|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frenetic5
|
Verfasst am: 13.04.2020, 04:45 Titel: Übersicht vs Portfolio |
|
|
Hallo zusammen,
ich folgendes festgestellt und bin mir jetzt nicht ganz sicher welcher Wert nun stimmt.
Auf dem Reiter "Übersicht" habe ich einen Kontostand von 4354,17
Verfügbar: 0,90
Investiert: 4248,69
Ausstehende Zahlungen: 104,58
Total: 4354,17
Auf dem Reiter "Portfolio" -> "Laufende Investitionen" steht ganz unten zur Spalte
Meine Investition: 4438,10
Eingegangene Zahlungen: 92,01
Ausstehende Zahlungen: 103,15
Ausstehende Restschuld: 4248,69
Total=4443,85
Welche Zahl stimmt nun? Woher kommt die Differenz? |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 13.04.2020, 06:08 Titel: Re: Übersicht vs Portfolio (Mintos) |
|
|
Keine. /s |
|
Nach oben |
|
 |
Paranouz
|
Verfasst am: 13.04.2020, 09:14 Titel: Re: Übersicht vs Portfolio (Mintos) |
|
|
frenetic5 hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich folgendes festgestellt und bin mir jetzt nicht ganz sicher welcher Wert nun stimmt.
Auf dem Reiter "Übersicht" habe ich einen Kontostand von 4354,17
Verfügbar: 0,90
Investiert: 4248,69
Ausstehende Zahlungen: 104,58
Total: 4354,17
Auf dem Reiter "Portfolio" -> "Laufende Investitionen" steht ganz unten zur Spalte
Meine Investition: 4438,10
Eingegangene Zahlungen: 92,01
Ausstehende Zahlungen: 103,15
Ausstehende Restschuld: 4248,69
Total=4443,85
Welche Zahl stimmt nun? Woher kommt die Differenz? |
Zu dem Total bei "Laufende Investitionen":
Die bereits eingegangen Zahlungen, darfst du nicht in dein Total mit einbeziehen. Diese wurden bereits von dir wieder investiert und hast du sonst doppelt.
"Ausstehende Zahlungen" in der Übersicht setzt sich aus "Laufend und Abgeschlossen" zusammen. Somit dürfte die Differenz von 104,58 zu 103,15 vermutlich bei den abgeschlossenen zu finden sein weil diese eben noch "pending" sind.
Ausstehende Restschuld, bezieht sich nur auf den Hauptbetrag des Kredits (enthält keine Zinsen).
Ansonsten, stellt sich die Frage, nach welcher "Zahl" suchst du?
Die Zahlen generell können alle Stimmen, das lässt sich mit diesen Angaben so nicht sagen.
Kurz gesagt: Im Portfolio (laufend und abgeschlossen) hast du einen Kreislauf, insofern du reinvestiert.
Den aktuellen Stand, hast du in der Übersicht bzw. dem Kontoauszug.
Allerdings, sei auch erwähnt, die Zahlen sind nicht immer Synchron bei Mintos. Am aktuellsten ist Kontoauszug, allerdings hat Mintos* dort auch mal wieder einen kleinen Fehler (ich zumindest hab mal wieder einen negativen Kontostand ). |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 13.04.2020, 10:17 Titel: Re: Übersicht vs Portfolio (Mintos) |
|
|
Durch die Verzögerungen in der Anzeige kommt es leider immer wieder zu Abweichungen. Dies ist aber wirklich nur ein Anzeigefehler, im Hintergrund rechnet Mintos* immer mit den aktuellen richtigen Zahlen.
Meiner Erfahrung nach, sind die in der Übersicht unter Kontostand gezeigten Werte immer aktuell. Bei den anderen Werten kommt es durch die Lags in der Anzeige dann zu Abweichungen.
Bei mir werden insbesondere fast immer zu wenig Zinsen angezeigt. Ich habe mittlerweile fast 60 Euro mehr Zinsen als angezeigt erhalten.
Der Support hat mir diesen Fehler bestätigt, es hängt wohl irgendwie mit der Verrechnung der Pendings zusammen, sie arbeiten daran. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link