|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KristinaLauf
|
Verfasst am: 16.05.2018, 11:56 Titel: Umfrage: Crowdinvesting Hotel Masterarbeit |
|
|
Hallo Companisto-Interessierte!
euer Schwarmwissen ist gefragt, da auf [url=https://www.p2p-kredite.com/companisto]Companisto*[/url] ja bereits auch Projekte aus dem Beherbergungsgewerbe gestartet sind.
Die heimische Hotellerie wird mit immer restriktiver agierenden klassischen Finanzierungsinstrumenten konfrontiert. Folge davon sind Investitionsstaus und immer wieder auch Geschäftsaufgaben, weil dringend notwendige Maßnahmen aufgrund mangelnden Kapitals nicht durchgeführt werden können.
Im Rahmen meiner Masterarbeit erforsche ich jetzt, ob und wie sich Crowdfunding/Crowdinvesting als Finanzierungsalternative für das Beherbergungsgewerbe eignet.
Das Ganze dauert 10 Minuten und eine Unterstützung wäre klasse!
Hier gehts zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/s/crowdfundingbeherbergungsgewerbe |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.05.2018, 12:21 Titel: Re: Umfrage: Crowdinvesting Hotel Masterarbeit |
|
|
Krsitina, schon bei der ersten Frage stellt sich bei mir die Frage nach der Begrifflichkeit
Crowdfunding ist m.E. der Oberbegriff (meinst Du nicht präziser Crowdfunding for Equity bzw. Crowdinvesting)
das würde ich aus den Plattformen schliessen die Du später als Antworten vorschlägst
Crowdfunding als Oberbegriff umfasst m.E.
- reward based (z.B. Kickstarter)
- donation based
- equity based _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link