|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
carnold
|
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 30.03.2020, 19:20 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Zitat: | Please note the recently suspended loan originators Varks and AlexCredit will be added in the next update |
 |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 30.03.2020, 22:29 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Mit der Zeit ist da ja doch einiges zusammen gekommen. Bin etwas überrascht, dachte Metrokredit ist durch. |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 30.03.2020, 22:49 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Doso hat Folgendes geschrieben: | Mit der Zeit ist da ja doch einiges zusammen gekommen. Bin etwas überrascht, dachte Metrokredit ist durch. |
Metro ist so ne halblegale Nummer, wurde ja irgendwie durch die neue russische Firma ersetzt on the fly.. aber gut für Investoren. Bisher sind die realen Verluste ja echt gering (bis auf Aforti und Eurocent), daher ist das Gejammer von einigen hier ganz schön.. naja. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 30.03.2020, 23:02 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Quelle: Mintos* Blog
noch ohne Varks und AlexCredit _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
p2p_phil
|
Verfasst am: 31.03.2020, 10:07 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Ich sehe diesen Mintos* Post positiv und er geht in die Richtung zu mehr Transparenz.
Was ich interessant fände, wen es zusätzlich zu den Zahlen auch noch eine Prozentangabe gäbe. *ah ist ja in dem zweiten Link |
|
Nach oben |
|
 |
Ostpocke
|
Verfasst am: 31.03.2020, 10:39 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
p2p_phil hat Folgendes geschrieben: | Ich sehe diesen Mintos* Post positiv und er geht in die Richtung zu mehr Transparenz.
Was ich interessant fände, wen es zusätzlich zu den Zahlen auch noch eine Prozentangabe gäbe. *ah ist ja in dem zweiten Link |
+1
Klare Aussage. Wenn Mintos* nachweislich dazu in der Lage ist, Gelder einzutreiben, stärkt das langfristig auch das Vertrauen ins Geschäftsmodell. |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 31.03.2020, 11:10 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
ich habe wenig vertrauen in mintos*, weil sie einfach zu viel schlechte kreditgeber aufnehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 31.03.2020, 11:12 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
stefans hat Folgendes geschrieben: | ich habe wenig vertrauen in mintos*, weil sie einfach zu viel schlechte kreditgeber aufnehmen. |
Wenigstens sind es echte Firmen und echte Verträge, nicht wie bei Grupeer... Man kann sich ja aussuchen, in welche man investiert! 10%+ Zinsen bekommst du halt nicht bei Top-Firmen, das widerspricht sich. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabr
|
Verfasst am: 31.03.2020, 11:39 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Hi was passiert mit den Anbahnen jetzt :
Alexcredit
Varks
Ist jetzt mein Geld verloren bzw. wie läuft das jetzt ab ?
Bin relativ neu in P2P drin und leider bei der Abwicklung noch keine Ahnung.
Da habe ich genau die richtige Zeit erwischt ....
VG |
|
Nach oben |
|
 |
thx222
|
Verfasst am: 31.03.2020, 11:43 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Varks wurden heute 2 Kredite bez,die 15 Tage drüber waren...also läuft noch
Sabr hat Folgendes geschrieben: | Hi was passiert mit den Anbahnen jetzt :
Alexcredit
Varks
Ist jetzt mein Geld verloren bzw. wie läuft das jetzt ab ?
Bin relativ neu in P2P drin und leider bei der Abwicklung noch keine Ahnung.
Da habe ich genau die richtige Zeit erwischt ....
VG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kalanndok
|
Verfasst am: 31.03.2020, 11:49 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Also zunächst mal:
Bei Varks wurde die Lizenz entzogen Kredite zu vergeben. Zunächst mal bedeutet das nur, dass sie ab dem Moment keine Kredite mehr vergeben dürfen. Die bis dahin vergebenen Kredite sind aber mit Lizenz erteilt worden und müssen grundsätzlich weiter bedient werden.
Das ganze wird aber jetzt wohl von einem Liquidator übernommen und der muss sich wohl erstmal einen Überblick verschaffen. Fakt ist aber, dass die Kreditnehmer weiter zahlen müssen und Varks auch grundsätzlich mal seinen Verpflichtungen gegenüber Mintos* nachkommen muss. Ob sie das schaffen wird man erst sehen, wenn die Kredite zurückkommen.
Den exakten rechtlichen Ablauf in Armenien kenne ich persönlich nicht, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn die Kreditnehmer ihr (unser) Geld so ohne weiteres behalten dürfen. Aber selbst wenn: Finko hat für die Verbindlichkeiten von Varks eine Gruppengarantie übernommen. Aber auch da: Wer weiß, ob sie das stemmen können.
Insgesamt denke ich, dass die Varks-Kredite zum großen Teil wiederkommen sollten, wenn auch vielleicht nicht sofort.
Bei Alexcredit ist es etwas anderes. Die haben einfach die Rechnungen, die Mintos* gestellt hat nicht bezahlt und Mintos* hat sie vom Handel ausgesetzt. Da muss man auch mal abwarten, was da los ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabr
|
Verfasst am: 31.03.2020, 12:08 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Also bist du bei beiden eher positiv eingestimmt.
Varks müsste normal aufgrund der Gruppe Finko dahinter die Sache bezahlen.
Bei Alexkredit kann ich nichts über die Bonität sagen, kann hier jemand was zu Alexkredit sagen ?
Wie sind da die Chancen.
Habe echt gut in die ... gegriffen.
Habe nur Kurzläufer und zum größten Teil Finko und Sun Finance. |
|
Nach oben |
|
 |
Kalanndok
|
Verfasst am: 31.03.2020, 13:52 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Ich bin im Moment eher neutral. Zum Einen weil es eben ein bisschen nach faulem Fisch riecht, aber auf der anderen Seite hat Mintos* es bisher eigentlich recht gut hinbekommen die Interessen der Investoren zu vertreten.
Dass das sowas mit einem Fingerschippsen erledigt wäre, ist ja auch eine Illusion. |
|
Nach oben |
|
 |
Wildcat
|
Verfasst am: 01.04.2020, 10:39 Titel: Re: Übersicht über alle problematischen Darlehensgeber |
|
|
Peachy stimmt aus meiner Sicht die Recovery nicht, da schon vor Abwicklung gezahlt wurde...das ist schoen gerechnet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link