|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
feliksein

|
Verfasst am: 07.06.2019, 23:22 Titel: Telefonterror |
|
|
Seit einigen Wochen fast täglich von deutsch mit englischem Akzent Sprechenden mit Telefonnummer +44.. aus UK angerufen, die mir eine "Liste" verkaufen wollen, was auch immer das bedeuten soll.
Jedenfalls gibt es Undichtigkeiten bei P2P-Providern in Sachen Datenschutz: Da hat ein Anbieter Namen, Adressen und Telefonnummern von ausgestiegenen Kunden weitergegeben.
In EU gibt es eine Datenschutzverordnung, die die Weitergabe von Kunden-Datensätzen verbietet.
Und jetzt neu aus den Vereinigten Königreich UK gibt es Vergehen gegen die DSGV durch Weitergabe von Kundenlisten. Da gibt es einen Markt von Datenschutzverletzern, die das EU-Recht mit Füßen treten. Neu set März 2019. _________________ Das Bildchen ist eine Botanikzeichnung des Pfirsichs |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 08.06.2019, 07:51 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
Kannst du die Nummer nicht einfach vom Netzbetreiber sperren lassen? _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 08.06.2019, 08:08 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
StefanAlbert hat Folgendes geschrieben: | Kannst du die Nummer nicht einfach vom Netzbetreiber sperren lassen? |
... oder blocke die Nummer in deinem Handy bzw. Router. Dann werden zukünftige Anrufe abgewiesen. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 08.06.2019, 10:24 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
Ich füge die der schwarzen Liste meines Huawei Smartphones hinzu. |
|
Nach oben |
|
 |
feliksein

|
Verfasst am: 08.06.2019, 14:29 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
Die Nummern der Anrufer ändern sich aber. Ein Call-Center kann die Anrufer-Nummern jeweils aus einem größeren Nummernblock wählen.
Bei mir abgewiesen werden jedenfalls Anrufer mit unterdrückter Kennung. _________________ Das Bildchen ist eine Botanikzeichnung des Pfirsichs |
|
Nach oben |
|
 |
feliksein

|
Verfasst am: 08.06.2019, 23:30 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
Die Anrufer fangen auch kumpelich an: "Hi, ich bin der Jan, wir haben ... Angebote"
"Ich bin der Luke, Sie stehen auf einer Schwarzen Liste bei uns, nun können Sie sich freikaufen."
Und meine schwache Vermutung ist, dass Revolut* auf solche "Listenmacher" abgefahren ist. Die Listen sind nicht von UK, können also durchaus auch am baltischen Strand abgegangen sein.
Ich bin von UK-Startups nur in Revolut.io und Curve.app eingestiegen.
Prüfstand:
Revolut schlecht
Curve läuft bestens
Profiling ist das Mitteln von Zusammenhängen. Deswegen veröffentliche ich.
Bei Curve hängt kein Guthaben drin, aber drei Kreditkarten von meinen guten deutschen Banken mit ihren Details, eigentlich noch riskanter.
Oh ja, eine von den dreien ist die Revolut-Karte inside Curve, ob das auffiel? _________________ Das Bildchen ist eine Botanikzeichnung des Pfirsichs |
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 09.06.2019, 17:56 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
feliksein hat Folgendes geschrieben: |
Bei mir abgewiesen werden jedenfalls Anrufer mit unterdrückter Kennung. |
Bei mir ebenso. Wer seine Nummer sich nicht abzeigen läßt, dessen Anruf weise ich generell ab.
Die Nummer(n) der Bundesnetzagentur melden - das würde mir noch als Gegenmaßnahme einfallen. Die verhängen u.U. ein Bußgeld. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.06.2019, 18:07 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
Die können keine Bussgelder im Ausland durchsetzen _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 09.06.2019, 18:23 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
Ich hatte das mal mit Anrufen aus Algerien. Als ich denen erklärte, was ich mit ihrem Allah mache, wenn ich ihn mal treffe, waren die so geschockt, dass danach Ruhe war. Klappt eigentlich immer: Beleidigen, Anschnauzen. (Tut einem auch selbst ganz gut, mal Luft rauszulassen.) |
|
Nach oben |
|
 |
feliksein

|
Verfasst am: 09.06.2019, 19:06 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
Na, mit den Religionen bin ich vorsichtig.
Wie wäre es, mit einem Sprachrekorder aufzunehmen:
"This call will be digitally recorded."
Dies dann bei Beginn des Anrufs abspielen, bevor man selbst etwas sagt. _________________ Das Bildchen ist eine Botanikzeichnung des Pfirsichs |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 09.06.2019, 19:18 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
feliksein hat Folgendes geschrieben: |
"This call will be digitally recorded." . |
ist in Deutschland rechtswidrig  _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
JLukat

|
Verfasst am: 12.06.2019, 12:02 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | feliksein hat Folgendes geschrieben: |
"This call will be digitally recorded." . |
ist in Deutschland rechtswidrig  |
Das heimliche Aufzeichnen ist rechtswidrig.
Wird der Gesprächspartner auf die Aufzeichnung hingewiesen, kann er das Gespräch ja abbrechen.
Setz er es aber fort, gilt das als Zustimmung für die Aufzeichnung und ist dann zulässig. _________________ Meine Investitionen:
https://jlukat.de/invest/images/investitionen.png?1913 |
|
Nach oben |
|
 |
WhatCrisis

|
Verfasst am: 15.06.2019, 16:47 Titel: Re: Telefonterror |
|
|
Rechtswidrig? Was ist das? Selbstverständlich wurde der am anderen Ende immer auf das Mitschneiden hingewiesen...aber das wurde ja noch nicht mitgeschnitten  _________________ investiert nach Höhe der Gesamtsumme in:
bis auf weiteres: .Bondora. - .Robocash.
auslaufend: .Kapilendo.
beendet: .Viainvest. - .Swaper. - .Twino. - .bondster. - .Estateguru. - .Mintos.
gecrasht: .Envestio. - .Kuetzal.- .Viventor. - .wisefund. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link