P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Trumps Börsencrash wg. Zöllen - wie reagiert ihr?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lendlord

BeitragVerfasst am: 07.04.2025, 16:50    Titel: Trumps Börsencrash wg. Zöllen - wie reagiert ihr? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich denke, jeder hier hat die desaströsen Auswirkungen von Trumps Zöllen auf die Börse mitbekommen. Bin selbst auch in Aktien investiert (gottseidank im Moment nur mit ca. 16 % meines Gesamtvermögens, hauptsächlich MSCI World-Varianten).

Wie geht ihr damit um?
Warten auf Bodenbildung und dann kräftig nachkaufen (so werde ich selbst es machen)?
Falls ja - was schätzt ihr, bis wann sich die Lage etwas stabilisiert haben wird und sich ein Nachkauf lohnt?
Geht ihr dann soweit und zieht Geld aus P2P ab, um es in Aktien umzuschichten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.04.2025, 16:57    Titel: Re: Trumps Börsencrash wg. Zöllen - wie reagiert ihr? Antworten mit Zitat

Ich warte erst mal ab
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Poweramd

BeitragVerfasst am: 07.04.2025, 17:06    Titel: Re: Trumps Börsencrash wg. Zöllen - wie reagiert ihr? Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:

Warten auf Bodenbildung und dann kräftig nachkaufen (so werde ich selbst es machen)?

Coole Idee. Sagst du uns bitte Bescheid, sobald sich der Boden gebildet hat?
TTom

BeitragVerfasst am: 07.04.2025, 17:12    Titel: Re: Trumps Börsencrash wg. Zöllen - wie reagiert ihr? Antworten mit Zitat

Ich investiere eh kaum in Aktien und ETFs, von daher alles gut.

Ist doch gleiches Spiel wie bei Trumps letzter Amtszeit. Da hat er auch mit Zolldrohungen die Kurse ordentlich auf Talfahrt geschickt.

War zu erwarten.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 07.04.2025, 17:22    Titel: Re: Trumps Börsencrash wg. Zöllen - wie reagiert ihr? Antworten mit Zitat

Abwarten, Tee trinken... OK, Kaffee, dann hoffentlich irgendwann nachkaufen
hugh

BeitragVerfasst am: 07.04.2025, 18:45    Titel: Re: Trumps Börsencrash wg. Zöllen - wie reagiert ihr? Antworten mit Zitat

Und hoffen, dass er die Übernahmegelüste an Grönland, Kanada und den Panamakanal verliert. Mal schauen, 3,5 Jahre sind noch lang, da kann alten senilen Menschen jede Menge Blödsinn einfallen.
Bolanger

BeitragVerfasst am: 08.04.2025, 10:40    Titel: Re: Trumps Börsencrash wg. Zöllen - wie reagiert ihr? Antworten mit Zitat

Ich habe meine P2P-Investments erstmal gestoppt, ohne dabei auf Teufel komm raus auf dem Zweitmarkt mit Verlust abzustoßen. In den nächsten Wochen dürfte sich das aktuelle Chaos an den Börsen beruhigt haben und die Rückzahlungen der Kredite eintrudeln. Die würde ich dann zum Nachkauf der Wertpapiere nutzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link