P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Trend Zugriffszahlen letztes halbes Jahr  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2020, 19:31    Titel: Trend Zugriffszahlen letztes halbes Jahr Antworten mit Zitat

Zum Vergleich Entwicklung der Zugriffszahlen für Bondora*, Estateguru* und Mintos* in den letzten 6 Monaten.

Geht nicht um die absoluten Zahlen, das sind eh nur grobe Näherungen sondern um den Trend

- Bondora* :

- Mintos* :

- Estateguru* :

(Quelle Similarweb)
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 18.09.2020, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin

BeitragVerfasst am: 17.09.2020, 20:15    Titel: Re: Trend Zugriffszahlen letzes halbes Jahr Antworten mit Zitat

Zeigt zumindest die Komplexität der jeweiligen Plattformen. Nur warum ist die Bouncerate bei Mintos* so gering?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2020, 20:35    Titel: Re: Trend Zugriffszahlen letzes halbes Jahr Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Ich fand es interessant dass der Trend der Zugriffe bei Mintos* deutlich runter geht, während er bei Estateguru* kontinuierlich steigt und bei Bondora* leicht fallend bis stabil ist.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
vic

BeitragVerfasst am: 17.09.2020, 21:01    Titel: Re: Trend Zugriffszahlen letzes halbes Jahr Antworten mit Zitat

These zu mintos:

Durch die Entwicklung der App und den (langsamen) Ausbau der Funktionen nutzen immer mehr User die App für (manche/viele/alle) Aktivitäten und deshalb nimmt die Zahl bei mintos* konstant ab. Aktuell sind es bei Android schon 50.000+ Downloads im Appstore.

Ob in Summe (Web + App) die Zugriffe sinken, steigen oder konstant sind kann ich allerdings auch nicht erraten Smile
TTom

BeitragVerfasst am: 17.09.2020, 22:46    Titel: Re: Trend Zugriffszahlen letzes halbes Jahr Antworten mit Zitat

Ich denke eher, dass die Nachteile des Mintos* Modells in den letzten Monaten deutlich zum Vorschein gekommen sind und deshalb viele bei Mintos* Geld abziehen.
CLAM

BeitragVerfasst am: 18.09.2020, 06:22    Titel: Re: Trend Zugriffszahlen letzes halbes Jahr Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Ich denke eher, dass die Nachteile des Mintos* Modells in den letzten Monaten deutlich zum Vorschein gekommen sind und deshalb viele bei Mintos* Geld abziehen.

Meiner Meinung nach sagt eine Zugriffsstatistik nichts darüber aus, ob Leute Geld abziehen von einer Seite. Die Statistik sagt nur aus, dass die Zugriffszahlen runter gegangen sind, warum auch immer.
Das kann zum einen daran liegen das die neue App da ist. Ich selber nutze auch nur die App, wenn ich mal kurz nen Blick auf den Account werfen will.
nr711

BeitragVerfasst am: 18.09.2020, 07:59    Titel: Re: Trend Zugriffszahlen letzes halbes Jahr Antworten mit Zitat

CLAM hat Folgendes geschrieben:
TTom hat Folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach sagt eine Zugriffsstatistik nichts darüber aus, ob Leute Geld abziehen von einer Seite. Die Statistik sagt nur aus, dass die Zugriffszahlen runter gegangen sind, warum auch immer.
Das kann zum einen daran liegen das die neue App da ist. Ich selber nutze auch nur die App, wenn ich mal kurz nen Blick auf den Account werfen will.

Ich komme aus dem E-COM Bereich und bin SEO in einem großen Modeunternehmen und auch da steigen die Zugriffzahlen auf Mobile bzw. insbesondere App.

Interessant ist auch immer die Statistik:
https://trends.google.de/trends/explore?q=mintos,estateguru,bondora

Wir konnten noch eine Stufe tiefer gehen und das Suchvolumen bei Google analysieren...
...aber ich tippe auf App und interessant ist, das allgemein die Interesse an P2P sinkt?
nukin

BeitragVerfasst am: 18.09.2020, 09:00    Titel: Re: Trend Zugriffszahlen letzes halbes Jahr Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht ganz an die App Theorie. Die Anzahl der App Downloads ist im Vergleich zu den Visits doch relativ gering, aber vor allem das Nutzerverhalten passt hier nicht zu einer App. User interagieren deutlich mehr und länger mit der Website bei Mintos* als bei der Konkurrenz. In der App ist das überhaupt nicht darstellbar.
jsr

BeitragVerfasst am: 18.09.2020, 10:14    Titel: Re: Trend Zugriffszahlen letzes halbes Jahr Antworten mit Zitat

Zumindest für meinen Fall, der sicher so ähnlich bei vielen anderen auch ist, kann ich sagen, warum die Zahlen bei Mintos* runter gehen.
Früher, in den guten alten Zeiten, also ca. bis vor einem dreiviertel Jahr, habe ich mich sehr viel mit Mintos* beschäftigt. Ich hatte ja auch einen hohen Geldbetrag dort liegen. Ich habe viel mit Autoinvests rumgespielt (hatte auch für jeden LO einen eigenen), habe auf dem Sekundärmarkt an- und verkauft und war einfach so neugierig, daß ich die Seite mehrmals täglich besucht und mindestens eine Stunde dort verbracht habe. Es wurde zu einer Art Hobby.
Vorbei.
Jetzt gucke ich nur noch einmal am Tag kurz rein um zu schauen, wie sich das Recovery-/Pending-Volumen meiner kümmerlichen Rest-Investitionen erhöht.
Und warte auf die Nachricht, wann sie das erste mal aufgrund der neuen T&C einen Gerichtskostenvorschuß von mir wollen.
Gurkenglas

BeitragVerfasst am: 23.10.2020, 22:11    Titel: Re: Trend Zugriffszahlen letzes halbes Jahr Antworten mit Zitat

jsr hat Folgendes geschrieben:
Zumindest für meinen Fall, der sicher so ähnlich bei vielen anderen auch ist, kann ich sagen, warum die Zahlen bei Mintos* runter gehen.
Früher, in den guten alten Zeiten, also ca. bis vor einem dreiviertel Jahr, habe ich mich sehr viel mit Mintos* beschäftigt. Ich hatte ja auch einen hohen Geldbetrag dort liegen. Ich habe viel mit Autoinvests rumgespielt (hatte auch für jeden LO einen eigenen), habe auf dem Sekundärmarkt an- und verkauft und war einfach so neugierig, daß ich die Seite mehrmals täglich besucht und mindestens eine Stunde dort verbracht habe. Es wurde zu einer Art Hobby.
Vorbei.
Jetzt gucke ich nur noch einmal am Tag kurz rein um zu schauen, wie sich das Recovery-/Pending-Volumen meiner kümmerlichen Rest-Investitionen erhöht.
Und warte auf die Nachricht, wann sie das erste mal aufgrund der neuen T&C einen Gerichtskostenvorschuß von mir wollen.

So gehts mir auch. Früher viel manuell investiert, am Sek. Markt hin und her gekauft. Anbahner analysiert usw. Heute schaue ich einmal rein und hoffe das recovery etwas abwirft.
Habe meine Kohle umgeschichtet - zu Estateguru*, deshalb haben die auch steigende klicks Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link