P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnold

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 18:15    Titel: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Seit heute veröffentlicht Mintos* eine monatlich aktualisierte Übersicht über Status aller Darlehensgeber, die Probleme haben.

https://blog.mintos.com/status-update-on-the-suspended-lending-companies-and-the-recovery-of-invested-funds/

Ich poste hier mal noch einen Link von Ido, der etwas ähnliches macht:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1j8HzfcCU-2tJV5aeaJJ_42UnWZekIYnbcnuzhlYr_is/edit?fbclid=IwAR0CvFd07M_tX2V8Hq7xNXZwCqfTbAwt0sr2vOXrxr-bMrTzpjcImNHeaS4#gid=0

Ich denke, es macht Sinn bei Updates hier zu posten, auch für allgemeine Diskussionen etc. Traurig aber wahr, dass es mittlerweile eine ganze Liste gibt...

@Claus: Wäre evtl. etwas fürs Pinning...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 19:20    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Zitat:
Please note the recently suspended loan originators Varks and AlexCredit will be added in the next update

Rolling Eyes Laughing
Doso

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 22:29    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Mit der Zeit ist da ja doch einiges zusammen gekommen. Bin etwas überrascht, dachte Metrokredit ist durch.
carnold

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 22:49    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Mit der Zeit ist da ja doch einiges zusammen gekommen. Bin etwas überrascht, dachte Metrokredit ist durch.

Metro ist so ne halblegale Nummer, wurde ja irgendwie durch die neue russische Firma ersetzt on the fly.. aber gut für Investoren. Bisher sind die realen Verluste ja echt gering (bis auf Aforti und Eurocent), daher ist das Gejammer von einigen hier ganz schön.. naja.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2020, 23:02    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Quelle: Mintos* Blog

noch ohne Varks und AlexCredit
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
p2p_phil

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 10:07    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Ich sehe diesen Mintos* Post positiv und er geht in die Richtung zu mehr Transparenz.
Was ich interessant fände, wen es zusätzlich zu den Zahlen auch noch eine Prozentangabe gäbe. *ah ist ja in dem zweiten Link
Ostpocke

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 10:39    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

p2p_phil hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe diesen Mintos* Post positiv und er geht in die Richtung zu mehr Transparenz.
Was ich interessant fände, wen es zusätzlich zu den Zahlen auch noch eine Prozentangabe gäbe. *ah ist ja in dem zweiten Link

+1
Klare Aussage. Wenn Mintos* nachweislich dazu in der Lage ist, Gelder einzutreiben, stärkt das langfristig auch das Vertrauen ins Geschäftsmodell.
stefans

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 11:10    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

ich habe wenig vertrauen in mintos*, weil sie einfach zu viel schlechte kreditgeber aufnehmen.
carnold

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 11:12    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

stefans hat Folgendes geschrieben:
ich habe wenig vertrauen in mintos*, weil sie einfach zu viel schlechte kreditgeber aufnehmen.

Wenigstens sind es echte Firmen und echte Verträge, nicht wie bei Grupeer... Man kann sich ja aussuchen, in welche man investiert! 10%+ Zinsen bekommst du halt nicht bei Top-Firmen, das widerspricht sich.
Sabr

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 11:39    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Hi was passiert mit den Anbahnen jetzt :

Alexcredit

Varks

Ist jetzt mein Geld verloren bzw. wie läuft das jetzt ab ?

Bin relativ neu in P2P drin und leider bei der Abwicklung noch keine Ahnung.

Da habe ich genau die richtige Zeit erwischt ....

VG
thx222

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 11:43    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Varks wurden heute 2 Kredite bez,die 15 Tage drüber waren...also läuft noch

Sabr hat Folgendes geschrieben:
Hi was passiert mit den Anbahnen jetzt :

Alexcredit

Varks

Ist jetzt mein Geld verloren bzw. wie läuft das jetzt ab ?

Bin relativ neu in P2P drin und leider bei der Abwicklung noch keine Ahnung.

Da habe ich genau die richtige Zeit erwischt ....

VG
Kalanndok

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 11:49    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Also zunächst mal:
Bei Varks wurde die Lizenz entzogen Kredite zu vergeben. Zunächst mal bedeutet das nur, dass sie ab dem Moment keine Kredite mehr vergeben dürfen. Die bis dahin vergebenen Kredite sind aber mit Lizenz erteilt worden und müssen grundsätzlich weiter bedient werden.

Das ganze wird aber jetzt wohl von einem Liquidator übernommen und der muss sich wohl erstmal einen Überblick verschaffen. Fakt ist aber, dass die Kreditnehmer weiter zahlen müssen und Varks auch grundsätzlich mal seinen Verpflichtungen gegenüber Mintos* nachkommen muss. Ob sie das schaffen wird man erst sehen, wenn die Kredite zurückkommen.

Den exakten rechtlichen Ablauf in Armenien kenne ich persönlich nicht, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn die Kreditnehmer ihr (unser) Geld so ohne weiteres behalten dürfen. Aber selbst wenn: Finko hat für die Verbindlichkeiten von Varks eine Gruppengarantie übernommen. Aber auch da: Wer weiß, ob sie das stemmen können.

Insgesamt denke ich, dass die Varks-Kredite zum großen Teil wiederkommen sollten, wenn auch vielleicht nicht sofort.

Bei Alexcredit ist es etwas anderes. Die haben einfach die Rechnungen, die Mintos* gestellt hat nicht bezahlt und Mintos* hat sie vom Handel ausgesetzt. Da muss man auch mal abwarten, was da los ist.
Sabr

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 12:08    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Also bist du bei beiden eher positiv eingestimmt.

Varks müsste normal aufgrund der Gruppe Finko dahinter die Sache bezahlen.

Bei Alexkredit kann ich nichts über die Bonität sagen, kann hier jemand was zu Alexkredit sagen ?

Wie sind da die Chancen.

Habe echt gut in die ... gegriffen.

Habe nur Kurzläufer und zum größten Teil Finko und Sun Finance.
Kalanndok

BeitragVerfasst am: 31.03.2020, 13:52    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Ich bin im Moment eher neutral. Zum Einen weil es eben ein bisschen nach faulem Fisch riecht, aber auf der anderen Seite hat Mintos* es bisher eigentlich recht gut hinbekommen die Interessen der Investoren zu vertreten.

Dass das sowas mit einem Fingerschippsen erledigt wäre, ist ja auch eine Illusion.
Wildcat

BeitragVerfasst am: 01.04.2020, 10:39    Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber Antworten mit Zitat

Peachy stimmt aus meiner Sicht die Recovery nicht, da schon vor Abwicklung gezahlt wurde...das ist schoen gerechnet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link