P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Überfällige Kredite  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carbra

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 21:35    Titel: Überfällige Kredite Antworten mit Zitat

Ich bin noch relativ neu im Thema P2P Kredite und würde gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen um daraus zu lernen. Ich habe jetzt ein paar überfällige Kredite. Allen ist folgendes gemein:
- als nicht überfällig auf dem Zweitmarkt gekauft
- alle hatten bereits Rückzahlungen, teilweise aber mit Verzug

Ein paar Beispiele:
https://www.isepankur.ee/investieren/investitionsmoeglichkeit/0adcced2-3363-46a4-b1dd-a21100bbf9f3/Kahe-kiirlaenu-refinantseerimi
- Hauptsumme bezahlt, wird m.M.n weiterbezahlt werden

https://www.isepankur.ee/investieren/investitionsmoeglichkeit/2aea8719-80fd-4ce7-b735-a16401525964/Soovin-soetada-endale-uue-s%C3%B5id
- Teilsumme bezahlt, wird m.M.n weiterbezahlt werden

https://www.isepankur.ee/investieren/investitionsmoeglichkeit/2c41d91b-5ad1-425b-b9b8-a1e8013e1ed0/Soovin-l%C3%B5petada-igasuguse-laen
- hat noch einen weiteren isePankur-Kredit, dort immer regelmäßig gezahlt

https://www.isepankur.ee/investieren/investitionsmoeglichkeit/b97f4a58-e44d-439a-a8ce-a22d014ae0e7/Muu-tarbimine
- sehr geringe Kreditsumme, daher habe ich das Ausfallrisiko als sehr gering eingeschätzt

Mich würde eure Meinung interessieren
- ob ihr euch aus bestimmten Gründen direkt gegen den Kauf entschieden hättet und an welchen Kriterien ich das hätte erkennen können
- wie ihr die Zahlungen einschätzt

vielen Dank im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stutz
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 23:51    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Der Erste: schon recht hohe Verschuldung, insbesondere die teure Kreditkarte hätte mir gestunken. Der DTI-Wert von grad mal 26.5% ist irreführend, bei den Liabilities fehlen etliche Lebenshaltungskosten.
War imo vorprogrammiert, dass das irgendwann scheppert.

Der Zweite: A700, wegen nicht bezahlten Sprits? Autokredite stinken mir grundsätzlich, und für nen A700 wären mir die 25% zu wenig gewesen.
Die Liabilities-Auflistung ist ein Witz. Hätte ich nie drin investiert.

Der Dritte: so jung und schon so viele Kredite am Hals, die noch dazu höhere Monatskosten hatten als das verfügbare Einkommen? *Grusel*

Der letzte: wieder so ein Teenie, lebt bei den Eltern, und der Kredit ist für "other consumption", also zum aus-dem-Fenster-werfen? Egal wie Mini der Betrag hierzulande erscheint, hätte man sich hier die Frage stellen müssen, warum das Mädel sich die Kohle nicht von den Eltern geliehen hat (weil die nicht können (ein Alarmsignal), oder weil sie nicht wollten (ein noch grösseres Alarmsignal)).

Dass du die Dinger obendrein im Resale gekauft hast, hätte dir ebenfalls ein Signal sein müssen - es hat ja seine Gründe, warum jemand nen Kredit weiterverkaufen will, und die Zahlungsverzögerungen sind eine weitere Warnung.
Ich hätte schon als Bieter keinen von den vieren genommen, vom Zweitmarkt hätte ich die erst recht nicht abgefischt.
Carbra

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 09:19    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Einschätzung. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal für die Zukunft weiter.
Ich habe im Resale hauptsächlich auf den DTI, die bereits zurückgezahlten Raten und die Darlehenshöhe geguckt. Z.B. das letzte Darlehen in Höhe von 400€. Wenn man das nicht zurückzahlen will, dann nimmt man doch direkt eine höhere Summe auf.

Na ja, man muss immer etwas Leergeld zahlen. Ich werde Sie nach und nach im Resale einstellen und gleichzeitig weiterbeoachten.
Carbra

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 22:59    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Kann ich eigentlich in einer Übersicht sehen, wie lange Kredite überfällig sind bzw. wann die nächste Rate anstehen würde?

In der Investionsliste wird ja nur das Datum des Zugangs angezeigt.
MrPoot

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 23:04    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Leider nein - man muss sich von allen überfälligen Krediten die Ratenplanung einzeln anzeigen lassen, um an die Information zu kommen.
Carbra

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 23:14    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Schade, schade.

Ich glaube die Portal-Entwickler haben noch genug CRs für die nächsten Jahre Smile
MrPoot

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 23:20    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Erstmal wird sich in andere Märkte entwickelt, dann am Interface geschraubt, so scheint es... ;(
Stutz
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 23:26    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

The early bird catches the fish.
Unter Investorengesichtspunkten kann ich sogar nachvollziehen, warum isePankur erst die Expansion vorantreibt und das, was an Zeit übrig bleibt, eventuell noch für GUI-"Verbesserungen" verwendet.

Dass uns diese "Verbesserungen" in der letzten Zeit wenig geschmeckt haben, ist ja zunächst erst einmal unser Problem und erst in der Folge das von IP.
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 00:26    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Wenn meine Delays und/oder Defaults so zahlreich werden, daß ich dafür nen Filter brauche, dann sollte man nicht Isepankur* danach fragen, sondern mal besser sich selber.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 00:28    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

@Roedvin, na dann viel Glück.

Ich hab einen prozentual sehr überschaubaren Anteil Overdues, aber bei mehr als 600 Kreditanteilen ergeben halt auch wenige Prozent eine Liste
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Roedvin.FL
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 00:47    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Dreimal null ist immer noch null Laughing
HansDambf

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 08:15    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Und dann gibbet noch solche wie mich, die gezielte overdues kaufen. Da habe ich inzwischen so ein... bis zwei...hundert. Laughing
Eine bessere Filtermöglichkeit wäre definitiv super.
Auch die Exportfun ktion ist nutzlkos, solange nicht mehr als 500 Kreditanteile exportiert werden können.
Carbra

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 08:49    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

HansDambf hat Folgendes geschrieben:
Auch die Exportfun ktion ist nutzlkos, solange nicht mehr als 500 Kreditanteile exportiert werden können.

kann ich diese Information denn überhaupt exportieren? Da ich noch keine 500 Anteile im Portfolio habe, wäre das für mich zumindest ein Weg
HansDambf

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 09:19    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Carbra hat Folgendes geschrieben:
HansDambf hat Folgendes geschrieben:

kann ich diese Information denn überhaupt exportieren? Da ich noch keine 500 Anteile im Portfolio habe, wäre das für mich zumindest ein Weg

Klar, lass dir die für dich interessanten Infos anzeigen (Filterfunktion utzen) und dann klicke auf das Symbol "CSV" rechts über der Liste mit den Einträgen. In Excel oder Open Office öffnen und fertig.
Carbra

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 12:57    Titel: Re: Überfällige Kredite (Isepankur) Antworten mit Zitat

Die interessante Info ist ja die letzte bzw. nächste Fälligkeit. Die wird doch über den Standardexport nicht exportiert.
Es wird doch nur das exportiert, was auch im Browser sichtbar ist

Oder liege ich falsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link