|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 22.10.2019, 06:32 Titel: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) |
|
|
Auf der Plattform TFGcrowd* gibt es britische Firmen und Immobilienkredite
Die wesentlichen Merkmale sind:
+ Zinssatz aktuell rund 17-18%
+ Laufzeit 6-12 Monate
+ Minimum Invest: 100 EUR
+ Zinszahlung monatlich; Tilgung des Kredites endfällig
+ Verzinsung erfolgt direkt ab Gebotszeitpunkt
+ obwohl es Kredite an britische Firmen sind, erfolgt die Anlage bei allen Krediten in EUR (das bietet eine Möglichkeit nach UK zu diversifizieren ohne das Wechselkursrisiko für das Pfund selbst zu tragen)
+ Buyback Guarantee; gekennzeichnete Kredite haben eine buyback guarantee; das System arbeitet als Provision Fund, derzeit sind 104.000 Euro im Provision Fund
+ TFGcrowd* hat 2-10% "Skin in the game" in allen Projekten
Es wurden bisher (Stand August 2019) 10 Kredite finanziert. Volumen rund 2 Mio. Euro.
Aktuell sind bei TFGcrowd* diese 5 Kredite offen für Investments:
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 09.05.2020, 13:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 22.10.2019, 07:03 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Ich hab TFGcrowd* nun auch in die Datenbank eingetragen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 22.10.2019, 08:26 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Ist da schon jemand investiert? |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 22.10.2019, 08:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 22.10.2019, 09:56 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Cavy hat Folgendes geschrieben: | Ist da schon jemand investiert? |
Ich glaub ich lass erstmal die Finger davon, erstmal schauen wie sich der Brexit entwickelt (wenn es überhaupt einen gibt). |
|
Nach oben |
|
|
Twintos
|
Verfasst am: 22.10.2019, 13:03 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: | Cavy hat Folgendes geschrieben: | Ist da schon jemand investiert? |
Ich glaub ich lass erstmal die Finger davon, erstmal schauen wie sich der Brexit entwickelt (wenn es überhaupt einen gibt). |
Bei Lendy* gab es auch mal einen Provision Fund.
Der war so viel wert wie ein Müllhaufen. |
|
Nach oben |
|
|
MichaelR1809
|
Verfasst am: 22.10.2019, 13:50 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Ich riskiere es mal, habe mich registriert und warte auf die Freischaltung. Dann investiere ich mal. |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 22.10.2019, 13:58 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Twintos hat Folgendes geschrieben: | Bei Lendy* gab es auch mal einen Provision Fund.
Der war so viel wert wie ein Müllhaufen. |
Eine Lehre aus dem Lendy-Debakel: Wenn eine Plattform einen Provision Fund betreibt ist es extrem wichtig unter welchen Bedingungen kompensiert wird. Wird ein Ausfall nach einer bestimmten Zeit im Verzug automatisch kompensiert (wie damals bei FinBee)? Das ist die aus Investorensicht beste Lösung. Oder wird ein Ausfall erst kompensiert wenn die Plattform sagt, dass der Kredit abgeschrieben wird? Dann ist Vorsicht geboten, denn z.B. Lendy* hat Kredite einfach nicht mehr abgeschrieben um nicht mehr zahlen zu müssen und das obwohl bei einigen Krediten die Sicherheit schon verwertet worden ist (und "nur" noch die persönliche Haftung des Kreditnehmers verwertbar war...). |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 22.10.2019, 14:23 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Bei TFGcrowd* soll die Buyback Garantie (sprich Provision Fund) automatisch greifen, wenn der Kredit eine bestimmte Anzahl Tage überfällig ist. Steht bei den einzelnen Krediten dabei
Zitat: | The loan is offered with the BuyBack Guarantee: thus, if a borrower is late with the repayment of the loan, TFGcrowd* will compensate the investors both the invested principal amount and interest, as well as pay the accrued interest after 30 days of delay. |
Gibt aber auch Kredite, bei denen die angegebene Frist 60 statt 30 Tage ist _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 22.10.2019, 15:13 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Das finde ich eine sinnvolle Lösung, gefällt mir besser als bspw. Crowdestor. |
|
Nach oben |
|
|
kurtik
|
Verfasst am: 23.10.2019, 09:29 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Auf der Plattform TFGcrowd* gibt es britische Firmen und Immobilienkredite
+ Buyback Guarantee; gekennzeichnete Kredite haben eine buyback guarantee; das System arbeitet als Provision Fund, derzeit sind 104.000 Euro im Provision Fund
+ TFGcrowd* hat 2-10% "Skin in the game" in allen Projekten
Es wurden bisher (Stand August 2019) 10 Kredite finanziert. Volumen rund 2 Mio. Euro.
|
Die geben an, 2% von jedem Projekt in den Fond einzuzahlen. Dann müssten schon 140TEUR drin sein. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 23.10.2019, 10:09 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Wie hast Du das berechnet? In den Fund zahlen die Projekte erst seit dem 2. September
Zitat: | From 1st September 2019 onwards 2% of each project funded through the TFGcrowd* platform will go towards funding the TFG Buyback Guarantee Fund; |
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
kurtik
|
Verfasst am: 23.10.2019, 12:46 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Wie hast Du das berechnet? In den Fund zahlen die Projekte erst seit dem 2. September
Zitat: | From 1st September 2019 onwards 2% of each project funded through the TFGcrowd* platform will go towards funding the TFG Buyback Guarantee Fund; |
|
Ah so, wer lesen kann ist im Vorteil |
|
Nach oben |
|
|
TFGcrowd Mitarbeiter von TFGcrowd
|
Verfasst am: 29.10.2019, 22:30 Titel: Buyback Guarantee EXTRA! (TFGcrowd) |
|
|
Hello,
We have also just added a Buyback Guarantee EXTRA!
You can find more information here:
https://tfgcrowd.com/buyback-guarantee
Please feel free to contact me if you need any further information. _________________ Begin investing on any of our featured businesses starting from just €100.00, all with extremely attractive interest rates! |
|
Nach oben |
|
|
JLukat
|
Verfasst am: 07.11.2019, 14:50 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Ich hab mich gestern angemeldet. Ging ganz ohne Komplikationen.
Nach ca. 1 Std. wurde die Anmeldung bestätigt und ich habe die erste Überweisung auf mein Investorenkonto gemacht.
Heute wurde der Geldeingang bestätigt und ich habe 1.500 € in die z.Zt. laufenden 4 Projekte investiert.
Dann warte ich mal ab, wie es weiter läuft. _________________ Meine Investitionen:
https://jlukat.de/invest/images/investitionen.png?1913 |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 07.11.2019, 14:52 Titel: Re: TFGcrowd Erfahrungen (Estland) (TFGcrowd) |
|
|
Danke für den Erfahrungsbericht zur Anmeldung.
Halt uns in den nächsten Monaten mal auf dem Laufenden wie es sich entwickelt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link