|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 20.01.2015, 23:02 Titel: TransferWise |
|
|
Ich mache mal diesen Thread auf, um nicht damit in irgendwelchen anderen rumzuwuseln.
Ich habe erst kürzlich begonnen, mit TransferWise* Geld zu transferieren. Und ich habe da bereits eklatant unterschiedliche Ergebnisse. Mein Erstversuch war ok. Das Geld war am nächsten Tag angekommen. Ich las sogar davon, daß es sogar am selben Tag noch da war, was eigentlich erstaunlich ist, da es ja 2 Überweisungen bedingt.
Nun dauerte mein zweiter Versuch allerdings 5 Tage, Ich hatte da meine eigene Bank im Verdacht. Dann habe ich einmal ohne TW überwiesen, und es dauerte nur 1 Tag. Und nun hängt schon wieder eine Überweisung mit TW seit 2 Tagen in der Warteschleife. Ich kann von hier aus ja nicht nachvollziehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich sehe nur die Buchung auf meinem Konto.
Darum einmal die Frage, welche Erfahrungen Ihr mit TransferWise* habt. Vom Wechselkurs her will ich gar nicht meckern. Da war TW trotz Gebüheren deutlich besser als SEPA. Aber in 2 von 3 Fällen eine Dauer von 5+++ Tagen finde ich wenig prickelnd. Sie geben ja immer ein paar Tage vor, die ja zumeist unterschritten werden. Aber im beschriebenen schwebenden Fall 9 Tage finde ich völlig unangemessen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 20.01.2015, 23:30 Titel: Re: TransferWise |
|
|
Ich hab mehrmals Transferwise* zum Transfer nach Großbritannien genutzt. Regelfall 2 Werktage. Einmal länger (glaube 3 oder 4), einmal 1 Werktag.
Hängt glaube ich auch davon ab, wann man den Transfer von der ausgehenden eigenen Bank auslöst. Vormittags = Chance auf Auführung am gleichen Tag und somit Eingang am nächsten Tag bei Transferwise. Nachmittags = Mindestens 2 Tage?? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 10.08.2015, 10:49 Titel: Re: TransferWise |
|
|
Ich habe mal eine Frage an die alten TW-Hasen:
Ich habe einen Free Transfer für einen Betrag bis zu 3000€ von TW bekommen, und wollte den nun nutzen. Ich habe den Betrag (ca. 2500€) eingegeben und den Empfängerbetrag in £ angezeigt bekommen. Dann habe ich mich eingeloggt, um die Überweisung auszuführen. Dort aber werden mir dann 0,5% Gebühren berechnet.
Was mache ich da falsch? Oder ist das nur Bauernfängerei? |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 10.08.2015, 11:04 Titel: Re: TransferWise |
|
|
Eigentlich ist die erste Inanspruchnahme (ÜW) gebührenfrei. Für eine Rücküberweisung durch Ablrate* musste ich auch keine Gebühren bezahlen! Ein alter TW-Hase ist Claus!
Ruf einfach mal zwecks Klärung bei TW an: +49 3022 403 02 08 _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 10.08.2015, 11:47 Titel: Re: TransferWise |
|
|
Sehr verwirrend das ganze. Der Free Transfer gilt, wie man mir bei TW sagte, nur für die erste Überweisung, d.h., man muss praktisch erst einmal von irgendwem so eine Empfehlung bekommen. Wie man da als Neuling von selber drauf kommen soll, erschliesst sich mir nicht.
Immerhin hat man mir nun nachträglich den Free Transfer freigeschaltet. |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 10.08.2015, 13:27 Titel: Re: TransferWise |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | Immerhin hat man mir nun nachträglich den Free Transfer freigeschaltet. |
Wenigstens ein kleiner Erfolg. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich zum Zeitpunkt meiner Registrierung einen Betrag in Höhe von 3.000.-€ (glaube ich) gebührenfrei überweisen.
Die von dir ins Spiel gebrachte Variante durch "Empfehlung" gibt es auch noch. Wenn ich 3 neue Kunden für WT werbe und alle jeweils eine Überweisung getätigt haben erhalte ich eine Prämie von 50.-€. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 10.08.2015, 13:50 Titel: Re: TransferWise |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: |
Wenigstens ein kleiner Erfolg. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich zum Zeitpunkt meiner Registrierung einen Betrag in Höhe von 3.000.-€ (glaube ich) gebührenfrei überweisen.
|
War bei mir nicht der Fall. Ich habe bisher immer Gebühren gezahlt. Meine erste ÜW habe ich Anfang Januar d.J. getätigt. |
|
Nach oben |
|
|
basti kju
|
Verfasst am: 26.11.2015, 18:06 Titel: Re: TransferWise |
|
|
möchte mich irgendjemand bei TW werben? schreibt mir einfach euren TW user namen als PN. Ich bin da zwar schon angemeldet aber der Support meinte ich bekomm ne rückerstattung für die erste gebühr wenn ich sage wer mich geworben hat... |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 10.01.2016, 12:10 Titel: Re: TransferWise |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich 3 neue Kunden für WT werbe und alle jeweils eine Überweisung getätigt haben erhalte ich eine Prämie von 50.-€. |
Ich habe gerade auf der Seite von TW gesehen, daß die Prämie nun 100€ beträgt. Ich habe mal den Live-Chat angemorst. Das gilt nur bis zum 2. Februar, danach reduziert die Prämie sich wieder auf 50€. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 28.03.2016, 11:06 Titel: Re: TransferWise |
|
|
Mir ist gerade aufgefallen, daß TW seine Gebühren modifiziert hat.
Bislang wurde als Mindestgebühr 1€/£ bis 200€/£ erhoben.
Neu: 1£ bis 200£, 2€ bis 400€. |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 24.06.2016, 09:40 Titel: Re: TransferWise |
|
|
Falls jemand den momentanen Kurs nutzen möchte: TW ist wieder offen. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 24.06.2016, 13:33 Titel: Re: TransferWise |
|
|
In welche Richtung?!
Das ist noch nicht Ende der Fahnenstange. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
hugh
|
Verfasst am: 24.06.2016, 17:44 Titel: Re: TransferWise |
|
|
[quote="Oktaeder"Das ist noch nicht Ende der Fahnenstange.[/quote]
Denk ich auch. Im Laufe der zweijährigen Scheidungsphase wird der EUR/GBP Kurs wieder Richtung Parität gehen. |
|
Nach oben |
|
|
rovi Gast
|
Verfasst am: 01.07.2016, 17:25 Titel: Re: TransferWise |
|
|
ich setze mir an der stelle mal ein Bookmark. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link