|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 11.05.2014, 15:00 Titel: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Die Frage, die sich sicher mit der Einführung des neuen Bietmechanismus viele stellen ist:
Wie oft und wann kommt mein Profil in der Queue zum Zug, oder wie lang ist die Queue eigentlich?
Ich nehme mal an das die Queues sehr unterschiedlich lang sind Für estnische A1000 Kredite zu 28% sehr lang
Für einen estnischen A600 Kredit zu x% aber deutlich kürzer oder leer.
Jeder Anleger kann für sich natürlich messen
A. Wieviele Tage hat es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität) gedauert?
Das ist natürlich am einfachsten Nachzuhalten aber am wenigsten aussagekräftig, da in der zeit viele oder wenige Kredite auf den Markt gekommen sein können.
B. Welche Anzahl von Krediten lag es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität)?
Also komme ich in jeden 2. oder nur jeden 20. Kredit rein?
Immer noch relativ einfach über das Archiv zu messen und schon etwas besser in der Aussagekraft
C. Welche Höhe von Kreditbeträgen lag es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität)?
muss ich 50.000 Euro Kreditsummen warten bis ich wieder dran bin oder 200.000 Euro.
Auch über das Archiv messbar aber schon deutlich aufwändiger.
Meine Idee wäre, dass interesierte Anleger hier in diesem Kredit mal ihre Messwerte in nächster Zeit posten unter Nennung der Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität) so das wir ein Gefühl bekommen.
Was meint ihr dazu? Wenn ich Zeit finde mache ich auch gerne mal den Anfang. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 11.05.2014, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kreditor47
|
Verfasst am: 11.05.2014, 15:31 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Ich finde es sehr gut, hier ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe in der letzten Zeit auch keinen Zuschlag mehr bekommen und interessiere mich stark für die aktuellen Kennzahlen. Für die zukünftige Beantwortung der Fragen B und C benötige ich Nachhilfe. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 11.05.2014, 15:59 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
@Kreditor47
wie Du den Filter einstellst um die Kredite des letzten Tages zu sehen siehst Du in der ersten Abbildung in diesem Artikel
https://www.p2p-kredite.com/tipps-und-antworten-fur-neue-anleger-in-bondora-kredite_2014.html
Analog natürlich -14 für die letzten 14 Tage bzw. -30 für die letzten 30 Tage.
Dieser Filter-Link zeigt Dir zum Beispiel für die Kreditgruppe 28%, EE A1000 alle Kredite der letzten 30 Tage.
Und damit kannst Du es dann ausrechnen, wieviel zwischen Deinen erfolgreichen Geboten war. Oder fehlt Dir dann noch eine Erläutertung?
P.S.: Wir können natürlich erst ab dieser Woche messen, denn die alten Kredite bringen ja noch nichts, da das Queue System noch nicht aktiv war. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 11.05.2014, 15:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kreditor47
|
Verfasst am: 11.05.2014, 16:11 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Den Artikel las ich erst nach dem Schreiben meiner Nachricht. Nun werde ich ihn studieren und ausgiebig testen. |
|
Nach oben |
|
|
MrPoot
|
Verfasst am: 12.05.2014, 14:25 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Bis jetzt kann ich meine Antwort relativ einfach und knapp formulieren:
Bei 23% für A1000 in Estland, Spanien und der Slowakei war ich bisher exakt gar nicht dran. |
|
Nach oben |
|
|
dagobertchen
|
Verfasst am: 12.05.2014, 17:17 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Also ich bin einmal am 09.05. mit folgendem Profil zum Zug gekommen:
Estland. nur A1000, max 36 Monate, min. 15 % Zins
Kredit ist 18 Monate, 15 %
-
Mein zweites Profil hat ebenfalls am 09.05. zugeschlagen:
Estland, A900-A1000, - 60 Monate, min. 25 % Zins
Kredit = 60 Monate, 25 %
Seitdem ist allerdings auch Ruhe. |
|
Nach oben |
|
|
Mücke Gast
|
Verfasst am: 12.05.2014, 17:24 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Hallo erst einmal.
Ich habe mich hier nun einmal angemeldet. Habe schon eine Weile hier gelesen und fand es ganz interessant.
Bei Bondora/Isepankur bin ich seit ein paar Monaten.
Aber nun blicke ich nicht mehr durch. Ich bekomme gar keinen Stich mehr mit meinen Profilen. Und Ihr ja offenbar auch nicht. Hat hier irgendwer das neue System wirklich kapiert? Ich nicht!
Mir ist aufgefallen, dass abgesehen von diesen Nummernnicks in den Geboten nur noch Namen auftauchen, die ich vorher nie gesehen habe.
Wie ist Eure Erfahrung? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 12.05.2014, 17:27 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
@Mücke, lass uns die grundsätzliche Diskussion wie das neue System funktioniert bitte in jenem Thread führen:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/ende-der-unterbietungs-auktionen-t2532.html
Hier in diesem soll es um quantitative Messergebnisse gehen. Danke. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Mücke Gast
|
Verfasst am: 12.05.2014, 17:39 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Sorry! Muss mich hier wohl erst einlesen. |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 12.05.2014, 19:00 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Ich habe mir mal EST - A1000 angesehen.
Da mein Profil noch kein Gebot abgegeben hat, habe ich mir andere Investoren angesehen:
Z. B. Investor BO994737-Kredite/-Zweitmarkt
Er hat 25% Zins eingestellt
Zitat: | A. Wieviele Tage hat es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität) gedauert? |
1 Werktag. Freitag hat sein Profil geboten und heute Montag auch.
Zitat: | B. Welche Anzahl von Krediten lag es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität)? |
Nur ein Kredit lag dazwischen
Zitat: | C. Welche Höhe von Kreditbeträgen lag es zwischen zwei Geboten derselben Kreditgruppe (Land, Zins, Bonität)? |
13420€ und 407 Investoren. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Zuletzt bearbeitet von Bandit55555 am 12.05.2014, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 12.05.2014, 19:11 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Wenn Dein Profil aber auch passt (?) dann macht es doch keinen Sinn dass er zweimal dran kommt und Du nicht? Oder passte Deins nicht? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 12.05.2014, 19:16 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Wenn Dein Profil aber auch passt (?) dann macht es doch keinen Sinn dass er zweimal dran kommt und Du nicht? Oder passte Deins nicht? |
Hab mein Profil erst gestern wieder geändert.
Deswegen bin ich wieder ans Ende der Warteschlange. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
Shady23
|
Verfasst am: 12.05.2014, 19:21 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Hast du mir mal die beiden Projektr welche du zur grundlage verwendet hast ? Ich habe BO994737-Kredite/-Zweitmarkt lediglich in einem Freitag Projekt gefunden. Heute ist ja lediglich ein weiteres geschlossen worden.
Wenn mal etwas mehr Datenbasis vorhanden ist könnte man ja mal hingehen und sämtliche Bieter der A1000 EE in excel untereinander aufführen und dann einfach nach duplikaten suchen, so sollte man ja schnell einen überblick bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 12.05.2014, 19:32 Titel: Re: Überlegungen: Wann komme ich in der Queue dran (Messen) |
|
|
Mehrere Profile ab 24%. Im May noch nicht ein Gebot. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link