P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Teilweise Rückzahlung  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midre

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 09:54    Titel: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt eine meiner ersten Rückzahlungen überhaupt erhalten. Was mich irritiert ist, dass gleich die erste Rückzahlung von dieser Person nicht vollständig war.

Kommt so etwas häufig vor? Zahlen viele ihren Rückstand bald nach?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von midre am 05.08.2013, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 09:56    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Ja das kommt sehr oft vor und oft auch nur ein paar Cent. Wird meistens, aber nicht immer, bald nachbezahlt.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
creditguru

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 10:37    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Mir ist heute auch etwas merkwürdiges aufgefallen.
In der Monatsübersicht Cashflow steht für den 2.August eine geplante Summe von 66,61 Euro, wenn ich aber die Tagesansicht öffne, dann sind dort gar nicht so viele Zahlungen aufgeführt.

Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 10:41    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Gab es eine vorzeitige Rückzahlung?
creditguru

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 10:43    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Das müsste dann ja auch im Plan auftauchen, tut es aber nicht.
Normalerweise stehen dann ja immer alle noch geplanten Zahlungen als "planned" da und die eine vorzeitige Rückzahlung dann als "actual"
Aber um die Frage zu beantworten, nein, es gab keine vorzeitige Rückzahlung am 2.8. bei mir.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 11:17    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

evtl. +60- er?
creditguru

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 11:20    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Was meinst du damit?
Die geplanten Zahlungen müssen doch trotzdem in beiden Ansichten auftauchen und nicht nur in einer.
Baustein

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 11:51    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Am 2.08. wurde das alte Projekt von KN tessajana zurückgezahlt. An dem bist Du auch beteiligt. Bei mir tauchen die Zahlungen auch in gewohnter Weise in der Tagesübersicht auf. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, müsstest Du in der Tat wohl mal reklamieren. Oder hast Du Deinen Anteil noch schnell vorher auf dem Zweitmarkt verscherbelt? Vielleicht hat sich dann da was überschnitten: Planungsdaten vor dem Verkauf, tatsächliche Zahlungen (die dann ja nicht an Dich gegangen sind) logischer Weise nach dem Verkauf. Aber auch keine gute Erklärung, denn dann müssten die "planned"-Zahlungen ja wohl auch in der Tages- und nicht nur der Monatsübersicht auftauchen. Also doch nachfragen?

Zuletzt bearbeitet von Baustein am 05.08.2013, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 11:54    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Es ist so, wie baustein es sagt. Bei mir sieht es übrigens genauso aus. vermutlich weil wir beide das Zeugs von tessajana am Ablösetag verkauft hatten.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Baustein

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 12:02    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Offensichtlich also eine Unzulänglichkeit in der Programmierung für den Zweitmarkt. Man sollte IP drauf aufmerksam machen. So eine Inkonsistenz kann schnell das ganze System stören bzw. Prüfroutinen in die Irre führen.

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 12:10    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Ja, das muss es sein, den tessajana-Kredit habe ich kurz vor Ablösung noch mit 5% Aufschlag verkauft.
Aber trotzdem dürfte das dann ja in der Monatsübersicht nicht auftauchen. Die Monatsübersicht wird ja auch angepasst, wenn es vorzeitige Rückzahlungen gibt und somit muss auch angepasst werden wenn ich Kreditanteile verkaufe.
E-Mail an Pärtel ist schon verschickt.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 12:19    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

Baustein hat Folgendes geschrieben:
Offensichtlich also eine Unzulänglichkeit in der Programmierung für den Zweitmarkt. Man sollte IP drauf aufmerksam machen. So eine Inkonsistenz kann schnell das ganze System stören bzw. Prüfroutinen in die Irre führen.

Wenn ihr den Kredit erst kurz vorher verkauft habt, kann es sein, dass die Ansichten/Listen noch nicht aktualisiert wurden. Das geschieht meines Wissens nach bis zu wenigen Stunden nach dem Verkauf (oder nachts?). Merkt ihr auch daran, dass die Meldung beim Kauf (reciept of aour purchased...) manchmal einige Stunden auf sich warten lässt.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 12:25    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

midre hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt eine meiner ersten Rückzahlungen überhaupt erhalten. Was mich irritiert ist, dass gleich die erste Rückzahlung von dieser Person nicht vollständig war.

Kommt so etwas häufig vor? Zahlen viele ihren Rückstand bald nach?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Sehr oft! Ich denke, innerhalb der laufen Woche wird der Betrag gutgeschrieben. Ansonsten fällt er ins "overdue" -> dann kannst du ihn mit min. 10%Rabatt an mich verkaufen. Razz Nee, war ein Scherz! Auf die überfälligen Beträge gibt es dann Strafzinsen (Penalties). Wahnsinnige 0,2% je Tag! Berechnet wird ab 1 vollen Cent. Da kann ganz schön was zusammenkommen.
midre

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 12:29    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

HansDambf, Du bist echt ein Kredit-Hai äh... Hecht? Oder was soll Dein Avatar darastellen? Smile
creditguru

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 12:44    Titel: Re: Teilweise Rückzahlung Antworten mit Zitat

HansDambf hat Folgendes geschrieben:
Baustein hat Folgendes geschrieben:

Wenn ihr den Kredit erst kurz vorher verkauft habt, kann es sein, dass die Ansichten/Listen noch nicht aktualisiert wurden. Das geschieht meines Wissens nach bis zu wenigen Stunden nach dem Verkauf (oder nachts?). Merkt ihr auch daran, dass die Meldung beim Kauf (reciept of aour purchased...) manchmal einige Stunden auf sich warten lässt.

Naja, aber nach 3 Tagen sollte das doch eigentlich der Fall sein oder nicht?
Die Rechnung mit den Gebühren habe ich direkt nach Verkauf bekommen und dann auch gleich beglichen, da ich ja sonst keine Gebote mehr von Hand hätte abgeben können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link