|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 30.10.2019, 00:03 Titel: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft |
|
|
In der täglichen "Mintos daily Summary" Email von Mintos* fehlt nun die Angabe der Darlehensanbahner mit den Zinshöhen und Volumen des Vortags.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature, da es angeblich nur einen kleinen Teil der Anleger interessiert hat.
Hab eine Mitteilung an den Support geschrieben, dass ich das für eine verschlechterung der Usability halte. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 30.10.2019, 02:59 Titel: Re: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft (Mintos) |
|
|
Macht aus meiner Sicht Sinn, da sich diese Daten so oft ändern, dass die Infos in der E-Mail praktisch schon bei Erhalt veraltet waren.
Habe deshalb nie verstanden wofür das gut sein soll  _________________ Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen. |
|
Nach oben |
|
 |
Tyrus
|
Verfasst am: 30.10.2019, 06:26 Titel: Re: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft (Mintos) |
|
|
Cardinal hat Folgendes geschrieben: | Macht aus meiner Sicht Sinn, da sich diese Daten so oft ändern, dass die Infos in der E-Mail praktisch schon bei Erhalt veraltet waren.
Habe deshalb nie verstanden wofür das gut sein soll  |
Ich verstehe deinen Post nicht: Wie können diese Angaben veralten? Es wurde angegeben, wieviele Kredite in welcher Zinshöhe am Vortag herausgegeben wurden.
Auch für mich ist das ein echter Verlust, ich habe täglich die Übersicht studiert. Man konnte Rückschlüsse ziehen auf das Gesamtvolumen und die zukünftige Zinsentwicklung. Beispielsweise brachte Mogo im Sommer - als sie noch bei 16% standen - schon wochenlang keine neuen Kredite über 11 % auf dem Markt. Der Angebotsabsturz waralso voraussehbar. Auch solche Aussagen hier im Forum in den letzten Wochen wie "Creamfinance ist wieder bei 12%" oder "GetBucks bietet 14%" waren beurteilbar. Die beiden Anbieter taten das nach Tagesübersicht nämlich praktisch täglich, das Angebot war nur so schnell weg, dass dies auf dem Primärmarkt nicht sichtbar wurde.
Kurz und gut, die Abschaffung verringert die Transparenz und Planungsmöglichkeit. Ich werde auch den Support anschreiben. |
|
Nach oben |
|
 |
Cardinal

|
Verfasst am: 30.10.2019, 06:34 Titel: Re: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft (Mintos) |
|
|
Du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Für mich hatten diese Infos keine Relevanz, da es mir persönlich nicht weitergeholfen hat in einer E-Mail zu erfahren, welche Kredite es mal gegeben hat.
Aber den Punkt, dass man diese Angaben für statistische Auswertungen nutzen konnte verstehe ich natürlich.
Kommt man an diese Zahlen denn nicht anders dran? _________________ Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen. |
|
Nach oben |
|
 |
p2p-erfahrungen
|
Verfasst am: 30.10.2019, 09:27 Titel: Re: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft (Mintos) |
|
|
Ich persönlich habe auch nie darauf geachtet weil oben ja meistens fremde Währungen standen.
Aber wenn man für jeden Anbahner einen eigenen AI hat, kann ich schon verstehen das das Feature sinnvoll ist. _________________ Mein Blog: https://www.p2p-erfahrungen.de
Meine Gewinne: https://www.p2p-erfahrungen.de/statistik/ |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 30.10.2019, 09:29 Titel: Re: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft (Mintos) |
|
|
Mit etwas Aufwand kommt man auch so an die Zahlen.
Aber bisher gab es sie halt auf einen Blick, bei Bedarf in einer Übersicht mit dem Öffnen eines Emails (d.h. kein Login eforderlich). Ich hab da nicht täglich reingeschaut. Aber wenn ich die Angaben mal brauchte, musste ich nur das letzte Email aufmachen.
Zum Beispiel bei Einrichten neuer Autoinvests fand ich das immer ganz hilfricht. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Pyro439
|
Verfasst am: 30.10.2019, 10:48 Titel: Re: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft (Mintos) |
|
|
Ganz ehrlich, wie oft hatten wir dieses Problem schon? Gefühlt schon mindestens 5 Mal. Jedes Mal die Aussage, dass es ja angeblich keinen interessiert und dann zurückrudern, wenn die Support-Emails kommen...
EDIT: Habe auch eine E-Mail an den Support geschrieben |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 30.10.2019, 11:30 Titel: Re: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft (Mintos) |
|
|
Antwort vom Support:
In den täglichen Emails wird es nicht wiederkommen, aber es wird eine wöchentliche geben:
Zitat: | The good news is that in the future we will give the option to receive the overview weekly instead of daily and will add loan status (current, overdue, etc). |
Ein Teilerfolg. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
p2p-erfahrungen
|
Verfasst am: 01.11.2019, 08:46 Titel: Re: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft (Mintos) |
|
|
Zumindest ein Teilerfolg, ich habe mir Filter gebaut in der Primärmarkt Übersicht um die Prozente zu beurteilen.
Im Moment geht es bei mintos* gefühlt rückwärts statt vorwärts. Die Mobile App wurde auch für Oktober in Aussicht gestellt. Davon hört man leider auch nix.
Sie sind wohl mit dem Aforti Backbone Fehler beschäftigt und optimieren die Prozesse in Richtung Kreditgeber. _________________ Mein Blog: https://www.p2p-erfahrungen.de
Meine Gewinne: https://www.p2p-erfahrungen.de/statistik/ |
|
Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 01.11.2019, 09:45 Titel: Re: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft (Mintos) |
|
|
Pyro439 hat Folgendes geschrieben: | Ganz ehrlich, wie oft hatten wir dieses Problem schon? Gefühlt schon mindestens 5 Mal. Jedes Mal die Aussage, dass es ja angeblich keinen interessiert und dann zurückrudern, wenn die Support-Emails kommen...
EDIT: Habe auch eine E-Mail an den Support geschrieben |
Ja war schon oft weg, jedesmal wenn das Zinsniveau niedrig ist oder Mintos* die Zinsen niedrig halten will. Damit wollen sie anscheinend versuchen zu verhindern, dass wir am Primärmarkt nach Anbahner suchen, welche auch mal höhere Zinsen anbieten. |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 01.11.2019, 14:56 Titel: Re: Übersicht in der täglichen Email abgeschafft (Mintos) |
|
|
Die Zahlungsflüsse View ist für mir persönlich auch 1000 Mal wichtiger als eine App. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link