P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ueberweisungsfrist fuer Anleger falsch berechnet?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jennyblue96

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 13:58    Titel: Ueberweisungsfrist fuer Anleger falsch berechnet? Antworten mit Zitat

Hallo,

mit der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden, daher oeffne ich mal ein neues Thema: Ich vermute, dass CreditConnect die Ueberweisungsfrist fuer Anleger falsch berechnet.

Im Abtretungsvertrag heisst es in § 2, Abschnitt 2: "Der Kaufpreis ist vom Käufer innerhalb von 7 Bankarbeitstagen nebst Kosten nach Zustandekommen dieses Verkaufs- und Abtretungsvertrages auf das folgende Konto zu zahlen".

Jetzt nehme ich mal das Projekt 10159345 (Ausbau Dachboden) als Beispiel. Es ist am 30.9.2011 abgelaufen, und am 1.10. bekam ich die E-Mail mit der Ueberweisungsaufforderung. Wenn ich nun 7 Bankarbeitstage hinzuzaehle (4. bis 7. und 10. bis 12.) komme ich auf den 12.10. In der E-Mail heisst es aber: "Bitte überweisen Sie bis zum 08.10.2011 Ihren Anlagebetrag", und dass sie das Geld von der Kreditkarte abbuchen, wenn das Geld nicht bis zum 8.10. verbucht werden kann. Auf der CreditConnect Web-Seite steht uebrigens als Frist der 9.10.

Naja, was da fuer ein Datum steht ist mir eigentlich ziemlich egal, solange die in der Praxis lange genug abwarten, bevor ich die 3% Transaktionsgebuehr bezahlen muss. Da das bei mir noch nicht passiert ist, wuerde ich gerne mal wissen, wie lange nach Fristende bei euch schon mal von der Kreditkarte abgebucht wurde.

Gruesse, Jenny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiniKG

BeitragVerfasst am: 01.10.2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wurde 1tag nach fristablauf abgebucht Embarassed
war so anfang 2010, benachrichtigung ist mir damals mit einer werbemailflut untergegangen,
aktuell am besten den müller fragen Cool
jennyblue96

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Update: Herr Maassen von CC hat mir telefonisch bestaetigt, dass die berechneten Ueberweisungfristen nicht korrekt sind. Bin mal gespannt, ob und ggf. wann das behoben wird. Es sieht so aus, als ob momentan immer sieben Kalendertage anstelle von sieben Bankarbeitstagen zur Berechnung verwendet werden.

Also falls ihr mal die Ueberweisung verpennt und bei euch von der Kreditkarte abgebucht wird, einfach mal die Frist nachrechnen und ggf. mit Hinweis auf die falsche Frist die 3% Gebuehren zurueckverlangen. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link