P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
teilweise abgeschiebenes Dalehen von Capitalia  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pegasus64

BeitragVerfasst am: 16.03.2016, 10:40    Titel: teilweise abgeschiebenes Dalehen von Capitalia Antworten mit Zitat

Wie steht ihr eigentlich zu diesen teilweise abgeschriebenen Darlehen, welche immer mal wieder von Capitalia angeboten werden? Ist die Kategorie A und dieses benannte Darlehen nicht ein Widerspruch in sich?
Klar sind die besichert und man bekommt sein Geld wohl auf jeden Fall zurück, aber über 60 Tage zu warten kann schon ziemlich lang sein und dies möchte ich nicht wirklich.
Darum verkaufe ich Kredite, welche im Verzug sind gleich auf dem Sekundärmarkt. Wenn die schon 4-5 Monate mit Zahlungen gelaufen sind, bekomme ich sogar etwas Gewinn raus bei Angeboten von -1% (damit die auch ja weggehen)
Jetzt habe ich aber einen, bei dem ist nichts eingegangen und ich würde mit Verlust rausgehen wenn ich ihn vorzeitig abstoßen würde.
Jetzt ist wieder ein besichertes Angebot von Capitalia eingestellt ( teilweise abgeschriebenes Darlehen - also quasie zahlungsunfähig...).
Was meint ihr, gleich Finger weg oder hat jemand auch schon mal ein "Happy End" erlebt bei solchen Krediten?
Warum ging mein oben benanntes Darlehen gleich weg wie warme Semmel, habe ich da was übersehen was Vorteile bringen könnte?

BeitragVerfasst am: 16.03.2016, 11:13    Titel: Re: teilweise abgeschiebenes Dalehen von Capitalia Antworten mit Zitat

Kannst Du mal die Kreditnummern posten? Ich kann irgendwie nicht
nachvollziehen was Du meinst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2016, 11:17    Titel: Re: teilweise abgeschiebenes Dalehen von Capitalia Antworten mit Zitat

meinst Du wirklich teilweise abgeschrieben? oder teilweise amortisiert?
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pegasus64

BeitragVerfasst am: 16.03.2016, 11:44    Titel: Re: teilweise abgeschiebenes Dalehen von Capitalia Antworten mit Zitat

@Cavy https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/70625-01 ist der 2. Kredit von oben, heute ganz frisch reingekommen.
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/40901-01 das ist der Kredit den ich gestern abgestoßen habe
Wie man sieht, hat er wohl gestern doch noch eine Rate bezahlt, man erkennt aber deutlich, dass es der Firma nicht wirklich leicht fällt und ich bezweifle, dass er die enorme Schlußzahlung aufbringen kann.....

@Claus ja, es steht "teilweise abgeschrieben" wenn man mit dem Mauszeiger über das Sternchen fährt. (Rubrik Laufzeit)
Im Wortlaut: "Dies ist ein teilweise abgeschriebenes Darlehen, das am Ende des Termins eine größere letzte Zahlung beinhaltet. Bitte machen sie sich mit den Einzelheiten im Zahlungsplan vertraut".
Dort sieht man, dass die ersten zwei Monate nur Zinsen gezahlt werden. Die Folgenden Raten sind ja fast Moderat, im Vergleich zu dem anderen oben genannten Darlehen. Trotzdem hat die Firma ja wohl offensichtlich Zahlungsschwierigkeiten und dann trotzdem "A" ....... Dies läßt mich ein bisschen an den Rating Einstufungen zweifeln..... Einen Bürgen gibt es auch nicht...... (Personal guarantee no)
Natürlich könnte man mir antworten: "Dann lass es halt" aber es gibt so wenig besicherte Kredite, unbesicherte hab ich in Deutschland genug.... Wink und bei der kürzlich erst wieder beschlossenen Zinssenkung..... sprich, irgendwie traue ich dem Braten nicht Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 16.03.2016, 11:47    Titel: Re: teilweise abgeschiebenes Dalehen von Capitalia Antworten mit Zitat

Pegasus64 hat Folgendes geschrieben:
...
Jetzt ist wieder ein besichertes Angebot von Capitalia eingestellt ( teilweise abgeschriebenes Darlehen - also quasie zahlungsunfähig...).

Meinst du 70625-01?
Das ist ein "Partial"-Darlehen, das bis zum Laufzeitende nicht voll abbezahlt wird (s. Filter Abschreibungsmethode). Es gibt monatlich Zinsen auf den jeweiligen Restbetrag der Hauptforderung und eine relativ niedrige Tilungsrate. Erst am Laufzeitende wird die restliche Hauptforderung ausgezahlt. Mit der Zahlungsfähigkeit des KN hat die Abschreibungsmethode nichts zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2016, 11:51    Titel: Re: teilweise abgeschiebenes Dalehen von Capitalia Antworten mit Zitat

"Teilweise abgeschrieben" ist m.E. eine krude Übersetzung.
Im englischen Original heisst es dort "This is a partially amortizing loan with a balloon payment at the end of the loan".

Das ist viel verständlicher als der deutsche Übersetzungsversuch.

Mit ein Grund warum ich bei Mintos* und Bondora* in der englischsprachigen Ansicht surfe, statt auf deutsches Interface umzustellen.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JLukat

BeitragVerfasst am: 16.03.2016, 11:59    Titel: Re: teilweise abgeschiebenes Dalehen von Capitalia Antworten mit Zitat

Pegasus64 hat Folgendes geschrieben:
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/40901-01 das ist der Kredit den ich gestern abgestoßen habe

warum das denn? Der Kredit ist doch mit Rückkaufgarantie. Es wird die volle (Rest)Hauptforderung und die aufgelaufenen Zinsen gezahlt. Das hat bei mir bisher immer hervorragend geklappt.
Die einzige Möglichkeit bei diesem Kredit Verlust zu machen, ist ein Verkauf mit Abschlag und Verkaufs-Gebühr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pegasus64

BeitragVerfasst am: 16.03.2016, 15:45    Titel: Re: teilweise abgeschiebenes Dalehen von Capitalia Antworten mit Zitat

@ Claus danke für die Erklärung. Von dieser Seite her habe ich es natürlich noch nicht betrachtet. Ich nutze von Anfang an die deutsche Seite, da es bei den Fachbegriffen doch leicht zu Übersetzungsfehlern und Mißverständnissen kommen kann. Die Deutsche Seite ist so perfekt geführt, dass ich an Übersetzungsfehlern von Seiten Mintos* natürlich absolut nicht dachte.
@ JLukat tja, warum? Am treffensten kann man dies wahrscheinlich mit Verlustangst und Misstrauen bezeichnen.
Die kleinen Verbraucher Loans brauchen schon recht lange bis sie wieder zurückgezahlt werden. Nach meiner Erfahrung teilweise recht weit über die 60 Tage hinaus. Bei größeren Beträgen habe ich da einfach nicht so die Ruhe weg.
Man hört ja so oft von geprellten Anlegern und dann wird auch noch getadelt, dass man wirklich geglaubt habe, ein Zinssatz von 12% wäre real......
Auf jeden Fall bin ich doch jetzt schon mal wieder etwas beruhigter. Danke euch
Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link