|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.01.2014, 23:46 Titel: UK Lendinvest |
|
|
für größere Anlagesummen
http://www.nationalmortgagenews.com/blogs/maven/Peer-to-Peer-Sites-Gaining-Traction-1038045-1.html
im Artikel stehen 77.000 GBP Mindestanlagesumme. Das ist m.E. falsch, lt FAQ sind es 10.000 GBP - aber immer noch stattlich.
Zinssätze bewegen sich so um die 12% p.a., allerdings sind die Kredite (teilweise) besichert _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
raschnyr
|
Verfasst am: 10.01.2014, 10:03 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
So wie ich das sehe, leider nicht für deutsche Investoren geöffnet. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.01.2014, 10:06 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
Lt. FAQ schon.
Praktisch aber vermutlich schwierig - auch wenn ich es nirgendswo explizit gelesen habe, gehe ich davon aus, dass sie ein UK Bankkonto voraussetzen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
basti kju
|
Verfasst am: 23.11.2015, 14:53 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
Hi hat hier irgendjemand aus deutschland schon erfahrungen gemacht? ich bin dabei da ein konto zu eröffnen, aber die wollen von mir nen arbeitsvertrag etc. Läuft insgesamt ziemlich zäh. Hätte jemand eine gute Alternative zu LendInvest auf dem Britischen Markt?
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 23.11.2015, 15:26 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
basti kju hat Folgendes geschrieben: | Hi hat hier irgendjemand aus deutschland schon erfahrungen gemacht? ich bin dabei da ein konto zu eröffnen, aber die wollen von mir nen arbeitsvertrag etc. Läuft insgesamt ziemlich zäh. Hätte jemand eine gute Alternative zu LendInvest auf dem Britischen Markt?
Viele Grüße |
Mir gefällt Saving Stream* recht gut. Kannst Dich ja mal einlesen. Da brauchst Du auch kein UK Konto. Überweisungen gehen in beide Richtungen bequem mit Transferwise. |
|
Nach oben |
|
|
basti kju
|
Verfasst am: 23.11.2015, 15:42 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: |
Mir gefällt Saving Stream* recht gut. Kannst Dich ja mal einlesen. Da brauchst Du auch kein UK Konto. Überweisungen gehen in beide Richtungen bequem mit Transferwise. |
cool! vielen Dank für den Tipp. Ich denke, dass Plattformen außerhalb der Eurozone jetzt immer interessanter werden, weil der Euro zunehmen schwächer wird. Ich hoffe halt, dass bei einer Überweisung der aktuelle Wechselkurs verwendet wird. Weißt du das Vielleicht? |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 23.11.2015, 16:16 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
Ja, bei Transferwise* bekommst Du den aktuellen Kurs und zahlst eine minimale Gebühr von 0,5%, allemal billiger als eine Direktüberweisung von Deinem Bankkonto.
Aber vergiß das Kursrisiko nicht. Der Schuß kann auch mal wieder in die andere Richtung gehen. |
|
Nach oben |
|
|
basti kju
|
Verfasst am: 24.11.2015, 09:32 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | Ja, bei Transferwise* bekommst Du den aktuellen Kurs und zahlst eine minimale Gebühr von 0,5%, allemal billiger als eine Direktüberweisung von Deinem Bankkonto.
Aber vergiß das Kursrisiko nicht. Der Schuß kann auch mal wieder in die andere Richtung gehen. |
cool ich werd mir Transferwise* mal anschauen, danke. ja ich weiß natürlich was du meinst. aber wenn man sich die wechselkurse der letzten monate anschaut und dazu noch die aussagen der jeweiligen notenbank ist die entwicklung schon ziemlich klar. man könnte sogar überlegen sein geld einfach nur auf nem konto in großbritanien liegen zu lassen und nicht mal zu investieren
Zuletzt bearbeitet von basti kju am 24.11.2015, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 24.11.2015, 10:11 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
Noch ein kleiner Tip:
Überlege Dir Deinen ersten Transfer bezüglich Betrag. Du bekommst einmalig die erste Überweisung bis zu 3000€ gebührenfrei von Transferwise. Falls es nicht klappt, reklamiere es. |
|
Nach oben |
|
|
basti kju
|
Verfasst am: 24.11.2015, 11:06 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | Noch ein kleiner Tip:
Überlege Dir Deinen ersten Transfer bezüglich Betrag. Du bekommst einmalig die erste Überweisung bis zu 3000€ gebührenfrei von Transferwise. Falls es nicht klappt, reklamiere es. |
vielen Dank für deine Tipps. die sind bares geld wert. hab leider erst jetzt gesehen, dass man 50 Pfund bekommt wenn man Freunde einlädt. Sorry! hätte dich da ja angeben können. Dann hättest du auch was davon gehabt... |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 24.11.2015, 12:00 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
basti kju hat Folgendes geschrieben: | dass man 50 Pfund bekommt wenn man Freunde einlädt. Sorry! hätte dich da ja angeben können. Dann hättest du auch was davon gehabt... |
Meines Wissens gilt die Werbeprämie nur für neue Nutzer und erst ab dem dritten geworbenen. |
|
Nach oben |
|
|
basti kju
|
Verfasst am: 24.11.2015, 13:04 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | basti kju hat Folgendes geschrieben: | dass man 50 Pfund bekommt wenn man Freunde einlädt. Sorry! hätte dich da ja angeben können. Dann hättest du auch was davon gehabt... |
Meines Wissens gilt die Werbeprämie nur für neue Nutzer und erst ab dem dritten geworbenen. |
naja ich wäre dann schonmal einer von dreien gewesen. egal. musstest du eigentlich irgendwelche sonderbestätigungen bei savingstream* abgeben, weil du ein "overseas" investor bist? bei lendinvest wollen die für alles ne unterschrift usw. ich soll sogar meine ausweiskopie beglaubigen lassen |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 24.11.2015, 13:35 Titel: Re: UK Lendinvest |
|
|
Ich kann mich offen gestanden nicht einmal mehr erinnern, ob die überhaupt eine PA-Kopie angefordert hatten. Ich glaube nicht.
Kontoverifizierung war jedenfalls gar nicht. Du kannst bei Rücküberweisungen auf jedes x-beliebige Konto zugreifen.
Das geht da alles ganz easy. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link