|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
midre
|
Verfasst am: 27.11.2013, 11:47 Titel: Traue keiner Statistik... |
|
|
Ich habe mir gerade diese Statistik angesehen und war überrascht. Wenn ich die Auflistung richtig lese, dann ist die Ausfallquote von 600ern niedriger als von 900ern
Ich habe mich seither immer sehr an der Kreditgeschichte bei den Investitionen orientiert. Laut Statistik ist das nicht wirklich nötig.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Ausfallrisiko bei unterschiedlichen Kreditklassen? |
|
Nach oben |
|
 |
Oldboy
|
Verfasst am: 27.11.2013, 11:59 Titel: Re: Traue keiner Statistik... (Isepankur) |
|
|
Das kann auch einfach bedeuten, dass in letzter Zeit mehr 600er als 900er finanziert wurden. Dadurch sinkt die Ausfallquote bei den 600ern, weil ja viele frische dazukommen, die noch keine Zeit hatte auszufallen. Ich würde mich da nicht irreleiten lassen.
Ich erinnere mich noch, dass als ich Ende 2012 angefangen habe zu investieren, die 1000er eine Ausfallquote von ca. 5% hatten. Jetzt sind liegt sie bei 1,78%. Das liegt am stark gestiegenen Investitionsvolumen in letzter Zeit, nicht daran, dass die Kreditwürdigkeit so sehr gestiegen ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 27.11.2013, 12:15 Titel: Re: Traue keiner Statistik... (Isepankur) |
|
|
Z.B werden ja auch gar keine 500er angeboten. Die entstehen dadurch, dass ein KN während der Laufzeit plötzlich Zahlungsschwierigkeiten bekommt. Kein Wunder, dass dann die Ausfallrate hoch ist... _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link