weder Krümel, noch kann ich nachvollziehen, wieso Du da von bereits hoher Tilgung sprichst. |
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 03.06.2015, 06:20 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Das verstehe ich jetzt auch nicht, bei dem hier z.B.
https://mintos.lv/en/16546-01
werden doch von den 25000 erst mit der letzten Rate 16729,36 getilgt ?!?! |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 03.06.2015, 09:06 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Das verstehe ich jetzt auch nicht, bei dem hier z.B.
https://mintos.lv/en/16546-01
werden doch von den 25000 erst mit der letzten Rate 16729,36 getilgt ?!?! |
Vielleicht erwartet der KN zu diesem Zeitpunkt einen Kapitalzufluss |
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 03.06.2015, 12:56 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Ich meinte, dass ich Scripophix bzgl. des Krümels nicht verstehe . |
|
Nach oben |
|
|
Scripophix
|
Verfasst am: 03.06.2015, 17:27 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Ich meinte, dass ich Scripophix bzgl. des Krümels nicht verstehe . |
LTV am Ende kleiner 25 %. Unter 25 % LTV bezeichne ich als "Krümel" (siehe Klammerzusatz).
Der genannte Kredit ist mir am Ende auch zu hoch. Und viel zu hoch sind mir die Raten während der Teilamortisationslaufzeit. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 03.06.2015, 20:03 Titel: Re: Teilamortisation mit hoher Restzahlung (Mintos) |
|
|
Null Ahnung, woher Du diesen wundersamen LTV von <25% her hast.
Ich würde mir eine solche Zukunftsprognose nicht zutrauen. Und wenn ich mir anschaue, was die zur Absicherung der Kredite gebotenen Appartements heute für einen Wert haben, da würde ich mich eher fragen, ob die nicht in 5 Jahren bereits der Abrissbirne zum Opfer gefallen sind. |
|
Nach oben |
|
|
|